Perlen mit transparentem FIMO

Alle Anleitungen zum Thema Perlen, Linsen, Swirls und Schmuck aus ofenhärtenden Modelliermassen kommen hier rein.
Dazu gehören auch Schmuckanhänger, Haarstäbe u.s.w.

Moderator: Tom

Tumana

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Tumana » Do 7. Okt 2010, 07:08

Rickli einfach cool! Merci viel mal für die Anleitung :kiss:

Dünn schneiden ist erstens Übungssache und zweitens abhängig vom passenden Werkzeug, eigentlich ganz einfach  :gg:
Restefimo nehmen und üben, üben, üben, üben. Alles zusammenmantschen und aufs neue üben, üben, üben, üben....

Rickli

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Rickli » Do 7. Okt 2010, 08:17

Danke Tumana..gerne geschehen... :kiss: :kiss:

habe letzhin eine Cane für ca. 3 Stunden ins Tiefkühl gegeben.....jau, das lies es sich gleich noch viel besser schneiden.... :gg: :gg:

Stuffl
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:35

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Stuffl » Do 7. Okt 2010, 11:04

Sehr schön bunt und ein Augenschmaus bei dem Wetter.

Sag mal Rickli bei wieviel Grad backst du denn das transparente Fimo?

In verschiedenen Internetquellen hab ich gelesen auf keinen Fall über 110 Grad, die nächste Seite sagt mir mindestens 130 Grad... Hab sowohl  die 110 probiert wie auch die 130 aber nie ist das Transparent so toll transparent geworden wie bei dir.... Verräts du mir dein Trick :-)))

Rickli

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Rickli » Do 7. Okt 2010, 11:16

Also ich backe bei ca. 110-120 Grad im Ofen. Auf der Verpackung steht bei 110 Grad.
Über 130 Grad darf es nicht werden, da sich sonnst giftige Dämpfe entwickeln können.
Und halt immer so dünn wie möglich die Canescheiben schneiden....

Zeig doch mal, wie s bei Deinem transparentem aussehen tut....

Stuffl
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:35

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Stuffl » Do 7. Okt 2010, 14:35

Hm irgendwie bekommt mein weißes Transparent (also durchsichtiges) immer so einen Grauschleier... hab leider gerade kein Foto zur Hand...und der Grauschleier geht trotz Schleifen nicht ab....
Könnte es daran liegen, dass ich die Grundperle auch aus durchsichtigem Transparent gemacht habe und dann der Effekt sich aufhebt?

Rickli

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Rickli » Do 7. Okt 2010, 15:13

Bei weissem transparent musst Du extrem dünne scheiben schneiden, damit man fast nichts mehr davon sieht nach dem backen.

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4421
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von zimtzicke » So 10. Okt 2010, 13:38

Oh oh , eine Anleitung zu den wundervollen Transparenten Perlen.  :applaus:

Au weia ich muss neues fimo kaufen, ich habe nur normal transparent Fimo und nur 1 Mal farbig transparentes.
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)

bekebo
Graubär
Graubär
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:25
Interessen: Immer mit neuen Ideen!
Wohnort: Uerdingen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von bekebo » Mo 31. Jan 2011, 12:23

[quote author=Rickli
Ich nehme dazu weisses FIMO, die Farben leuchten so am besten raus.
[/quote]
Ich habe oft Puppenfimo "Porzellan" genutzt. Das war auf Dauer meistens
preiswerter.
Ich leiste mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!
Bild

Wurzelchen
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:11

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Wurzelchen » Do 26. Mär 2015, 16:19

Huhu,
hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich habe diese Anleitung gefunden und musste die Perlen einfach nachmachen. Vielleicht inspiriert meine Variante ja den einen oder anderen. Man kann sich den Anhänger super in die Haare machen.  :flowiblue:
Dateianhänge
perlen.jpg
perlen.jpg (55.74 KiB) 238 mal betrachtet

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Perlen mit transparentem FIMO

Beitrag von Frau Wolle » So 25. Feb 2018, 16:40

gerade diesen Thread entdeckt...
:ohnm8: Diese Perlen sind traumhaft schön. :inlove:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍

Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Perlen, Linsen, Swirls und Schmuck“