Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Antworten
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Yavanna »

Wie ihr ja wisst (zumindest ein Paar von euch), räume ich meine Wohnung um.
Das geht natürlich nur peu-à -peu  :rolleyes:

Vorhin habe ich einen Schrank beiseite geschoben, hinter dem die Telefonbuchse liegt.
Bzw. der Anschluss *g* Nun habe ich eine normale Buchse mit nem Stecker drin vermutet
und wollte da ein anderes Kabel anschließen bevor ich einen neuen Schrank davor stelle.
Und nun entdecke ich DAS da!  :O_o:

Ich habe das Kabel verfolgt...durch ein Loch in der Wand ins andere Zimmer... von da zu einer
Lüsterklemme im Wohnzimmer...wieder durch ein Loch in der Wand. Bis in mein jetziges
Arbeitszimmer. Wie es dort weitergeht, kann ich nicht sehen, weil da mal wieder Möbel davor stehen.

Frage 1) Wie mache ich aus dem Kuddelmuddel wieder eine funktionerende Telefonbuchse??
Frage 2) Woher weiß ich, ob ich einen TAE-F oder TAE-N Stecker brauchen werde?

Das verdirbt mir jetzt den ganzen Tag, denn eigentlich wollte ich heute endlich mal ein
Stückchen weiter kommen  :motz:
Dateianhänge
120624,_2359.jpg
120624,_2359.jpg (58.08 KiB) 161 mal betrachtet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
WarBunny
Viobär
Viobär
Beiträge: 291
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:57
Interessen: Talentfreiebastelwut! It´se me
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von WarBunny »

Sieht abenteuerlich aus oO Ne vernünftige Buchse, ich kenn das so das du dafür ne aussparung in die Wand kloppen musst, dann ausm Baummarkt ne neue Buchse kaufen (die da is eeeecht abenteuerlich) Kabelanschließen, Einsetzen zu schrauben... Das Kabel normalerweise auch in nem Schlitz in der Wand aber da würd ich das auf der Fussleiste laufenlassen (mit Kabelklemmen vielleicht?) oder sonen, wie ich finde, unschönen weißen plastik  Kabelkanal...

Aber woran du nu den Unterschied erkennst wenns nich auf der Dose steht keine Ahnung...
:rab: Man düngt keinen Garten indem man durch den Zaun furzt...
meine GuPus
Tumana

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Tumana »

Ich würd einen Fachmann dranlassen.
Und ich bin nicht zimperlich :;:
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Yavanna »

Tja.... die Buchse muss nicht in den Putz - sieht ja eh Niemand *g*

Ich werde noch ein wenig grübeln und morgen mal die handwerklich und elektrisch
begabten Kollegen im Büro interviewen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Fadi »

Ich geb Tumana vollkommen recht. Der Vormieter hier in der Wohnung hat selbst an der Telefonbuchse rumgefummelt und Ergebnis ist,
dass bei uns deshalb alle 30  Minuten Telefon und Internet ausfallen...  :evil:
Was dagegen machen könnte man nur, wenn man das ganze Gekabel neu macht.

Also tu dir selbst einen Gefallen und hol jemanden, der Ahnung hat :;:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Jenny »

Also sobald irgendwas mit elektrischen Leitungen zu tun hat musst du sogar einen Fachmann rufen, kommt es zum Kabelbrand weil man selbst unfachgemäß dran herumgedoktort hat dann haftet man für den Schaden. Deswegen darf ich beispielsweise als Ingenieurin auch keine Kabel oder Steckdosen verlegen, bzw wenn ich es mache, muss ein Elektriker-Meister das Ganze abnehmen.

Also lass wirklich lieber einen Fachmann daran wenn du nicht weisst, was da angeschlossen ist und wo das hinführt. Das sieht nämlich schon mehr als abenteuerlich aus.
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Yavanna »

Ich weiß ja, was da angeschlossen ist - ein Telefonkabel, das in mein Arbeitszimmer zu
meinem Splitter führt  :;:
Das geht ganz einfach per Lüsterklemme zu verbinden (und das habe ich schon oft gemacht,
sogar mit "normalen" Stromleitungen). Ich warte jetzt noch auf mein neues Telefonkabel,
und dann hilft mir ein Kollege - aber nur, weil ihr darauf besteht :gg:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Schnegge

Re: Hilfe bei Telefonbuchse gesucht

Beitrag von Schnegge »

Du willst doch auch nicht, dass ich mir Sorgen um Dich machen muß, oooooder?  :klonk: *Ganzbesondersfinsterkuck*
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“