Pywi renoviert

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Pywi renoviert

Beitrag von Pywi »

Ich habe mir jetzt mal erlaubt mir hier meinen eigenen Fred einzurichten wo ich euch so ein bisschen zeigen möchte, wie mein Brummbär und ich unser altes Haus renovieren und herausputzen.

An einem regnerischen Tag haben wir auf unserem Spaziergang eine Abkürzung nach Hause genommen, weil es richtig heftig zu schütten begann. Und da standen wir plötzlich vor dem Haus und sahen das Schild "zu verkaufen". Dank einer entgegenkommenden Vorbesitzerin, einem Kredit und unserem Pensionskassengeld konnten wir dann das Haus gerade so kaufen. Die Hypotheke und die laufenden Kosten sind zum Glück kleiner als die Mietwohnung vorher. Doch für grosse Renovationen fehlte das Geld trotzdem. Zudem wurde ich ja auch noch krank und bekomme heute nicht mal die Hälfte von dem was ich damals verdient hatte.

Also müssen wir selber renovieren.

Angefangen haben wir damit, dass wir Laminat verlegten. Was aber Bildermässig nicht so spektakulär ist.

Dann haben wir per Zufall von einem Arbeitskollegen meines Bärchens erfahren dass er ein Gerüst hat, das er uns günstig und über einen längeren Zeitraum ausleihen könnte.

Tja und so haben wir letztes Jahr angefangen die Fassade zu renovieren. Zuerst mit dem Hochdruckreiniger alles abwaschen - warten - Grundieren und kaputte Stellen flicken - warten - und dann kam Farbe drauf.

Und hier seht ihr was doch so ein bisschen Farbe und viel, viel Schweiss ausmacht:
Dateianhänge
unser-Haus.jpg
unser-Haus.jpg (13.66 KiB) 500 mal betrachtet
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Xulinn »

Schön geworden! Da hat das Werkeln sich wirklich gelohnt. :cheer:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Pywi renoviert

Beitrag von sweetsunshine »

Toll geworden und so eine schöne fröhliche Farbe!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Tumana

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Tumana »

:inlove:
Annumilonde

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Annumilonde »

Unterschied wie Tag und Nacht! Das habt ihr super gemacht!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Kugelraupe »

Sehr beeindruckend.  :shock:
Vor allem die Tatsache das ihr das alles selber gemacht habt und nicht einer Firma in Auftrag gegeben habt.
:s-super:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Pywi renoviert

Beitrag von gomi »

Super  :sun:
und so sonnig  :sun: :sun: :sun:
bin schon gespannt auf die nächsten Bilder  :pfeif: :pfeif: :pfeif:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Pywi »

Gern zeige ich euch noch weitere Bilder, habe auch schon ein paar vorbereitet.

Nachdem wir auch auf der linken Seite, die Eingangsseite des Hauses renoviert hatten, habe ichmich drangemacht auch den Eingang farbig ein bisschen aufzupeppen. Die Fassadenseite wurde gelb wie das Haus und die Aussenseite weiss, damit viel Licht hereinkommt. Das alte Fenter wollte ich erhalten und so war entrosten angesagt.

Der Boden war nicht so schön, da er aus nacktem Betonboden bestand. Zum Glück fanden wir im Keller noch ein paar Bodenplatten, die auch unsern Küchenboden und den Gang zieren.

Bevor aber mein Brummbär die Platten verlegen konnte hatte ich eine Idee. Ich fragte ihn: "Was hälst du davon, wenn ich da ein Bild an die Wand male? Vielleicht was abstraktes oder nen Baum oder... irgendwas farbiges halt."

Schatzi war dabei und liess mir freie Hand.

Als erstes habe ich mit weiss orange und hellbraun ein paar Flecken aufgemalt um ein bisschen Farbe da reinzubekommen. Wärs nicht gut gekommen hätte ich ja alles übermalen können. Tja und plötzlich wusste ich was ich machen wollte. ich wollte eine Strasse malen mit Bäumen im Hintergrund. So malte ich die Stämme und die Strasse.
Nur, es gefiel mir noch nicht so dolle. Also malte ich erst mal das Laub der Bäume. Doch irgendwie war mir das Ganze doch etwas zu fade, so kamen eben noch ein paar Blümchen dazu. Und schlussendlich wurde aus der Strasse ein kleiner Waldteich mit Seerosen drin.

Und nachdem mein Schatzi die Bodenplatten verlegt hatte gefiel mir unser Eingang doch ganz gut.

Klar stehen da jetzt auch Schuhe und so rum, aber der Wald und die Sonnenstrahlen verschönern mir doch jeden Tag.
Dateianhänge
eingang1.jpg
eingang1.jpg (17.42 KiB) 456 mal betrachtet
eingang2.jpg
eingang2.jpg (20.5 KiB) 456 mal betrachtet
eingang3.jpg
eingang3.jpg (17.95 KiB) 455 mal betrachtet
eingang4.jpg
eingang4.jpg (17.19 KiB) 453 mal betrachtet
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Cinni »

Das Gelb ist mir persönlich zu gelb  :red: aber ihr habt es schön hinbekommen!
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Pywi renoviert

Beitrag von euphoria »

Was für eine wundervolle Begrüßung!! :inlove: Der Wald ist toll geworden! Wie in einem Märchenbuch :inlove:
Ich persönlich finde das gelb klasse und würde mich auch für gelb entscheiden und dann die Fensterrahmen grün färben :flowiblue: Momentan steh ich sowieso auf alle hellen, kräftigen Farben :inlove:

Wir renovieren auch gerade ein "Häusschen" Bei uns ist aber zuerst das Dach dran, dass es schon verdammt nötig hat! Da regnet es schon rein x.x Am 22.4. ist es endlich so weit, dass die Dachdecker anfangen :freufreu:

Ich bin schon gespannt was ihr noch alles in Angriff nehmt und wie ihr es umsetzt. Habt ihr auch Pläne für den Garten?? Habt ihr hinterm Haus auch noch ein Stück oder nur den Vorgarten?? *neugierigbin* :verlegen:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Pywi »

Uhh euphoria, das hatte ich ja ganz vergessen, als allererstes haben wir ja das Dach isoliert von innen. Das Dach selber ist zum Glück dicht und das Dachgebälk hat gesundes Holz.

Den Garten werde ich auch noch vorstellen. Muss noch Fotos bearbeiten. Und ja, hinter dem Haus hats auch noch ein bisschen Garten, der noch ziemlich wild aussieht. Aber schön der Reihe nach und kräfteschonend.

Es ist natürlich nicht jedermanns Sache in so einem bunten Haus zu leben, aber ich bin froh, dass ich endlich das ausleben kann, was ich mir schon immer gewünscht habl. Bunt und lebendig, das bin ich und das ist auch mein neues Leben.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Pywi renoviert

Beitrag von euphoria »

Das ist sehr viel Wert wenn das Dach ok ist! Auf den Garten bin ich schon ganz ganz neugierig :gg:
Wildnis ist ja eine feine Sache, wenn man sie denn auch irgendwie nutzen kann :red: Wenns wuchernde Thujen sind würd ich wohl radikal rangehen :red: Ausladender Holunder wäre für mich ein Traum :inlove:
Ich denke ich würde mich in eurer bunten Welt wohl fühlen :;: Das wichtigste ist ja dass es euch gefällt und ihr euch rundum wohl fühlt :jap:
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Pywi renoviert

Beitrag von kiki »

:jap: :flowiblue:  fröhlich bunt  und speziel ... ¨


Bin schon ganz neugierig wie es weitergeht  :D:

Toll dass du und teilhaben lässt  :bird: :bird: :bird:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Pywi renoviert

Beitrag von canaria »

Nachdem ich nun schon seit einem halben Jahr renovieren lasse ( und im Haus lebe  :evil:), kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es Euch geht. Bisher ist alles soooo toll geworden  :inlove: Nur langsam weiter so, Geduld und es wird werden  :liep:
Meike
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 23:43
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pywi renoviert

Beitrag von Meike »

So lustig, wie ihr an euer Hüsli gekommen seid! Bei uns war es auch ziemlich unkonventionell: ein Ausflug ins Schaffhuuser Land, in eine Brocki gestolpert (mein nunmehriger Ex-Bär und ich sind hoffnungslose Sammler), dort irgendwie auf das Thema 'Häuserkauf in der Schweiz' und 'unbezahlbar' gekommen, und zufällig war da jemand, der von einem Haus wusste, dass geradezu spottbillig (für hiesige Verhältnisse), weil uralt und ohne Heizung... Kurzerhand besichtigt und 2 Wochen später waren wir stolze Besitzer!
Da uns wie bei euch auch das nötige Kleingeld fehlt, alles machen zu lassen, wohne ich seither auf einer Dauerbaustelle... Wenn ich deine Bildli so betrachte, scheint ihr schon erheblich weiter zu sein!  :chapeau:
Bild
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“