Deko Ideen gesucht!

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Antworten
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Sari »

Huhu ihr lieben!

Da ich auf Grund eines neuen Lebensabschnitts gerade am umziehen bin wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen habt was die Dekoration angeht :)

Geplant ist vorerst das Wohnzimmer.
Dieses soll Orientalisch Dekoriert werden.
Bisherige Ideen:

- Baldachin überm Sofa
- Wandbilder aus Stoffen

Die Farben sollen sein:
Orange , Rot und Sandfarben


Das 2te Zimmer soll das Gäste / Bastelzimmer werden.

Hier ist die bisherige Planung das Zimmer Asiatisch und mit Drachen zu gestalten.

Die Farben sollen sein:

Rot und Schwarz


Nun die frage an euch :

Habt ihr noch ein paar schöne Ideen?



LG Sari
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von nordicat »

Bei orientalisch fallen mir spontan Samtstoffe, große Bodenkissen, Quasten, große messingfarbene oder silberne Tabletts, bzw. Tabletttische mit Schalen, Kannen und Schmuckdosen aus Metall, Hängelampen und bunte Kerzengläser ein.

Bei asiatischer Deko denke ich an: Buddha, Fächer, Lampen und Schirme aus Papier, Paravan, Yin und Yang und chinesische Schriftzeichen.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Ciara Mao Black »

Bei orientalisch kommt mir ein niedriger Tisch mit Sitzkissen für eine Tee-Ecke in den Sinn. Kamele, kleine mit Schmucksteinen geschmückte Döschen, dunkles Holz, getrocknetes Obst und Gewürze, exotische Blumen und Pflanzen (künstlich oder echt), Flaschengeist-Flaschen.

Bei asiatisch denke ich an Buddha- bzw. Boddhisattvafigürchen, Zen-Garten, Kieselsteine, Zimmerbrunnen, Elefanten, Esstäbchen, Haarstäbe, Schriftzeichen und Symbole, Lampions, Lotus und Hibiskus, Glückskekse, die Zahl 8, einen Gong, Winke-Katzen.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Sari »

Danke euch für die Ideen !

Ein paar Dekosachen haben wir heute schonmal geholt .... vorallem einem Lampe fürs Wohnzimmer :)

Bin echt gespannt wie lange ich brauche bis ich die zusammengesetzt habe xD

LG Sari
Sause
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1138
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:18

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Sause »

Das Schlafzimmer auf Indianisch??? :gg:
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Sari »

Nee da kommt vermutlich Engelchen und Teufelchen :D
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Vrennü »

Irgendwo hat mal jemand sein Sofa mit dunkelrotem Pannesamt überzogen und unten dann so Goldfransenborte (weiß irgendwer, was ich meine? O.o) dran gemacht. Da sah klasse aus. Außerdem solltet ihr einen dieser bunten, kitschigen Kronleuchter besorgen, den kann man dann schön tief über einen niedrigen, schweren Holzcouchtisch hängen. Um den Tisch dann Sitzkissen, damit man schön gemütlich Tee aus hübsch verzierten Teegläsern schlürfen kann :inlove: So soll zumindest mal mein Wohnzimmer aussehen :lol:

Für ein asiatisches Badezimmer habe ich leider keine Ideen :nixweiss: Außer vielleicht Bambuspflanzen.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Tinie Lloyd »

Wie wäre es mit einem Mosaikbild mit Spiegelchen in passenden Farben? Oder diese Stoffverzierungen mit diesen runden umstickten Spiegelchen (weißt du was ich meine?)
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Sari »

So. DVD-Abende können kommen :D
Dateianhänge
bf072277.m.jpg
bf072277.m.jpg (22.51 KiB) 439 mal betrachtet
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Sari »

Und für Licht ist auch schonmal gesorgt :)

Anfangs viele viele Einzelteile....
Dateianhänge
a7122fff.m.jpg
a7122fff.m.jpg (30.21 KiB) 428 mal betrachtet
4248e0ff.m.jpg
4248e0ff.m.jpg (25.93 KiB) 431 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Deko Ideen gesucht!

Beitrag von Cinni »

Ein Lüster ist aber nicht gerade orientalisch  :;: Da hätte so ne Marrakesch-Lampe besser gepasst. Hätte ich bei unserer Renovierung von deinen Plänen gewusst, hätte ich noch ne kleine Lampe gehabt, aber so beleuchtet sie nun die Müllhalde (wenn sich net jemand die von der Sammelstelle) mitgenommen hat.
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“