euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Nicht nur für Gartenhag- und Landstreicher :-)
Antworten
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von euphoria » Do 9. Jan 2014, 04:27

... in der jetzt schon kein Platz mehr ist :O_o:

Wir haben ja jetzt einen Garten! :freufreu: Letzten Frühling ist das Kräuterbeet fertig geworden und die Pflänzchen haben sich sehr wohl gefühlt. Ich habe zwar versprochen euch auf dem laufenden zu halten, irgendwie hab ichs wieder nicht geschafft *seufz* Naja... kurz und bündig: beim Kräuterhügel (der doch eher nur ein flaches Beet ist), ist es geblieben. Sobald es das Wetter zulässt, werden meine Gemüsebeete angelegt! :happyjump:

Nun aber wieder zu den Kräutern: Regelmäßig konnte ich ernten und am Dachboden trocknen :freufreu:

Jetzt kann ich endlich meine Gläser-Sammlung verwenden und sie mir auch noch nach Herzenslust ansehen :flowiblue:

Im Dezember war ich beim Obi, hab mir ein 80x20 cm Brett geschnappt, ließ es in der Mitte durchschneiden (das geht dort gratis!! :freufreu:) und daheim montierte es mir mein Schatz  :*:

Die Etiketten habe ich mit einer Stanze augestanzt, mit SU-Farben gefärbt, beschriftet und laminiert.
Eigentlich wollte ich hinten auch noch Eigenschaften draufschreiben. Als ich dann aber recht lang mit einer Freundin telefonierte, hab ich daran nimmer gedacht und wollte sie fertig machen... *seufzel* Naja, jetzt muss ich halt auswendig lernen was die alles können, um nicht immer nachsehen zu müssen :;:
Dateianhänge
Teestation.jpg
Teestation.jpg (58.39 KiB) 200 mal betrachtet
links.jpg
links.jpg (54.97 KiB) 201 mal betrachtet
rechts.jpg
rechts.jpg (58.37 KiB) 199 mal betrachtet
Zuletzt geändert von euphoria am Do 9. Jan 2014, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von abc » Do 9. Jan 2014, 06:32

Das ist das schönste Kräuterregal, dass ich je gesehen habe.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Tumana

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Tumana » Do 9. Jan 2014, 08:27

:inlove: Wunderschön! :inlove:

Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2097
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Gasoline » Do 9. Jan 2014, 09:34

Ui, toll :inlove:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild

Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2454
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Tinie Lloyd » Do 9. Jan 2014, 09:38

Ich bin neidisch! Will auch einen Kräutergarten...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.

Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Eliane » Do 9. Jan 2014, 10:37

Hübsch  :inlove: Will auch.

Woher hast du die hübschen Glasdosen?
[align=center]Bild[/align]

Eressea

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Eressea » Do 9. Jan 2014, 10:48

Wirklich toll :inlove:

Mariechen
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:18

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Mariechen » Do 9. Jan 2014, 11:37

Das ist sooo toll!  :kugelraupe:
Leider haben wir keinen tollen Dachboden, ich muss meine Kräuter immmer in der Wohnung trocken. Das sieht manchmal aus  :gnagna:
Da es ja dein Beitrag ist, darf ich dir auch meins zeigen?
Dein Kräuterregal erinnert mich sehr an mein eigenes  :gg:
„Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn viel mehr Menschen wüssten, was hier los ist?“
Volker Pispers

Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1564
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Tortelina » Do 9. Jan 2014, 11:47

Oh soooo toll!! Ich liebe selbst gezogene getrocknete Kräuter :inlove:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von Silberweide » Do 9. Jan 2014, 11:48

Prächtig!  :flowiblue:

euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Beitrag von euphoria » Do 9. Jan 2014, 13:38

Merci für eure lieben Kommentare!! :huguall: Huiii abc, das sehe ich als riesiges Kompliment! :liep: :liep: :liep:

Na klar Mariechen, zeig nur her! Damit es hier nicht untergeht, kannst du einen eigenen Thread aufmachen :ja:
In der Wohnung ist es bei uns auch nicht gut möglich :/: Hier ein dunkles Eck zu finden, an das man nicht ständig ankommt ist ein bissl schwer. Manchmal hänge ich ein paar Sachen an Küchenkasterl-Griffe, aber das ist keine gute Lösung :/:

Eliane, die Gläser habe ich die lezten Jahre gesammelt. Immer wenn mir ein hübsches Modell unterkam habe ich ein paar gekauft. Bei Nanu Nana, Pagro, Allerlei, ...

Antworten

Zurück zu „Do-it-yourself“