Wende-Geister-Cane

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Wende-Geister-Cane

Beitrag von fimolja »

Für Pet Cat und auch alle anderen, die es interessiert, gibt es mal wieder eine ganz einfache Fimo-Cane-Anleitung mit tollem Effekt.
Ist eher durch Zufall entstanden, ich hab also keine Ahnung, ob es sie irgendwo in den Weiten des WWW schon mal so ähnlich gibt.
was solls, Viren streuen ist immer gut :gg: :borg:

So:

Einen Farbverlauf mit hohem Kontrast durch die Nudelmaschine kurbeln. So sah meiner vorher aus, das Grün ist eine Mischung aus limone, apfel und noch ein paar anderen.
Fimo-Wendecane1.JPG
Fimo-Wendecane1.JPG (45.09 KiB) 848 mal betrachtet
Nachher:
Fimo-Wendecane2.JPG
Fimo-Wendecane2.JPG (25.65 KiB) 848 mal betrachtet
Den Farbverlauf in eine längliche Form bringen, dazu einfach normal zusammenfalten, aber längs durch die Nudelmaschine drehen.
Fimo-Wendecane3.JPG
Fimo-Wendecane3.JPG (46.2 KiB) 848 mal betrachtet
Zur Zieharmonika auffalten, wenn möglich aber einigermaßen gerade :cool:
Fimo-Wendecane4.JPG
Fimo-Wendecane4.JPG (31.12 KiB) 848 mal betrachtet


Das ganze wird nun reduziert, die eckige Form darf dabei verloren gehen, so wie bei mir. Gaaaanz lang und dünn solls werden...
Fimo-Wendecane5.JPG
Fimo-Wendecane5.JPG (28.94 KiB) 848 mal betrachtet
Der "Dreh-Effekt" kommt jetzt: die Wurst einfach so eindrehen, dass man die Spiralen auf der Oberfläche gleichmäßig und eng sieht. Aufpassen, dass es nicht reißt! :klong:
Fimo-Wendecane6.JPG
Fimo-Wendecane6.JPG (32.12 KiB) 848 mal betrachtet
Aus der langen werden nun ganz viele gleich lange kurze Würste, die pappt ihr dann einfach neben- und übereinander. Achtet darauf, dass auf der "Anschnittsseite" die Richtung des Farbverlaufs immer wieder abwechselt.
Fimo-Wendecane7.JPG
Fimo-Wendecane7.JPG (34.15 KiB) 848 mal betrachtet
Die eine Seite der Cane seht ihr jetzt schon.
Fimo-Wendecane8.JPG
Fimo-Wendecane8.JPG (22.21 KiB) 848 mal betrachtet
Für die andere Seite dreht ihr den Block um 90° und schneidet wieder eine Scheibe ab.
Fimo-Wendecane9.JPG
Fimo-Wendecane9.JPG (37.47 KiB) 848 mal betrachtet
Ein Foto, auf dem man beide Seiten sieht:
Fimo-Wendecane10.JPG
Fimo-Wendecane10.JPG (32.13 KiB) 848 mal betrachtet
Und so was kann dann aus den Scheibchen werden
Fimo-Wendecane11.JPG
Fimo-Wendecane11.JPG (31.91 KiB) 848 mal betrachtet
Aber sie eignet sich natürlich auch noch für viel mehr :;: geht echt einfach und hat einen tollen "geisterhaften" Effekt :bat:
Ich hoffe, die Anleitung hat euch gefallen und war einigermaßen verständlich, wenn nicht, einfach nachfragen!
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Ere »

Perfekt! Danke!! :liep:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von keltoi »

Ui, das sieht toll aus - gut, dass ich mein Fimo nimmer hab. Sonst käm ich jetzt in Versuchung, aber ich muss doch noch 5 Bücher fertig binden :shock:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Lauser »

Sieht total klasse aus :jap:
Muss ich mir merken.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von mero »

Tolle Anleitung, vielen Dank.
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Joy »

Danke dir für die Anleitung :liep: , ist scheinbar nicht so kompliziert, wie der tolle Effekt aussieht :ja:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Maruschka »

Danke für die Anleitung.
Werde morgen auch so eine machen. Habe da so einige Reste, die weg müssen.
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Weazzy »

Cool!
Danke fürs Beschreiben! :jap:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von Pet Cat »

Einfache Handhabung, toller Effekt, super Beschreibung, vielen Dank! :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von kibi »

Pet Cat hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 19:39 Einfache Handhabung, toller Effekt, super Beschreibung, vielen Dank! :kiss:
:ja:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von ashada »

Ui, die Anleitung ist toll und super gut verständlich!!! :ja: :ja:
Danke!!! :jap:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Wende-Geister-Cane

Beitrag von fimolja »

Och keltoi, man braucht doch nur 2 Farben :gnagna:

@Maruschka: Darfst sie gerne auch hier als Farb-Ergänzung zeigen :;: Für Farbverlaufreste ist sie echt praktisch.
Schön dass ich jemanden zum Fimo machen anstiften konnte :cool:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Canes & Muster“