Anleitung Fimo-Korken

Gegenstände mit Polymerclays verkleiden & verschönern
Antworten
GrannySmith
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 180
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 15:08

Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von GrannySmith »

Hallo liebe Schnugis :wink: !

Hier kommt meine erste Anleitung.
Ich hoffe, sie ist verständlich, wenn nicht, einfach fragen!

So etwas ähnliches habe ich mal bei einem Glasbläser gesehen und hab mir gedacht, dass muss doch auch mit Fimo gehen :gg:
mit Fimo geht doch alles!

1. Man braucht Schrauben, etwas Reste-Fimo, eine Cane und Korken, die ich auf dem Bild vergessen habe.
Ihr könnt konische nehmen oder ihr spitzt euch mit einem scharfen Messer die Korken einfach etwas an!

2. Den Kopf der Schraube umhüllt ihr mit Fimo. Ganz einfach :gg: Ab in den Kühlschrank!

3. Frisch aus dem Kühlschrank, schön hart, damit sich nichts verformt... dünne Scheiben von der Cane abschneiden und drauf damit!

4. Fertig umhüllt, kommt das ganze in den Backofen!
Dateianhänge
xanleitung1.jpg
xanleitung1.jpg (43.03 KiB) 1478 mal betrachtet
xanleitung2.jpg
xanleitung2.jpg (36.17 KiB) 1446 mal betrachtet
xanleitung3.jpg
xanleitung3.jpg (54.61 KiB) 1460 mal betrachtet
xanleitung4.jpg
xanleitung4.jpg (47 KiB) 1465 mal betrachtet
peace, joy, pancake
GrannySmith
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 180
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 15:08

Re: Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von GrannySmith »

5. Einfach die schraube in den Korken reinschrauben!
rechts sieht man die schon fertigen Korken, links muss noch gekorktschraubt werden :gg:

Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen und ich entschuldige mich für die miese Qualität der Bilder :red:

LG Granny Smith
Dateianhänge
xkorken.jpg
xkorken.jpg (37.06 KiB) 1496 mal betrachtet
peace, joy, pancake
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von black dragon »

Cool, damit kann man selbstgewürztes  Olivenöl zustöpseln!
Danke für die Anleitung!  :liep: :applaus: :applaus: :applaus:
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4233
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von majubu »

:jap: Superidee und -Anleitung! Danke! :jap:
Bild
Alpenrose

Re: Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von Alpenrose »

Tolle Idee! :jap: Danke für deine Anleitung :kiss:
Fixierst du die Schraube gar nicht mit Kleber oder so zusätzlich? Ich hätt Bedenken, dass die Schraube sich bewegt und den Kork zerbröselt. :red:

Wie herrlich zu sehen dass ich nicht die Einzige bin mit krummer Klinge. :lol:
GrannySmith
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 180
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 15:08

Re: Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von GrannySmith »

[quote="Alpenrose"]
Tolle Idee! :jap: Danke für deine Anleitung :kiss:
Fixierst du die Schraube gar nicht mit Kleber oder so zusätzlich? Ich hätt Bedenken, dass die Schraube sich bewegt und den Kork zerbröselt. :red: [/quote]

    ich hab mir auch schon überlegt, dass zu tun aber mehr, weil sich die schraube leicht wieder rausdrehen lässt.
schaden kann es bestimmt nicht :gg:


[quote="Alpenrose"]Wie herrlich zu sehen dass ich nicht die Einzige bin mit krummer Klinge. :lol: [/quote]

:red: erwischt! :gg:
peace, joy, pancake
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fimo-Korken

Beitrag von Sternentanz »

Tolle Idee und Anleitung :applaus:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Verschönern & umhüllen“