majubus Reduzieranleitung

Mokume Gane, Mica Shift und viel viel mehr!

Moderator: Tom

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1615
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: majubus Reduzieranleitung

Beitrag von fimolja » Di 18. Feb 2020, 15:36

Pet Cat hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 12:42
Huch! Spannende Bilder. Das ein und die selbe Cane so unterschiedlich aussehen kann.?

Und der Fleck in der Mitte beweist wohl, dass selbst Fimoweiß nicht gleich Fimoweiß ist.

Wo ist denn auf dem ersten Bild die schwarze Umrandung des inneren Weiß geblieben?
Fimo ist maaagisch :cool:

Ich glaube, das lag vor allem daran, dass ich den einen Teil beim Reduzieren die ganze Zeit angefasst habe :;: sonst habe ich bisher nämlich noch keine Unterschiede bemerkt.

Auf dem ersten Bild sieht man ja, dass siech das ganze ziemlich verzogen hat. Die Umrandung ist dabei irgendwie "überlagert" worden, und die Mitte ist bei dem Teil ja auch irgendwie kleiner geworden als bei dem daneben.
GlitziBlingBling hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 15:42
Hast Du noch ein Stück Transparent reingenommen? Schon spannend, gell :gacker:
Und: je mehr Fimo Du um das Muster herummachst, je einfacher ist es dann, gleichmässig zu reduzieren :ja:
Es ist einfacher, einen riiiichtig grossen, dicken Rand wegzuschneiden nach dem reduzieren und Scheibchen abschneiden, als mit Knapp drumherum zu reduzieren.

Die nicht so perfekten Reste sind ja immer meine allerliebsten Teile einer Cane :coga1: weil ich damit rumkaspern kann ohne Ende und einfach immer etwas Tolles dabei herauskommt.

Du bist sooooo doof! Wenn Du mir solche Bilder unter die Nase streckst, bekomme ich Fimosehnsucht :cry: :kopfnuss:
Ich find' die Cane trotz allem schön und cool und toll! :ja: :coga1: :coga1: :coga1:
Bin bissel neidisch :flowiblue:
Ne, war reinweißes Fimo-Professional :D: Ich hab immer Angst um das Fimo-Weiß, weil ich das so oft brauche und es (wie hier) am Ende nie reicht :rolleyes: aber ich stimme dir zu, mit viel Rand geht es einfacher :ja:

Fimosehnsucht wecken, da bin ich ja schon ein bisschen stolz, dass das geklappt hat :gnagna:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: majubus Reduzieranleitung

Beitrag von GlitziBlingBling » Di 18. Feb 2020, 15:42

Ich hab's schon sehr oft erlebt dass Farbe x nicht = Farbe x ist. Wir haben ja mal einen Test zusammen gemacht mit Schwarz :D: und bei coga hat weisses Fimo abgefärbt.
Fimo besteht aus einzelnen Zutaten und die sind nicht immer exakt gleich, wenn man verschiedene Chargen hat, kann es sein dass es zu sehen ist.
Ich find' das ja irgendwie charmant :D:

Ja das hast Du geschafft :flowiblue:
Ich vermisse es eh - aber aktuell passt's einfach nicht :nixweiss: zu viel zu tun um nicht zu denken :;:

Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Arbeitstechniken“