Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Anleitungen von plastischen Arbeiten mit backofenhärtender Modelliermasse
Antworten
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Schnoddel »

Heute habe ich Zahnbürsten gebastelt, falls es jemand nachmachen will, hier sind die Fotos


1 Zuerst frei modelliiert und auf den Zahnstocher gelegt, damit der Knick hält
Bild


2 Nach dem Brennen kommt Farbe drauf mit Acryl aus der Tube
Bild


3 Mit dem winzigsten Bohrer (0,5mm) habe ich Löcher gebohrt
Bild


4 Dann die Ränder vom Kopf noch etwas mit Schleifpapier schmaler geschliffen
Bild


5 Borsten von einer Originalbürste abgeschnitten
Bild


6 Und mit Holzleim zu kleinen Bündeln verklebt (das ist etwas schwierig)
Bild


7 Die Borsten  mit Holzleim in die kleinen Löcher geklebt
Bild


8 Gut trocknen lassen und dann abschneiden
Bild


9 Dann habe ich das Fimo farblos lackiert mit Fimo-Glanzlack
Bild


10 Nun stehen sie für die Schnoddel bereit im Zahnputzbecher    (das ist ein Deckel von einer Sprayflasche)
Bild
Zuletzt geändert von Schnoddel am So 11. Okt 2015, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Tumana

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Tumana »

Du liebe Maus, zwei Dinge:
1. achte auf die Bildgrösse, ich hab's im Begrüssungsthread schon erwähnt.
Zu grosse Bilder werden nicht akzeptiert. Und
2. wenn Du eine Anleitung zur Verfügung stellen möchtest (yeah, freut uns total!!!! :happyjump:), musst Du die Bilder hier im Forum hochladen.
Lies Dir doch einfach rasch den Infothread durch, sowas findest Du so ziemlich in jedem Bereich.
Und hier bei den Fimoanleitungen sowieso :;: viel grösser kann ich Info nicht schreiben :nixweiss: Lesen musst Du dann schon selber :;: :gnagna:

Merci vielmal.


Edit: Dibbväller dank Katze
Zuletzt geändert von Tumana am Do 4. Sep 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Schnoddel »

Ich hab es gelesen, 666 Pixel. Und habe die Bilder extra genau so verkleinert. Kannst Du bei Grafik-info sehen.
Bild
Tumana

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Tumana »

Das beweist grad dass Du meinen Link in der Signatur nicht angeklickt hast.
Und auch den Infothread ignorierst Du.
Manchmal frage ich mich echt, wofür wir uns derart viel Mühe geben jede Kleinigkeit zu erklären :klong: :klong: :klong:
Heisst: LIES und richte Dich danach, ändere was zu ändern ist oder der Thread landet im Müll - was mir für all die Leser sehr sehr leid tun würde.
Liegt an Dir allein.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Cinni »

[quote="Schnoddel"]
Ich hab es gelesen, 666 Pixel. Und habe die Bilder extra genau so verkleinert. Kannst Du bei Grafik-info sehen.
[/quote]

Uh sind wir ein Forum für den Teufel *kicher*

Mich würde interessieren wo du das mit 666 gelesen hast. Das kam ja jetzt schon ab und an diese Zahl. Dann müsste man das dort auch ändern.

Die Bilder die du eingestellt hast sind verlinkt und nicht hier hochgeladen. Dazu musst du wenn du den Beitrag schreibst auf Anhänge und Optionen gehen und dort dann die Bilder einfügen. 4 pro Beitrag sind erlaubt. Steht auch da: Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 240KB, maximale Individualgröße 60KB
Zuletzt geändert von Cinni am Do 4. Sep 2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von keltoi »

Huhu,

was Tumana im Begrüßungspost mit 666 meinte ist die Eselsbrücke: Maximal 600x600 Pixel und 60 KB ;-)

Daher der zusätzliche Hinweis auf die Signatur. Da steht die Langform.
Die meisten Fotos sind ja fast passend, nur etwas zu "schwer" - das merkst Du aber ganz schnell, wenn Du sie direkt im Forum hochlädtst, was für Anleitung deswegen verpflichtend ist, weil in der Vergangenheit viele ganz, ganz tolle Anleitungen irgendwann bilderlos waren, weil sie von den Fotoservern wie z.B. ImageShack gelöscht wurden. Damit das nicht passiert, werden Anleitungen jetzt nur noch zugelassen, wenn die Bilder hier im Forum sind - denn hier werden sie regelmäßig gesichert und verschwinden nicht einfach im Nirvana!

Ist also nicht böse gemeint, sondern letztlich auch eine Wertschätzung Deiner Arbeit - wir wollen uns ja auch in ein paar Jahren noch dran erfreuen!

Aber davon abgesehen find ich die Zahnbürsten total klasse! Und bei Dir sieht das auch noch soooo einfach aus...

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Cinni »

Asooooooooooo ok, daran kann ich mich net erinnern. Ist soooooooo lane her. Hab das mittlerweile so verinnerlicht 600/600/60.  :gg:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Schnoddel »

Danke Kelt, schön, wenn man in höflichem Ton auf einen Fehler hingewiesen wird.

Wenn Tumana nicht in meiner Begrüßung 666 geschrieben hätte, dann hätte ich vorm Einstellen nachgeschaut, wie groß sie sein können. Aber ich hatte mir die Zahl gemerkt und losgelegt.

Ich hatte die Fotos sofort auf 600 Pixel und <60kb bei Picr.de überschrieben.
Aber selbst wenn ich wollte, kriege ich nicht 10 angehängte Fotos in den Beitrag, wenn ich nur 4 anhängen darf.

Und nun können wir zum Beitrag zurückkehren, bevor er gelöscht wird.

Und ich übe gleich mal, ein Foto bei Euch hochzuladen
Dateianhänge
11.jpg
11.jpg (59.75 KiB) 798 mal betrachtet
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von keltoi »

Oh, die Zahnbürsten sind ja schon in Benutzung :)

Und wegen der Bildermenge: Du hast in Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder, Du zählst Deine Bilder, teilst Durch vier und reservierst Dir die entsprechende Menge Antworten (Das machen hier einige Leute, also einfach Thema erstellen, irgendwas rein schreiben wie z.B. "Inhalt folgt, werden drei Posts" und dann zweimal selbst antworten mit Inhalt "Reserviert"
Anschließend kannst Du die Bilder hoch laden und jeweils etwas dazu schreiben.

Oder aber, Du legst Dir einen "Bildersafe" an - ein Thema, in das Du nach und nach die benötigten Bilder hoch laden kannst. Von dort aus kannst Du die Bilder dann wie gehabt direkt in Deinen Beitrag einflechten.

Nur, wie gesagt, das externe Verlinken ist für Anleitungen nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von majubu »

:ohnm8: Deine Schnoddelwelt hat mich auch schon so umgehauen! Ganz toll, wie du das alles umsetzt!

Wenn du in einen Post mehr als die 4 möglichen anzuhängenden Bilder hochladen möchtest und dazwischen auch Text schreiben möchtest, kannst du im Board "Archiv" (das fünftletzte, also sehr weit unten) einen Thread in Bildsafe allgemein oder Anleitungen aufmachen. Da kannst dann nur du drin schreiben und die Bilder hochladen, die du per Kopie der Linkadresse an die gewünschte Stelle ziehen kannst.


:lol: Keltoi war schneller! :liep:
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Kichererbse »

Ich finde deine Zahnbürste ur süß :D
Hoffe es folgen vielen weiter niedliche Sachen für deine Schnoddel.

Mach dir nichts draus irgendwann klappt es :D
nur nicht aufgeben wegen der Bildgröße
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Schnoddel »

Vielen Dank majubu und Kelt  :huguall: das war DIE Information, die mir weiterhilft, daß Ihr hier eine Stelle habt, wo man die Fotos  hochlädt um sie dann zu verlinken.

Ist das normal, daß man EWIG warten muß, ehe die Fotos  hochgeladen sind  :?:


:s-danke: Kichererbse    Bild das Smiley paßt aber super zu Deinem Namen. 
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Cinni »

Manchmal denkt man einfach net an das Nahe liegende. Gut das das Forum aus Vielen besteht, da denkt dann der Nächste daran.

Ja es dauert länger- ist normal. Es ist ein sehr großes Forum und da hat der Server einiges zu tun. Der stoppt ja net alles andere, wenn Bilder hochgeladen werden. Dazu muss er noch die Bösen abwehren, die immer versuchen das Forum zu hacken.
Tumana

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Tumana »

Ich freue mich dass es geklappt hat :jap:
Ja das Hochladen ist ein Knorz, geht mir leider nicht anders :(keks: muss man aktuell mit leben können, irgendwann gewinnen wir im Lotto (so wir denn mal spielen täten :gg:), holen uns megagute Hardware und alles wird gut :D:

Vielen Dank für die supertoll erklärte Anleitung :kiss:
Die Schnugis haben ja alles prima erklärt :jap:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Zahnbürsten aus Fimo im Maßstab 1:3

Beitrag von Mela »

Boah. Die Zahnbürsten sind ja perfekt nachgebildet!  :O_o: Soo niedlich! :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Modellieren“