Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Antworten
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 911
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von nebelchen »

Mein Schmuckkästchen ist winzig im Vergleich zu meiner Vorliebe für längere bis lange Halsketten.
Nein, wenn ich ehrlich bin, ist das Kästchen wirklich winzig, gar nicht geeignet für was größeres als einen Ohrhänger.

Nachdem ich mir die letzten Tage fast eine Kette zerrissen hätte beim auseinanderfrickeln, wollte ich endlich Abhilfe schaffen. Der Schmuckkasten ist mir schon lange ein Dorn im Auge.  :nope:
Ich wollte die Ketten aufhängen können. Nicht für alle sichtbar, vor Staub geschützt und eben möglichst voneinander getrennt.

Über Pinterest bin ich auf ein Bild gestoßen, da wurden Ringschrauben an eine Bilderleiste? geschraubt. Pling! Idee.
Das Endergebnis hat meine Mutter innerhalb von einigen Minuten für mich zusammengebaut, die war so begeistert von der Idee. ;) Kleiderbügel, Ringschrauben und eine Bohrmaschine - mehr hat es nicht gebraucht. Ich bin happy!  :freufreu:

Bild
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!
Tumana

Re: Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von Tumana »

Toll :applaus: :applaus: :applaus:

Kippt der Kleiderbügel nicht wenn Du eine Kette wegnimmst?
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 911
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von nebelchen »

Bisher nicht - aber ich denke, ein wenig Kippeln hält der schon aus. Ich hab ihn ein bisschen rumgeschwenkt und in alle Richtungen gehalten, um zu sehen, ob die Ketten sich verheddern oder gar runterrutschen, wenn eine oder zwei fehlen. Hält.  :gg:
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von Madman-Maniac »

Coole Idee :jap:
Jetzt noch oben Schrauben mit Ring (wie heißen die noch gleich? Quasi die Gegenstücke zu den Haken) rein und du kannst die passenden Ohrringe gleich mit aufhängen :gg:
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von JoyJanaka »

Hervorragend!
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
vierundachtzig
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 136
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:17
Interessen: Zertifizierter Geek
Wohnort: 7°6'13.85"E - 50°44'31.20"N

Re: Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von vierundachtzig »

[quote="Madman-Maniac"]Jetzt noch oben Schrauben mit Ring (wie heißen die noch gleich? Quasi die Gegenstücke zu den Haken)[/quote]Ösenschraube. :;:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Aufhängemöglichkeit für Halsketten

Beitrag von kibi »

super Idee  :jap:
hätte allerdings die selben Bedenken wie Tumana..........
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“