Seite 1 von 1

Salzen / Entsalzen

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:10
von Tumana
Wie das so geht mit Fimo und Salz dürfte bekannt sein, ich habe die Anleitung einfach recyclet :red:

Bild

Anleitung Fimoperlen salzen


Aber das Salz rauskriegen... hmmmmm :kopfkratz:
Ja doch, geht ganz einfach.
Wie sagt Scotty? The right tool for the right job!

Bild


Fimo entsalzen - ganz einfach! :chapeau:

Re: Salzen / Entsalzen

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:20
von MataHari
Das hört sich so einfach an! Aber beim letzten Mal war das bei mir irgendwie ein Reinfall.  :/: Vielleicht versuche ich es noch mal.

Re: Salzen / Entsalzen

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:34
von Tumana
...dann hast Du Dich zu sehr bemüht :;: Nicht denken, einfach machen.

Re: Salzen / Entsalzen

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 19:32
von FireFoxGirl
Ich hab das jetzt auch mal versucht, doch irgendwie mach ich was falsch glaub ich.

Ich hab die Kugeln ins Salz gewofen, kreisen lassen, mit den Händen gekreist, nochmal warm geknetet, dann versucht das Salz festzudrücken, doch irgendwie funktioniert es nicht, dass das Salz an meinem Fimo hängen bleiben mag.

Also irgendwas mach ich falsch  :(:

Re: Salzen / Entsalzen

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 20:55
von Vrennü
Hm, also ich rolle meine Kugeln durch's Salz und es hält :nixweiss: Die großen Stücke (ich habe WIRKLICH grobes Salz mit dabei^^) drücke ich dann einfach so nochmal rein, die halten nicht von alleine. Das Feine bleibt freiwillig im Fimo.  :cool:

Nach dem Backen werf ich die Perlchen einfach so in eine Schüssel mit Wasser. Das Ganze lasse ich dann über Nacht stehen und am nächsten Tag trockne ich die Perlchen ab. Da ich meistens zu etwas merkwürdig späten Zeiten backe, stört mich das auch nicht  :lol:

Re: Salzen / Entsalzen

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 21:13
von Alpenrose
Bei mir funktioniert das mit der Tellemethode auch nicht. :lol:

Versuch deinen Weg zu finden. :D:
Ich hab auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und komme jetzt mit einer Mischung halb Soft halb Classic am besten klar. Das Salz papp ich mit Hilfe meine Hände irgendwie dran, dreh die Perle und wenns noch zuwenig ist papp ich halt nochmals Salz dran. :gg:
Sieht bestimmt furchtbar aus wenn ich das mach :red: aber egal, Hauptsache ist ja das der Lavaeffekt dabei rauskommt. :;: