Wie formt Cinni ihre Eulen

Anleitungen von plastischen Arbeiten mit backofenhärtender Modelliermasse
Antworten
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Cinni »

Eigentlich gar net wirklich als Tutorial gedacht, habe ich dennoch diesmal einige Fotos gemacht. Auch mit Hilfe von meinem Mann, da mir besonders bei einem Schritt 2 Hände fehlten ;-)
Diesmal sind es Weihnachtseulen, aber von der Grundform und so sind meine Eulen immer so aufgebaut. Diesmal halt noch der kleine Zusatz in Form einer Mütze

Als erstes habe ich Schokobraun mit Gold gemischt. Im Verhältnis ca 1 zu 1. Bis das gut vermischt ist, dauert das schon eine kleine Ewigkeit.

Ich habe meine Kommentare gleich auf die Bilder geschrieben. Wo nix steht- erklärt es sich von selber ;-) Falls aber doch Fragen auftauchen, dann nur raus damit!
Dateianhänge
eule2.jpg
eule2.jpg (33.11 KiB) 740 mal betrachtet
eule1.jpg
eule1.jpg (31.78 KiB) 740 mal betrachtet
eule3.jpg
eule3.jpg (28.04 KiB) 736 mal betrachtet
eule4.jpg
eule4.jpg (47.54 KiB) 739 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cinni am Fr 31. Okt 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Cinni »

Weiter geht es mit den Federn
Dateianhänge
eule5.jpg
eule5.jpg (44.64 KiB) 738 mal betrachtet
eule6.jpg
eule6.jpg (48.03 KiB) 734 mal betrachtet
eule7.jpg
eule7.jpg (31.29 KiB) 734 mal betrachtet
eule8.jpg
eule8.jpg (52.65 KiB) 734 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Cinni »

Gleich geschafft
Dateianhänge
eule9.jpg
eule9.jpg (33.37 KiB) 733 mal betrachtet
eule10.jpg
eule10.jpg (58.14 KiB) 735 mal betrachtet
eule11.jpg
eule11.jpg (55.19 KiB) 736 mal betrachtet
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von sweetsunshine »

Da ist sie ja!
Vielen Dank für die Anleitung.
Mal gucken, ob ich nun auch endlich mal was mache.

PS: Süße Weihnachtseulis!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von anjab »

Sehr niedlich!
Danke für die Anleitung!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Kugelraupe »

Danke für die tolle Anleitung.

Erinnern mich etwas an "Marzipaneulen" :;:  :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Kriss2167 »

Süß gemacht.

Die einzige Frage die ich habe: Wie hast Du den weissen Rand und den Bommel der Weihnachtsmütze so
Fluffig gemacht?
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Cinni »

Ich habe weißes Fimo auf meiner Fliese platt gedrückt und wie ne wilde mit einem Dotting-Tool drauf eingestochen bis so "Franzen" abgingen, die habe ich dann auf die Krempe "geklebt". Das habe ich mal in einem Video gesehen. Wenn man direkt die Krempe so bearbeitet, verdetscht alles sehr schnell.
indian_summer

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von indian_summer »

Danke super Anleitung und die Mützenkrempen  :kugelraupe: :kugelraupe:
Klasse gemacht  :liep:
Tumana

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Tumana »

Super erklärt :jap:
Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung :kiss:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von Mela »

Die Eulen sind echt total niedlich! :inlove: Danke für die tolle Anleitung, Cinni! :liep: :kiss:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Wie formt Cinni ihre Eulen

Beitrag von MichaelaT »

Liebe Cinni,

Dankeschön für die wirklich tolle Anleitung. Sowie ich wieder auch nur ein Fizzelchen Freizeit hab, probier ich das *ganzfestvornehm*

Viele Grüße,
Michaela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Modellieren“