Wende-Geister-Cane

Moderator: Tom

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1347
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Wende-Geister-Cane

Beitrag von fimolja » Fr 27. Okt 2017, 18:56

Für Pet Cat und auch alle anderen, die es interessiert, gibt es mal wieder eine ganz einfache Fimo-Cane-Anleitung mit tollem Effekt.
Ist eher durch Zufall entstanden, ich hab also keine Ahnung, ob es sie irgendwo in den Weiten des WWW schon mal so ähnlich gibt.
was solls, Viren streuen ist immer gut :gg: :borg:

So:

Einen Farbverlauf mit hohem Kontrast durch die Nudelmaschine kurbeln. So sah meiner vorher aus, das Grün ist eine Mischung aus limone, apfel und noch ein paar anderen.
Fimo-Wendecane1.JPG
Fimo-Wendecane1.JPG (45.09 KiB) 134 mal betrachtet
Nachher:
Fimo-Wendecane2.JPG
Fimo-Wendecane2.JPG (25.65 KiB) 134 mal betrachtet
Den Farbverlauf in eine längliche Form bringen, dazu einfach normal zusammenfalten, aber längs durch die Nudelmaschine drehen.
Fimo-Wendecane3.JPG
Fimo-Wendecane3.JPG (46.2 KiB) 134 mal betrachtet
Zur Zieharmonika auffalten, wenn möglich aber einigermaßen gerade :cool:
Fimo-Wendecane4.JPG
Fimo-Wendecane4.JPG (31.12 KiB) 134 mal betrachtet


Das ganze wird nun reduziert, die eckige Form darf dabei verloren gehen, so wie bei mir. Gaaaanz lang und dünn solls werden...
Fimo-Wendecane5.JPG
Fimo-Wendecane5.JPG (28.94 KiB) 134 mal betrachtet
Der "Dreh-Effekt" kommt jetzt: die Wurst einfach so eindrehen, dass man die Spiralen auf der Oberfläche gleichmäßig und eng sieht. Aufpassen, dass es nicht reißt! :klong:
Fimo-Wendecane6.JPG
Fimo-Wendecane6.JPG (32.12 KiB) 134 mal betrachtet
Aus der langen werden nun ganz viele gleich lange kurze Würste, die pappt ihr dann einfach neben- und übereinander. Achtet darauf, dass auf der "Anschnittsseite" die Richtung des Farbverlaufs immer wieder abwechselt.
Fimo-Wendecane7.JPG
Fimo-Wendecane7.JPG (34.15 KiB) 134 mal betrachtet
Die eine Seite der Cane seht ihr jetzt schon.
Fimo-Wendecane8.JPG
Fimo-Wendecane8.JPG (22.21 KiB) 134 mal betrachtet
Für die andere Seite dreht ihr den Block um 90° und schneidet wieder eine Scheibe ab.
Fimo-Wendecane9.JPG
Fimo-Wendecane9.JPG (37.47 KiB) 134 mal betrachtet
Ein Foto, auf dem man beide Seiten sieht:
Fimo-Wendecane10.JPG
Fimo-Wendecane10.JPG (32.13 KiB) 134 mal betrachtet
Und so was kann dann aus den Scheibchen werden
Fimo-Wendecane11.JPG
Fimo-Wendecane11.JPG (31.91 KiB) 134 mal betrachtet
Aber sie eignet sich natürlich auch noch für viel mehr :;: geht echt einfach und hat einen tollen "geisterhaften" Effekt :bat:
Ich hoffe, die Anleitung hat euch gefallen und war einigermaßen verständlich, wenn nicht, einfach nachfragen!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7828
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Ere » Fr 27. Okt 2017, 19:09

Perfekt! Danke!! :liep:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17667
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von keltoi » Fr 27. Okt 2017, 19:53

Ui, das sieht toll aus - gut, dass ich mein Fimo nimmer hab. Sonst käm ich jetzt in Versuchung, aber ich muss doch noch 5 Bücher fertig binden :shock:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5729
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Lauser » Fr 27. Okt 2017, 20:15

Sieht total klasse aus :jap:
Muss ich mir merken.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 669
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von mero » Fr 27. Okt 2017, 20:56

Tolle Anleitung, vielen Dank.

Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 458
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Joy » Fr 27. Okt 2017, 21:48

Danke dir für die Anleitung :liep: , ist scheinbar nicht so kompliziert, wie der tolle Effekt aussieht :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:

Maruschka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Maruschka » Sa 28. Okt 2017, 00:53

Danke für die Anleitung.
Werde morgen auch so eine machen. Habe da so einige Reste, die weg müssen.

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1823
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Weazzy » Sa 28. Okt 2017, 01:12

Cool!
Danke fürs Beschreiben! :jap:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr Wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.

(Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen)

Uuuund ... ich habe mein Lieblingsfell zurück!

Pet Cat
Brombär
Brombär
Beiträge: 3173
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Pet Cat » So 29. Okt 2017, 19:39

Einfache Handhabung, toller Effekt, super Beschreibung, vielen Dank! :kiss:
Pet Cat

frei nach Marcus Porcius Cato, dem Älteren:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Kugelrösser als Stempel zu kaufen geben sollte :jap: :D:

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9670
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von kibi » So 29. Okt 2017, 22:34

Pet Cat hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 19:39
Einfache Handhabung, toller Effekt, super Beschreibung, vielen Dank! :kiss:
:ja:

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6355
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von ashada » Di 31. Okt 2017, 17:03

Ui, die Anleitung ist toll und super gut verständlich!!! :ja: :ja:
Danke!!! :jap:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1347
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von fimolja » Mi 1. Nov 2017, 16:34

Och keltoi, man braucht doch nur 2 Farben :gnagna:

@Maruschka: Darfst sie gerne auch hier als Farb-Ergänzung zeigen :;: Für Farbverlaufreste ist sie echt praktisch.
Schön dass ich jemanden zum Fimo machen anstiften konnte :cool:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Canes & Muster“