Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Anleitungen von plastischen Arbeiten mit backofenhärtender Modelliermasse
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Fimos »

Die Weihnachtsproduktion hat begonnen. Musste erst wieder in die richtige Stimmung kommen, was ja im September noch gar nicht so leicht ist. Und schon purzeln Weihnachtsmänner und Schneemänner aus dem Ofen.  :bah:

Hier mal meine 2012er Weihnachtsmannkreation.
Natürlich wieder mal im WWW gesehen und abgekupfert.
Und damit das andere Schnugis auch können, hier eine kleine Anleitung:

Bild1: Man nehme ein flaches halbes Gesicht in Farbe haut. Ich steche es mit einem meiner Rundausstecher aus und schneide es dann zu, wenn nötig. Je nach dem wie groß das ganze werden soll. Und wir brauchen ein paar Krakenarmähnliche weiße Fimowürste.

Bild2: Aus zwei kürzeren weißen Fimowürsten machen wir eine "Umrandung" für die Nase.

Bild3: Zwei winzige schwarze Fimopünktchen als Augen dürfen auch nicht fehlen. Jetzt schauen sie schon.

Bild4: Jetzt bekommen die Gesichter noch tropfenförmige Augenbrauen.
Dateianhänge
hohoho (1).JPG
hohoho (1).JPG (45.69 KiB) 608 mal betrachtet
hohoho (2).JPG
hohoho (2).JPG (50.15 KiB) 600 mal betrachtet
hohoho (3).JPG
hohoho (3).JPG (57.67 KiB) 601 mal betrachtet
hohoho (4).JPG
hohoho (4).JPG (51.63 KiB) 594 mal betrachtet
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Fimos »

Bild5: Eine zweiteilige Umrandung als Mütze und ein Kügelchen auf den Stoß drauf.

Bild6: Ein bisschen Grünzeug braucht er auch noch, zwei kleine Blätter formen.

Bild7: Die Blätter sind plaziert und damit er nicht so blass ausschaut bekommt er noch einen Hauch Rusch auf die Nase. Ich streich dazu ein paarmal vorsichtig mit rotem Fimo drüber, da das sowieso immer färbt wie  :oink:. Der linke ist schon gebacken!

Fröhliches Vorweihnachtsfimolieren!

Hab was vergessen! Eine rote Krakenwurst als Zipfelmütze kommt zum Schluß auch noch dran. Wie auf dem letzen Foto zu sehen ist.
Dateianhänge
hohoho (5).JPG
hohoho (5).JPG (43.73 KiB) 604 mal betrachtet
hohoho (6).JPG
hohoho (6).JPG (49.27 KiB) 593 mal betrachtet
hohoho (7).JPG
hohoho (7).JPG (53.58 KiB) 641 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fimos am Do 27. Sep 2012, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Dont touch »

:inlove: :inlove: :inlove:

Der ist ja traumhaft. Danke für die Anleitung.
Der würde ja super an den Weihnachtsbaum passen.
Goodie

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Goodie »

Hihi, sehr sehr süß!
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Nikismami2008 »

Du bringst mich auf Ideen!  :twisted:  :*:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von gothicflower »

na der ist ja süüüüüß :inlove: obwohl ich im ersten moment überlegt habe, ob man nicht das rote mützchen auch weiß machen und ihn somit als pudel mit leicht überdimensionierter nase oder als yeti durchgehen lassen könnte  :;:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Eressea

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Eressea »

Der ist ja super geworden!! :applaus:
Sandy27
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Interessen: huch, und jetzt bin ich eine Lilabärin! :)

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Sandy27 »

:liep: danke dir ganz herzlich für diese super duper megamäßig süße Anleitung! Mir gefällt am meisten diese entzückende große Nase.  :cheer: aber ich bin halt leider auch noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Bei mir ist das jedes Jahr das Gleiche: ab Mitte Oktober bin ich voll mit weihnachtlichen Viren angesteckt, freu mich tierisch auf den heiligen Abend. Und wenn er dann da ist - puff, weg ist die Weihnachtsstimmung, weil nur noch Stress über bleibt!
Carpe Diem!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Cinni »

Sehr süß! Danke für die Anleitung!

(finde nur Bart über der Nase, ist irgendwie ... hm ... sieht bissl falsch aus)
Tumana

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Tumana »

Booooah wie toll :inlove: ich mag Knubbelnasen :inlove:
Die Anleitung ist wirklich super :jap: danke :*:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von gothicflower »

[quote="Cinni"]
Sehr süß! Danke für die Anleitung!

(finde nur Bart über der Nase, ist irgendwie ... hm ... sieht bissl falsch aus)
[/quote]
danke für die erleuchtung cinni - jetzt weiß ich, warum ich an einen hund gedacht habe - die haben ja auch über der nase haare  :meeerci:
bitte nicht böse sein deswegen fimos  :friede:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von campanella »

Oh, ist der süss  :inlove:
Grüsse vom Düftchen
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von destinydamon »

Niedliche Kerlchen! Danke für die Anleitung!
Und wenn man die Nase da lässt und den Bart einfach runter setzt und die Rundung kleiner und da ein rotes Kreislein als Mund?
Aber der sieht so auch toll aus!
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von surose »

Oh, vielen Dank für die Anleitung und diese tolle Idee! Das werd' ich sicher bald nachbasteln!!!
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Sandy27
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Interessen: huch, und jetzt bin ich eine Lilabärin! :)

Re: Hohoho - mein Weihachtsmann 2012

Beitrag von Sandy27 »

Seid's mir bitte nicht böse  :friede: :gnade: aber ich finde es gerade bei Weihnachtsmännern und generellen Fantasiegestalten, wie Elfen und Co nicht so dramatisch, wenn nicht alles anatomisch korrekt ist.  :gnade: :friede:
Carpe Diem!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Modellieren“