Seite 1 von 1

euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 04:27
von euphoria
... in der jetzt schon kein Platz mehr ist :O_o:

Wir haben ja jetzt einen Garten! :freufreu: Letzten Frühling ist das Kräuterbeet fertig geworden und die Pflänzchen haben sich sehr wohl gefühlt. Ich habe zwar versprochen euch auf dem laufenden zu halten, irgendwie hab ichs wieder nicht geschafft *seufz* Naja... kurz und bündig: beim Kräuterhügel (der doch eher nur ein flaches Beet ist), ist es geblieben. Sobald es das Wetter zulässt, werden meine Gemüsebeete angelegt! :happyjump:

Nun aber wieder zu den Kräutern: Regelmäßig konnte ich ernten und am Dachboden trocknen :freufreu:

Jetzt kann ich endlich meine Gläser-Sammlung verwenden und sie mir auch noch nach Herzenslust ansehen :flowiblue:

Im Dezember war ich beim Obi, hab mir ein 80x20 cm Brett geschnappt, ließ es in der Mitte durchschneiden (das geht dort gratis!! :freufreu:) und daheim montierte es mir mein Schatz  :*:

Die Etiketten habe ich mit einer Stanze augestanzt, mit SU-Farben gefärbt, beschriftet und laminiert.
Eigentlich wollte ich hinten auch noch Eigenschaften draufschreiben. Als ich dann aber recht lang mit einer Freundin telefonierte, hab ich daran nimmer gedacht und wollte sie fertig machen... *seufzel* Naja, jetzt muss ich halt auswendig lernen was die alles können, um nicht immer nachsehen zu müssen :;:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 06:32
von abc
Das ist das schönste Kräuterregal, dass ich je gesehen habe.

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 08:27
von Tumana
:inlove: Wunderschön! :inlove:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 09:34
von Gasoline
Ui, toll :inlove:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 09:38
von Tinie Lloyd
Ich bin neidisch! Will auch einen Kräutergarten...

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 10:37
von Eliane
Hübsch  :inlove: Will auch.

Woher hast du die hübschen Glasdosen?

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 10:48
von Eressea
Wirklich toll :inlove:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 11:37
von Mariechen
Das ist sooo toll!  :kugelraupe:
Leider haben wir keinen tollen Dachboden, ich muss meine Kräuter immmer in der Wohnung trocken. Das sieht manchmal aus  :gnagna:
Da es ja dein Beitrag ist, darf ich dir auch meins zeigen?
Dein Kräuterregal erinnert mich sehr an mein eigenes  :gg:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 11:47
von Tortelina
Oh soooo toll!! Ich liebe selbst gezogene getrocknete Kräuter :inlove:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 11:48
von Silberweide
Prächtig!  :flowiblue:

Re: euphorias Tee- und Würzkräuterstation

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 13:38
von euphoria
Merci für eure lieben Kommentare!! :huguall: Huiii abc, das sehe ich als riesiges Kompliment! :liep: :liep: :liep:

Na klar Mariechen, zeig nur her! Damit es hier nicht untergeht, kannst du einen eigenen Thread aufmachen :ja:
In der Wohnung ist es bei uns auch nicht gut möglich :/: Hier ein dunkles Eck zu finden, an das man nicht ständig ankommt ist ein bissl schwer. Manchmal hänge ich ein paar Sachen an Küchenkasterl-Griffe, aber das ist keine gute Lösung :/:

Eliane, die Gläser habe ich die lezten Jahre gesammelt. Immer wenn mir ein hübsches Modell unterkam habe ich ein paar gekauft. Bei Nanu Nana, Pagro, Allerlei, ...