Fimoperlen backen

Alle Anleitungen zum Thema Perlen, Linsen, Swirls und Schmuck aus ofenhärtenden Modelliermassen kommen hier rein.
Dazu gehören auch Schmuckanhänger, Haarstäbe u.s.w.
Antworten
Tumana

Fimoperlen backen

Beitrag von Tumana »

Hängend backen kann man mit fast allem was sich in der Küche so findet  :;: Gläser, Tassen... ich hatte bisher keine Verluste zu melden und ich schmeisse zu ziemlich alles in den Backofen was nicht niet- und nagelfest ist  :verlegen:
Eine weitere wirklich gute Möglichkeit ist das da:

Bild

Ich hoffe das hilft ein wenig  :;:

Edit: Anleitung-Link vergessen  :rolleyes:
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 5. Nov 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von mikila »

danke schön  :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :liep:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Fimola

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Fimola »

Das ist ja Klasse , Danke! :D:
Tinschl
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 971
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Tinschl »

ist das papier?? cool!!
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Leporella »

:s-super: - Idee
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Trollkoenigin »

Danke schön  :kiss: :kiss:
Alles Liebe von Trolli :0)
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von enele »

So manchmal ist Faulheit echt nicht schlecht :D Ich bin ja ein Fimoneuling, also hab ich mich vorher hier ein bisschen schlau gemacht und die Info mit dem hängend backen gefunden. Aber als ich meine Fimoperlen backen wollte, war ich zu faul mir Papier zu holen um meine Perlen da reinzuhängen und Gläser konnte ich auch nicht benutzen, weil meine Perlen relativ klein sind und nur auf Stecknadeln gepiekst sind, die für so nen Glas zu klein sind. Also schnell was suchen, bei dem man nicht die ganzen Treppen laufen muss... Ich weiß nicht ob das irgendwo schonmal gepostet wurde (wenn ja tuts mir Leid, ich dachte WENN dann wäre es hier)... Naja jedenfalls habe ich einfach dieses Gitterblechdings aus dem backofen genommen und dan die Stecknadeln zwischen gehängt, war super praktisch, weil die Lücken verschieden groß waren, so hatte ich Platz für die ganz kleinen und die nich soooo kleinen x) So ich hab dann auch ma nen Foto gemacht... Is jetzt zwar nicht sooo spektaukulär aber dann kann ich das mit dem Foto einbinden gleich mal üben ;D
Dateianhänge
SANY1552.jpg
SANY1552.jpg (53.55 KiB) 1243 mal betrachtet
Bild
Alpenrose

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Wie transportierst du das zum Backofen? :O_o:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von enele »

Das hat erstaunlich gut gehalten! Keine einizige ist runtergeplumst oder hat sich an eine andere gebappt... Aber vll lags daran, dass sie (wie man sieht) nicht besonders rund sind ;D
Bild
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Lionne »

Dass ich auf sowas Simples nicht gekommen bin...

Ich hab eine besonders merkwürdige Vorrichtung. Auflaufschale, auf deren Ränder Stricknadeln gelegt werden, an denen an Drahtschlaufen die Perlen hängen. Wenn ich sie gleich so ans Rost mache, spare ich mir Form und Nadeln, wo ich eh nie so viele Perlen auf einmal drauf krieg.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von enele »

Weil ichs auch ziemlich einfach und trotzdem genial fand hab ichs ja geschrieben, damit solche wackeligen Konstruktionen nicht mehr gebraucht werden ;D
Bild
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Fimoperlen backen

Beitrag von Josy »

Ich mache es genau so wie Enele. Die kleinen Perlis kommen oben auf den Rost. Die größeren werden von unten in den Rost eingehängt.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Perlen, Linsen, Swirls und Schmuck“