Katze modellieren und

Anleitungen von plastischen Arbeiten mit backofenhärtender Modelliermasse
Goodie

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Goodie »

Wahnsinn, ich glaub, mir mangelt es an Geduld dafür...

Wegen dem Kleber: ich verwende für alles, wofür UHU nicht so toll ist (zB. um Steinchen und Blumen auf Karten zu kleben) den "Pritt Bastelkleber", das ist glaub ich ein Weißleim - gut zu verarbeiten (für fizzligere Dinge geb ich etwas davon auf eine alte CD-Hülle und trag ihn mit einem alten Pinsel auf), trocknet transparent, zieht keine Fäden und hält bombenfest! :)
Eressea

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Eressea »

Cool!!
Am Besten gefällt mir das Kopf-Fell-Explodier Foto :gakker:
Tumana

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Tumana »

Wow :addore: vielen Dank für die supertolle und wirklich sehr verständtliche Anleitung :kiss:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Mela »

Dankeschön, ihr Lieben!  :s-danke:

Im Prinzip kann jedes andere Tier mit dieser Anleitung gemacht werden. Der Vorgang ist immer der selbe.

@ Goodie: Danke mit dem Tipp für den Bastelkleber!


[quote="Tinie Lloyd"]
Echt cool geworden! Aber die Gruselfotos sind zum  :anguri:  :;:
[/quote]Ja, finde ich auch!  :gakker:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von sweetsunshine »

Tolle Anleitung.
Die Gruselfotos sind zum  :gakker: , besonders das Kopf-Fell-Expoldier-Foto, wie Eressea so schön geschrieben hat.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
katki
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 126
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:55
Wohnort: Tirol

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von katki »

Dachte mir nie das solche Tierchen "so leicht" gehen :) muss ich echt mal versuchen!

Wegen dem Kleber: versuch sonst mal den UHU Bastelkleber. Mit dem hab ich persönlich bessere erfahrungen als mit dem Pritt bastelkleber gemacht. Bastelkleber ist für solche arbeiten einfach genial da er weiß ist und transparent trocknet ( für so eine Gurke wie mich grad richtig :D) da sieht man immer wo man klebt. Zudem tropft der nicht so stark wie der Alleskleber.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von anjab »

Tolle Anleitung, danke!!!! :jap:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von irrwicht79 »

Die Anleitung ist echt klasse, vielen Dank :jap: :inlove:


irrwicht
Jade
Brombär
Brombär
Beiträge: 3428
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:29
Interessen: Fimowolliges Elfenschnugi?
Wohnort: Schweiz

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Jade »

Super Anleitung, danke  :liep:
Ist mit dem kleben ähnlich wie bei meinen Wichtel....
Ich muss das auch mal mit Bastelkleber probieren, ich nehme immer Heissleim.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von destinydamon »

Oh ist die süß! Ich find sie schon nackig äußerst gelungen, aber beplüscht, wunderschön! Das heißt die KAtze auf meiner KArte hast du auch gemacht????? Ich dacht, das wär villeicht ein toller Aufkleber, boh ich bewundere dich!
Die Anleitung ist echt super, sogar ich habs verstanden!
Und ich benutze für ALLES BAstelkleber von Folia, der trocknet nicht ganz transparent, aber zieht keine Fäden, kommt gut aus der Flasche, leicht zu handhaben...
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Mela »

Dankeschön an alle!  :liep:

@ Desti: Nee, nee, nix Aufkleber!  :gg: Alles selber entworfen und :up:-beplüscht!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Schnoddel »

Danke Mela für die lustig bebilderte Beplüsch-Anleitung. :applaus:

Da kann ich mich an mein Meerschweinchen Projekt ranwagen.  :nima: Es ist schön, was man hier im Forum alles findet.  :kiss:
Bild
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Mela »

@ Schnoddel: Ich freu mich schon auf dein Meerschweinchen!  :meeri: Wenn dir meine Anleitung dabei helfen kann, freu ich mich! :liep:

Wenn ich hier so rumklicke, bekomme ich auch wieder Lust, was zu basteln.... hm....  :bah:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze modellieren und "beplüschen", Anleitung!

Beitrag von Schnoddel »

Jaa, das ist super Mela, wenn Du wieder Lust bekommst. Ich schaue mir andauernd wieder die drei Opossumbabys an, bin total verliebt in die Kleinen.

Für die Meerschweine habe ich kleine Pfoten und Ohren gemacht und gebrannt und seitdem liegen die hier und ich trau mich nicht so richtig. Aber bald  :;:  Dann werde ich immer mal bei Dir nachschauen, wie es geht ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Modellieren“