Transparent-Ink-Mokume gane

Alle Anleitungen zum Thema Perlen, Linsen, Swirls und Schmuck aus ofenhärtenden Modelliermassen kommen hier rein.
Dazu gehören auch Schmuckanhänger, Haarstäbe u.s.w.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Yoro »

hey, ich seh das jetzt erst. Super Anleitung, ganz vielen lieben Dank!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Frau Wolle »

:jap: Das sieht richtig toll aus. :applaus:
Solche tollen Teile könnte ich mir in knallerfarben als Knöpfe gut vorstellen.
:sofort:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Sibylle »

Tja, Frau Wolle, Du wurdest gewarnt: hier fliegen Viren rum, noch und noecher :borg:
Eh du's Dich versiehst, hast Du, neben Wolle, auch Fimo im Haus... :freddy:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Frau Wolle »

Sibylle hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 10:58 Tja, Frau Wolle, Du wurdest gewarnt: hier fliegen Viren rum, noch und noecher :borg:
Eh du's Dich versiehst, hast Du, neben Wolle, auch Fimo im Haus... :freddy:
:ohnm8: Die Sachen sind aber auch so toll. Da schmeißt es mich jedesmal um. Ich habe hier gestern ewig lange geguckt und habe glattweg meine Sendung verpasst. :gakker:
Ihr Schnugis macht mich echt feddisch. :sehnix:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Yoro »

Sibylle hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 10:58 Tja, Frau Wolle, Du wurdest gewarnt: hier fliegen Viren rum, noch und noecher :borg:
Eh du's Dich versiehst, hast Du, neben Wolle, auch Fimo im Haus... :freddy:
LOL - wenns nur Fimo alleine wäre! Aber da gibts ja noch Motivpapier und Bastelkarton, die herrlichsten Mal- und Zeichenstifte, Brusho und andere Farbtöpfe, Stempel & Stanzen, Bigshoot und Bind-It-All, Alkoholtinte, Stempelkissen, Embossingpulver, Perlen, Seifel-Zubehör und und und ... ich kann nur sagen, dass ich in meiner vor-Schnugi-Zeit noch jede Menge Platz in den Regalen hatte :gacker:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Sibylle »

Yoro hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 16:53 LOL - wenns nur Fimo alleine wäre! Aber da gibts ja noch Motivpapier...
Nun verschreck sie doch nicht gleich - das wird sie noch früh genug merken :gacker:

Gruß von einer, die gerade die letzten Schatzbücher aus dem Schrank geworfen hat, der vor 10 Monaten extra für die Schatz-Bücher angeschafft wurde...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von ashada »

Freu, darüber, dass euch die Anleitung inspiriert!!! :happyjump:

Fimolja, du musst da keinen Urheber angeben, ich habe die Grundidee ja auch aus einem PolymerCafe Heft und diese Anleitung dann etwas umgeändert, so dass sie für mich besser gepasst hat :flowiblue:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von fimolja »

Okay, danke!

Hier sind meine Teilchen, das Karo-Muster ist irgendwie viel stärker sichtbar als bei dir.
Dateianhänge
Frühlings-Mokume-Gane1.JPG
Frühlings-Mokume-Gane2.JPG
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Frau Wolle »

:ohnm8: und sie macht es schon wieder...
oben links der Zweite :kugelraupe: 2. Reihe , der Erste links :kugelraupe:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Sibylle »

Der gruen-orange oben rechts gefaellt mir total!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von fimolja »

Würdet ihr sie tragen, Frau Wolle und ashada [Edit: Das sollte eigentlich "Sibylle" heißen, das passiert, wenn man nicht ordentlich scrollt]? :gg:
Zuletzt geändert von fimolja am Mo 12. Feb 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von Frau Wolle »

Ich ja. :flowiblue: Allerdings würde ich ein feines, hellgraues Lederbändel durchziehen.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Transparent-Ink-Mokume gane

Beitrag von ashada »

Wunderschön, ich mag die "Blattausstecher" besonderst gerne!!! :inlove: :inlove:

Bei dem hellblauen mit der Silberkette schimmert es so schön, erinnert mich an Wasser in einem gefliesten Pool und dadurch an Sommer und Urlaub :kugelraupe: würde ich sofort tragen :ja:

Ich glaube, ich mache die oberen Einkerbungen/das Muster einfach unregelmäßiger :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Perlen, Linsen, Swirls und Schmuck“