Jugendtraum, endlich wahr geworden

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Schnegge

Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Schnegge »

Liebe Schnugis,

einige wissen, dass ich umgezogen bin. Von einem relativ großen Haus mit 6 (sechs) prall gefüllten Kellerräumen und großem Garten in eine Wohnung ohne einen einzigen Kellerraum und kleinem Garten. Ihr könnte Euch bestimmt vorstellen, dass ich manchmal kurz vor dem Verzweifeln war. Heute kann ich endlich melden - FERTIG! Ok, IKEA könnte nach 4 Monaten Wartezeit endlich mal liefern, das Fliesenschild in der Küche fehlt noch, der Elektriker muß noch einmal kommen, ebenso der Gärtner und ein paar Kleinigkeiten nerven noch. Aber sonst bin ich restlos zufrieden.

Das letzte Zimmer war mein ewig erträumtes Atelier, welches heute endlich fertig wurde. Im Prinzip ist dort heute die Hälfte meiner ehemaligen Kellerräume untergebracht. Ich sage Euch, es wurde alles, aber auch alles auf den Millimeter abgezirkelt, eingepasst, in immer möglichst kleine Behältnisse geräumt und beschriftet. Es gibt außer mir niemanden, der geglaubt hat, dass das alles dort reinpasst. Ich bin so erleichtert, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen.

Als I-Tüpfelchen haben die Schweinchen heute endlich ihren Auslauf wieder bekommen. Dazu muß ich nur den Arbeitstisch zur Seite stellen. Da das Planschbecken auch schnell wieder abgebaut ist wird das Atelier nun auch Schweinezimmer, Gästezimmer und Aufzuchtstation genannt, je nach Bedarf. Ein Minifotoatelier ist auch noch in Planung (nicht wahr Yavanna, zwinker, zwinker :;:).

Falls ich dann doch in Zukunft nicht mehr arbeiten kann, gäbe es genug Platz für Bastelkurse um ein Zubrot zu verdienen. Ich denke, mir wird da durchaus noch mehr einfallen.

Ich hab für Euch einfach mal in die Runde geknipst. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Dateianhänge
Kopie von Atelier 001.jpg
Kopie von Atelier 001.jpg (59.09 KiB) 729 mal betrachtet
Kopie von Atelier 002.jpg
Kopie von Atelier 002.jpg (59.41 KiB) 730 mal betrachtet
Kopie von Atelier 003.jpg
Kopie von Atelier 003.jpg (58.95 KiB) 727 mal betrachtet
Kopie von Atelier 004.jpg
Kopie von Atelier 004.jpg (58.07 KiB) 729 mal betrachtet
Schnegge

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Schnegge »

...und die schweinische Lösung
Dateianhänge
Kopie von Atelier 006.jpg
Kopie von Atelier 006.jpg (59.28 KiB) 722 mal betrachtet
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Yavanna »

Ich hätte auch gerne so einen extra Raum - nur da würde dann ein riesiger Tisch drin stehen *g*

Und die Fotoecke wuppen wir auch noch :gnagna:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von sweetsunshine »

Tolles Zimmer, so eins hätte ich auch gern!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Schnegge

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Schnegge »

Hahaha! Den abgebildeten Tisch kann man noch einen Meter länger machen  :cool:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Knorzi »

*Neid*

Ich gebs zu...ein Traum!
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Tumana »

Ich freue mich sehr für Dich :cheer:
Schnegge

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Schnegge »

Danke Ihr Lieben, wenn Ihr mal in der Nähe seid  :;: (aber ohne Einziehen  :O_o:)

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich absolut nichts Neues für das Zimmer gekauft habe. Es wurden nur Möbel und Materialien aus alten Beständen verwertet, sogar der Teppich vom Vormieter ist noch drinnen. Zum Bekleckern reicht er allemal. Es ist übrigens auch der größte Raum der Wohnung, das Wohnzimmer also.
Julietta
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:02
Wohnort: Graz

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Julietta »

Das Schweinchen hat den besten Auslauf den ich je gesehen habe!  :gg:
Alpenrose

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Alpenrose »

Super gelöst :jap: ich freu mich hast du dir diesen Raum ermöglicht :D:
Eressea

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Eressea »

Hut ab! Das du es geschafft hast, alles unter zu kriegen  :jap:
Angel

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Angel »

Mönsch ist das toll worden.  :jap: :liep:
Schnegge

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Schnegge »

[quote="Julietta"]
Das Schweinchen hat den besten Auslauf den ich je gesehen habe!  :gg:
[/quote]

Aber 2 sind es schon  :;:

Ich freue mich, dass es Euch auch gefällt, Danke. Torte anschneid, Ihr seid alle zur Einweihung eingeladen  :lol:
Dateianhänge
Samwise und Peppi.JPG
Samwise und Peppi.JPG (59.26 KiB) 708 mal betrachtet
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Morgana »

Ich freu mich. Und die Guineas  haben einen tollen Auslauf. Finde ich total klasse.
Den Kuchen hol ich mir bestimmt mal ab.  :;:
Bild
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Jugendtraum, endlich wahr geworden

Beitrag von Leporella »

toll gelungen und ich freue mich sehr, dass du dich "sau"wohl fühlst und die Meeris auch   :liep:
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“