Kleiner Vogel aus Fimo

Anleitungen von plastischen Arbeiten mit backofenhärtender Modelliermasse
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Kleiner Vogel aus Fimo

Beitrag von majubu »

"Augendose"  :gacker: *bin heut ein bissel albern*

Supertipp mit den Augen und der Dose dazu! Die Anleitung ist wunderbar! :liep: Danke!!! :liep:
Bild
indian_summer

Re: Kleiner Vogel aus Fimo

Beitrag von indian_summer »

Der Tip mit den Augen ist notiert  :s-super:
Je nach Größe könnte man evtl. von Stecknadeln die schwarzen Glas-Köpfe abzwacken und als Augen verwenden, glänzende Augen bringen Leben in die Figuren  :meld:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Kleiner Vogel aus Fimo

Beitrag von JoyJanaka »

Erst hab' ich mir gedacht, eine Anleitung für so einen Minivogel, wer braucht denn sowas? :rolleyes: Aber der Tipp mit den vorgebackenen Augen und die Klebeband-Augendose sind super! Und die Wurst zusammenlegen, damit die Kugelpaare gleich groß werden... Hach, wieso kommt man auf sowas eigentlich nie selber?  :red: Sind die ovalen schwarzen und die hellen Kügelchen auch Augen?
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kleiner Vogel aus Fimo

Beitrag von Kyu »

Danke!

@indian_summer: Stecknadeln sind natürlich prima geeignet. Oder Glasperlen. Alles was im Backofen überlebt. Für einen lebendigen Glanz sorgt ansonsten ein bisschen Fimolack.

@Joy: die Anleitung sollte anfängertauglich sein. Ich möchte euch alle mit dem Fimovirus infizieren  :teufelsche:

Das mit der Wurst hab ich mir bei Sarah Wiener abgeguckt. Die hat mit der Methode ruckzuck gleichgroße Nudelnstreifen aus Teigrollen geschnitten.

Die ovalen nehme ich gern für Monsterchen oder Drachen. Die hellen Kugeln waren mal weiß (zu stark gebacken) und ich wollte sie als Augen nehmen. In der Farbe sehen sie aber sehr ungesund aus. Die werde ich anmalen müssen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Modellieren“