Haus und Garten bei gomi

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
GlitziBlingBling
Eisbär
Eisbär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Haus und Garten bei gomi

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ach sowas kenne ich auch :D: daher weiss ich dass all das niemals nicht ins Klo gehört :gacker:
Tapferer Mann :baci:
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

So, der Sturm ist nicht mehr ganz so stürmisch, also bin ich mal draußen gewesen und habe geknipst
das sieht schon heftig aus
Nachbarin war auch da und hat geklingelt: "Haste gesehen, das hab ich ja immer gesagt!"
hab gesagt, Schatz ist zur Feuerwehr raus, ICH kann den Baum JETZT nicht weg machen
"Ja, aber der hat jetzt kein Gegengewicht mehr, wenn der jetzt fällt, fällt er auf unser Haus!"
"ICH kann aber JETZT nix tun!"
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 01.jpg
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 01.jpg (50.59 KiB) 79 mal betrachtet
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 02.jpg
Die Strickleiter hängt da schon seit anno Schnee, sagt der andere Nachbar
da ist er als Kind schon in den Baum gestiegen...
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 03.jpg
Die Rissfläche ist bestimmt über einen Meter hoch
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 04.jpg
Das Gartenhäuschen beim anderen Nachbarn steht grad mal einen Monat - schade drum
Er hat Fotos gemacht, sie an die Versicherung geschickt, für ihn ist das erledigt
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 05.jpg
2021 10 21 09 47 der Alte Kirschbaum 05.jpg (44.93 KiB) 79 mal betrachtet
ich hab da mal die Rissfläche fotografiert, falls nachher wer was sehen will, wegen Krankheit oder so
total zerzauselt
total zerzauselt
Ich sag jetzt nicht, dass ich den Kram und die Plane ja schon vor Wochen rein holen wollte
Schatz setzt sich da gern mit unseren rauchenden Gästen hin, jetzt wird wohl im Stall gequalmt
ich geb zu, ich will die Fotos hier sichern, falls (man weiß ja nie!) Nachbars einen erzählen wollen wegen Baumzustand oder so! (selbst wenn der PC weg ist, im Schnugis sind sie noch!
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Au Backe. Das ist nicht schön. Hoffen wir, dass irgendein Baumsachverständiger sagt, der Baum selbst ist noch zu retten. Aber als Laie auf dem Gebiet würd ich sagen, der ist leider hin. :( Schade drum, da blutet einem das Herz.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hazel
Viobär
Viobär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Die Ansicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen Pflaumenbaum im Garten stehen, den hat das gleiche Schicksal ereilt. Starker Sturm, ich hab an der Fenster gestanden und mir noch gedacht “Oh Mann, den schüttelt es aber ordentlich, ob das mal gutgeht…” und - zack - genau in dem Moment hat es ihn zerlegt. In der Mitte durch, eine Hälfte blieb stehen, die andere fiel auf die Strasse.
Kommt bei alten Obstbäumen aber häufig vor, die tragen zwar noch Früchte, aber inwendig sind sie nicht mehr stabil. Wirklich schade….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Wir werden uns eine Fachmann holen der sagt was Sache ist.
Ob der Baum weg kommt wird auf keinen Fall die Nachbarin entscheiden.
Die will den weg haben seit sie vor 45 Jahren her zog.
Da stand der Baum schon mindestens so lange, sagt der andere Nachbar
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von gomi »

Der Nachbar hat Nachricht von der Versicherung, die übernehmen die Zahlung der Schäden
Also könnte nun begonnen werden mit dem Wegräumen
... könnte ...
... nun ...
Schau'n mer mal,
wann der Nachbar und/oder seine Frau sagen, wann sie den Garten wieder begehbar haben wollen
Bild
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von gomi »

Seit vorgestern quiiiiietscht die Tür vom Haus zum Stall nicht mehr
(2€ für Siliconspray)
nicht nur LaLola ist irritiert
Bild
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

:prust: Hast Du einfach selbst Hand angelegt? Und seine geheime Alarmanlage ausgeschaltet? :gakker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von gomi »

Er meinte, da muss Silikonsprüh hin - ich habs im Baumarkt gefunden
Bild
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“