Salzen / Entsalzen

Mokume Gane, Mica Shift und viel viel mehr!

Moderator: Tom

Antworten
Tumana

Salzen / Entsalzen

Beitrag von Tumana » Fr 2. Sep 2011, 20:10

Wie das so geht mit Fimo und Salz dürfte bekannt sein, ich habe die Anleitung einfach recyclet :red:

Bild

Anleitung Fimoperlen salzen


Aber das Salz rauskriegen... hmmmmm :kopfkratz:
Ja doch, geht ganz einfach.
Wie sagt Scotty? The right tool for the right job!

Bild


Fimo entsalzen - ganz einfach! :chapeau:

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7053
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzen / Entsalzen

Beitrag von MataHari » Fr 2. Sep 2011, 20:20

Das hört sich so einfach an! Aber beim letzten Mal war das bei mir irgendwie ein Reinfall.  :/: Vielleicht versuche ich es noch mal.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Tumana

Re: Salzen / Entsalzen

Beitrag von Tumana » Fr 2. Sep 2011, 20:34

...dann hast Du Dich zu sehr bemüht :;: Nicht denken, einfach machen.

FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 341
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Salzen / Entsalzen

Beitrag von FireFoxGirl » Di 3. Jan 2012, 19:32

Ich hab das jetzt auch mal versucht, doch irgendwie mach ich was falsch glaub ich.

Ich hab die Kugeln ins Salz gewofen, kreisen lassen, mit den Händen gekreist, nochmal warm geknetet, dann versucht das Salz festzudrücken, doch irgendwie funktioniert es nicht, dass das Salz an meinem Fimo hängen bleiben mag.

Also irgendwas mach ich falsch  :(:
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Salzen / Entsalzen

Beitrag von Vrennü » Di 3. Jan 2012, 20:55

Hm, also ich rolle meine Kugeln durch's Salz und es hält :nixweiss: Die großen Stücke (ich habe WIRKLICH grobes Salz mit dabei^^) drücke ich dann einfach so nochmal rein, die halten nicht von alleine. Das Feine bleibt freiwillig im Fimo.  :cool:

Nach dem Backen werf ich die Perlchen einfach so in eine Schüssel mit Wasser. Das Ganze lasse ich dann über Nacht stehen und am nächsten Tag trockne ich die Perlchen ab. Da ich meistens zu etwas merkwürdig späten Zeiten backe, stört mich das auch nicht  :lol:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D

Alpenrose

Re: Salzen / Entsalzen

Beitrag von Alpenrose » Di 3. Jan 2012, 21:13

Bei mir funktioniert das mit der Tellemethode auch nicht. :lol:

Versuch deinen Weg zu finden. :D:
Ich hab auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und komme jetzt mit einer Mischung halb Soft halb Classic am besten klar. Das Salz papp ich mit Hilfe meine Hände irgendwie dran, dreh die Perle und wenns noch zuwenig ist papp ich halt nochmals Salz dran. :gg:
Sieht bestimmt furchtbar aus wenn ich das mach :red: aber egal, Hauptsache ist ja das der Lavaeffekt dabei rauskommt. :;:

Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Arbeitstechniken“