Haus und Garten bei gomi

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von gomi »

Ich hab vorhin eine Maus in den Schränken unter der Spüle gehört und sie auch schon gesehen
Sie mag Kardamom, das Tütchen ist WEG, nicht leer, WEG
Eigentlich hatte ich heute schon was anderes vor als alle Küchenschränke auszuwaschen

Übrigens ist LaLola völlig uninteressiert
sie hat geschnuppert, sich neben das Küchenpapier mit dem Mäuseoutput gelegt und mich groß angesehen
dann hat sie bissl Leckerli geschlabbert und sich zur Ruhe begeben
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Gratuliere zum neuen Mitbewohner :gg: :anguri:
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär

Beitrag von NerdGorgon »

Ich empfehle lecker nordische Kanelbullar, um den neuen Mitbewohner stilvoll willkommen zu heißen. Wenn sie Kardamom (und Zimt) mag, wird sie die lieben. :gg: :anguri:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Bienbär
Bienbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Zur Zeit hab ich Nu..lla in der Mausfalle
das wird hier gern genommen
aber noch tut sich - in der Falle - nix
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
doro-patch
Bienbär
Bienbär

Beitrag von doro-patch »

Vielleicht ist die Madam wählerisch und bevorzugt deftige Kost.
gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

Schatz hat uns neue Lebendfallen spendiert
die stehen nu erst mal parat mit Nu..lla, wenn das nicht wirkt, probiere ich mal Leberwurst oder Katzenleckerli
gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

Schatz reißt schon seit Stunden Brombeerwurzeln aus - es tut ihm gut, mal wieder zu powern,
auch auf die Gefahr hin, dass ihm davon der Rücken weh tun wird
ich ab am Wochenende auch Rosen geschnitten und im Gemüsegarten gewühlt - so langsam geht es wieder raus

bei Nachbars haben sie um 18:00 angefangen, dicke Pflastersteine (15x15x15cm in Basalt!) erst auf ne Schubkarre zu werfen und dann aufm Laster auszukippen - da war den ganzen Tag Ruhe, die fangen immer erst an, wenn die Nachbarn in Feierabend kommen
gomi
Bienbär
Bienbär

Beitrag von gomi »

Gestern haben die Nachbarn weiter die "Wackersteine" abgefahren, der Haufen könnte (Daumendrück!) heute weg sein :pscht:
Schatz hat zum Feierabend weiter die Brombeeren und Brennnesseln bekämpft :jap: :flowiblue:
Da sind auch Bäume und Äste gefallen, die unseren Rückzugsort beschattet hätten. :jap:
Bis jetzt heißt das Ding "Die Mistplatte" - war halt hinterm Kuhstall, da wurde der Mist hin geschoben, um aufs Feld zu kommen
Da muss jetzt noch der alte Teppichboden weg, der unterm Pool lag, dieser ist ja schon lang weg, Brombeeren durch die Folie gewachsen :#:
erst mal plant Schatz da nix weiter als Wiese, :nixweiss:
ich hätte da schon gerne was buntes Blumiges :nixweiss:
"oder sollen wir da Kartoffeln hinsetzen?" :kopfkratz: mal sehen, was es schlussendlich wird
Es müssen ja auch noch Flechtzäune zu Nachbars hin, damit die nicht mehr rüber linsen können :nein: :ja: :nein: :ja:
deren Hecke wird ja immer lichter geschnitten und Pflanzen raus gemacht :#:
und das Türchen von denen zu uns rüber wird auch zu gemacht - das muss ja nu ganz gar nicht sein! :nein:
vielleicht kommen auch ein paar Rank- und Wucher-Pflanzen hin, :ja: :ja: :ja:
am liebsten mit Blüten :flowiblue: , aber wir sind ja eher die Nordseite, nicht dass die Blüten dann nur denen Freude machen, dann lieber keine
Ich werde mich, wenn ich von SchwieMa heim bin und es nicht regnet, wohl dem Blumenbeet und/oder dem Gemüsegarten widmen

ich geh dann auch mal Knipsolieren
GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Mit Kartoffeln hättest Du dann auch gleich ein paar wunderschöne Blümchen :inlove:
Ich bin gespannt! :tumana:
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär

Beitrag von Nasturtia »

Es gibt ja auch Blümchen, die mit der Nordseite ganz gut zurecht kommen. Wir haben ja ein ähnliches Problem, aber da kann man was finden :ja:
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“