Danke fürs Einspringen Yoro
Ich hab die Kulis damals auch von Keltoi bekommen und wüsste gar nicht, wo man die kriegt. Die Links hab ich mir direkt mal notiert.
Hallo Michaela
Freut mich, dass dir die Kulis gefallen, danke für dein Lob
Ich drück das Muster immer mit der Hand ins Fimo. So doll wie ich kann. Deswegen rolle ich das Fimo nicht zu dünn aus, sonst quetschte ich den Fimostreifen kaputt. Zu dick darf es aber auch nicht sein, sonst wird es ein Monsterkuli
Am besten testet du es vorher an einer Farbe aus, Gold oder Silber zum Beispiel. Das kannst du ja immer wieder zusammenkneten und einen neuen Versuch starten. Auch, um einfach ein Gefühl für das Abschneiden vom überstehenden Fimo zu kriegen. Wie tief du schneiden kannst und so. Wenn der Farbverlauf einmal verschnitten ist, kann man da nicht viel retten.
Mit dem Fimoroller hab ich es mal probiert, aber da bewegt sich die Stempelplatte mit und hat das Muster kaputt gemacht. War zumindest bei mir so. Das gleiche bei der Maschine, da hatte es sich irgendwie verzogen. Vielleicht bin ich zu doof dazu

Na ja, ist jedenfalls nicht meine Arbeitsweise. Teste einfach, wie du am besten zurecht kommst.
Bei weiteren Fragen, einfach melden. Viel Spaß mit dem MicaShift, das kann echt süchtig machen