So macht Fimos einen Zwerg

Anleitungen von plastischen Arbeiten mit backofenhärtender Modelliermasse
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Fimos »

Sodale. Gestern hab ich mich aufgerafft und meinen letzten Zwerg beim Fimolieren mitfotografiert.

Also los geht's:

Bild 1: Als erstes richte ich mir alle hautfarbenen Teile her. Eine Kugel für den Kopf, zwei Kügelchen für die Ohren und eine kleinere noch als Nase. Dann zwei Stückchen für die Hände und zwei größere sollen die Füße werden. 10 kleine Zehen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und so schaut das dann aus.

Bild 2: Ich forme schon eine Hand und einen Fuß und die Zehenkügelchen kuscheln sich auch schon zusammen.

Bild 3: Die Ohrenkugeln mache ich mit zwei Fingern platt und drücke eine dünne Stricknadel hinein, dann an einer Seite zusammendrücken und an den Kopf montieren. Die Finger forme ich nach, damit sie nicht so eckig ausschauen und die Zehen sind jetzt schon am Fuß dran.

Bild 4: Der Kopf hat jetzt beide Ohren und die Nase dran.
Dateianhänge
Zwerg (1).JPG
Zwerg (1).JPG (6.54 KiB) 1207 mal betrachtet
Zwerg (2).JPG
Zwerg (2).JPG (11.07 KiB) 1205 mal betrachtet
Zwerg (4).JPG
Zwerg (4).JPG (12.73 KiB) 1194 mal betrachtet
Zwerg (6).JPG
Zwerg (6).JPG (12.38 KiB) 1187 mal betrachtet
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Fimos »

Bild 5: Hände und Füße sind fertig.

Bild 6: Eine Hose in Minze bekommt der Zwerg. Also einen Trichter als Hose und zwei Hosenbeine formen. Die hautfarbene Kugel wird der Bauch, der sichtbar bleiben wird.

Bild 7: Amputation, die Schenkel werden noch etwas gekürzt und dann in die Hosenbeine gesteckt.

Bild 8: Füße sind drin und die Bauchkugel wird eingesetzt und mit einer dickeren Stricknadel mache ich den Bauchnabel.
Dateianhänge
Zwerg (7).JPG
Zwerg (7).JPG (9.74 KiB) 1197 mal betrachtet
Zwerg (10).JPG
Zwerg (10).JPG (14.54 KiB) 1305 mal betrachtet
Zwerg (11).JPG
Zwerg (11).JPG (14.9 KiB) 1180 mal betrachtet
Zwerg (12).JPG
Zwerg (12).JPG (9.73 KiB) 1192 mal betrachtet
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Fimos »

Bild 9: Die Zipfelmütze wird auch minzfarben.

Bild 10: Ich lege mir drei Teile für das Oberteil zurecht.

Bild 11: Ein verkehrter Trichter sitzt jetzt auf dem Bauch und die Arme sind auch schon bereit für die Hände. Die werden vor dem Einsetzen wie die Unterschenkel etwas gekürzt.

Bild 12: Zwei weiße und zwei schwarze Kügelchen für die Augen.
Dateianhänge
Zwerg (15).JPG
Zwerg (15).JPG (16.18 KiB) 1182 mal betrachtet
Zwerg (16).JPG
Zwerg (16).JPG (14.23 KiB) 1169 mal betrachtet
Zwerg (17).JPG
Zwerg (17).JPG (16.34 KiB) 1267 mal betrachtet
Zwerg (19).JPG
Zwerg (19).JPG (19.96 KiB) 1287 mal betrachtet
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Fimos »

Bild 13: Weil's mittlerweile schon 23:00 Uhr ist, bekommt der heutige Zwerg was schnelles zum Halten. Ein Schwammerl, ein Stengel, die Punkte und der Hut.

Bild 14: Tataaaa es ist vollbracht! Mein Zwerg ist fertig für den Backofen, neben ihm meine Werkzeuge außer meinen Wurstlfingern.  :gg:

So, jetzt hoffe ich, dass durch diese Anleitung noch ganz viele Zwerge entstehen und sie euch verständlich genug ist.
Viel Spaß damit!  :pc-hello:

Edit: Ja, ich hab auch eine echte Fimoklinge, schneide aber immer mit meinem Lieblingsküchenmesserchen.  :;:
Dateianhänge
Zwerg (20).JPG
Zwerg (20).JPG (7.6 KiB) 1157 mal betrachtet
Zwerg (22).JPG
Zwerg (22).JPG (24.86 KiB) 1214 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fimos am Sa 28. Jul 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von LaLu »

Darf ich hier auch antworten?  :rolleyes:
Ich mach's jetzt mal  :red:
Gaaaanz tolle Anleitung Fimos, das werd ich auch versuchen und vielleicht bekomm ich das sogar dann hin  :liep:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
Königskind
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jul 2012, 22:14
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Königskind »

Der Zwerg ist ja süss geworden. Ich wusste gar nicht, dass man so schöne Sachen (Figuren) mit Fimo machen kann.
LG Königskind
Eressea

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Eressea »

Danke für die tolle Anleitung!!! :liep:
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Pegasus »

Oh schöööööööööööööön.....
DAnke^^

LG Pega
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Tumana

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Tumana »

Danke für die wunderbare Anleitung :kiss:
Hast Du super erklärt und gezeigt :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Cupcake

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Cupcake »

:applaus:

Was für ein niedlicher Bauch  :gg:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von sweetsunshine »

Danke!
Der ist ganz doll süß!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Hanka »

Dein Anleitung ist ja super! Kann man bestimmt prima nachmachen.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
snow fairy
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 565
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 12:10
Interessen: Ich bräuchte einen Geldgebär

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von snow fairy »

Uui der sieht ja süß aus.
Und toll nachmachen kann mann's auch. :applaus:
Liebe Grüsse, Snow Fairy.

Bild
Goodie

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Goodie »

So süß :inlove:
Wie machst du denn die Trichter?
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: So macht Fimos einen Zwerg

Beitrag von Nikismami2008 »

Wunderschön dein kleiner Zwerg! :gg:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Modellieren“