Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Gegenstände mit Polymerclays verkleiden & verschönern

Moderator: Tom

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4716
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Beitrag von Nica » So 15. Jan 2017, 16:53

Da die alte Drechsler Kugelschreiber Anleitung kaputt gegangen ist, habe ich eine komplett neue, umfassende Anleitung aufgebaut.
Bild

Die Komponenten eines Kugelschreibers:
http://fofftein.fimotic.com/?page_id=426

Grundlagen des Fimolierens eines Kugelschreibers, incl. schleifen
http://fofftein.fimotic.com/?page_id=443

Montage eines Drechsler-Kugelschreiber
http://fofftein.fimotic.com/?page_id=487
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Ere

Re: Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Beitrag von Ere » So 15. Jan 2017, 18:50

Toll! :applaus:
Jetzt brauch ich nur noch einen, der mir das macht. Fimolier ja nicht mehr :gacker:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18373
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Beitrag von keltoi » So 15. Jan 2017, 19:30

Oooh! Wow! Danke für die Anleitungen!
Ich finde den 2. und 3. von rechts am schönsten!

Aber das heißt dann wohl, dass es für den aufgehobenen Drechsel-Kuli-Thread nun doch keine neuen Bilder mehr gibt, oder?
Ich würde ihn eigentlich nur sehr, sehr ungern wegwerfen, aber andererseits hast Du Dir ja jetzt so eine wahnsinns Arbeit gemacht, eine ganz neue Anleitung zu erstellen...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2811
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Beitrag von -Kirah- » So 15. Jan 2017, 20:36

Ich mag den ersten und den letzten mit den Blumen. Die Anleitung ist total toll!
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2359
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Beitrag von Froschkönigin » So 15. Jan 2017, 23:41

Danke für die tolle Anleitung! :liep: Super erklärt und so tolle Stifte :inlove:
Bild

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4716
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Die neue Drechsler Kugelschreiber Anleitung

Beitrag von Nica » So 15. Jan 2017, 23:45

keltoi hat geschrieben:
So 15. Jan 2017, 19:30
Aber das heißt dann wohl, dass es für den aufgehobenen Drechsel-Kuli-Thread nun doch keine neuen Bilder mehr gibt, oder?
Ich würde ihn eigentlich nur sehr, sehr ungern wegwerfen, aber andererseits hast Du Dir ja jetzt so eine wahnsinns Arbeit gemacht, eine ganz neue Anleitung zu erstellen...
Die alten Bilder gibt es nicht mehr. Und die neuen passen ja auch nicht in den Kontext hinein. All das Wissen aus dem alten Thread ist ja in der neuen Anleitung. Nur meine Fehlschläge, die sind nur im alten Thread dokumentiert. Also hau weg.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Verschönern & umhüllen“