Glasimitation (Glasperlen)

Nachbildungen von Stein, Holz & mehr
Tumana

Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Tumana »

Ja Wahnsinn  :O_o:

Bild

Zur Glasschummelei

...man kann es auch "Tauchlack" nennen  :;:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von abc »

Superschön!  :shock: :shock: :shock:

Und eigentlich ist die Perle doch abcfarben oder nicht?  :cool: :cool: :cool:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Alpenrose »

Danke für die Anleitung. :meeerci:

Steckt deine Perle am Draht so fest, dass sie nicht abrutschen kann oder wie hast du die Perle am Draht fixiert?
Den Gedanken, die Nase reinzuziehen hatte ich gesten auch. Gibt so bestimmt auch noch ein schöneres Fädelloch, oder?
Tumana

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Tumana »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem fixieren.
Entweder Schlaufi machen oder einfach den Draht etwas verbiegen - muss gucken was für Dich am ehesten passt - und dann kommt's auch noch drauf an wie gross das Loch, wie dick der Draht...

Die Farben sind total auf abc abgestimmt  :chapeau:
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Roya »

erstmal kinnladewiederzuklapp. das sieht echt gigantisch aus
Liebe Grüße
eure Roya
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Gasoline »

Meine Güte, das sieht wirklich toll aus... was so kleine Veränderungen manchmal ausmachen :O_o:

Klappt das Nasenabtupfen denn mit Q-Tip und Taschentuch? Könnte mir vorstellen, dass das fusselt. Die Nasen werden wahrscheinlich direkt nach dem Bad abgetupft?
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Tumana

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Tumana »

Das klappt fusselfrei. Erst mal ein wenig tropfen lassen, dann siehst Du wenn der zweitletzte / letzte Tropf hängenbleibt, da reicht es den Tropf zu brühren und *schwupps* weg  :D:
Veilchen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 368
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:39
Wohnort: Wien

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Veilchen »

:O_o:  :adore: :adore: :adore: :adore:  :O_o:
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Gasoline »

Aha. Na, dann werd ich das auf jedenfall mal ausprobieren *auf die Liste schreib zu den 97545 anderen Sachen, die ausprobiert werden möchten*
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Kriss2167 »

einfach superschön!!Und sooo ABC farbend  :gg:


Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Valeriana
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 163
Registriert: So 4. Mai 2008, 19:25
Wohnort: Hamburg

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Valeriana »

Ein tolles Experiment, Tumana, mit einem wunderschönen Ergebnis!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von ashada »

Wow, wie wunderschön!!!!! :O_o: :adore: :O_o:

Danke für die Anleitung :meeerci:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
Strawberry
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 524
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 21:40
Wohnort: Wien

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Strawberry »

Ich bin begeistert!  :ohnm8: So wunderschön  :inlove: :inlove: Die würde sicher prima neben meine Glasperlis passen. Das muss ich auch ausprobieren. Morgen bin ich sowieso zum fimolieren bei einer Freundin (sie hat das noch nie gemacht  :D: )
Wieder einmal toll Tumana!  :adore:
I don't know what weapons World War III will be fought with, but World War IV will be fought with sticks and stones. - Albert Einstein
berlinerwetterdienst
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:05

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von berlinerwetterdienst »

Hallo,
finde ich super schön! :shock:
könnte man Fimo auch mit Epoxidharz überziehen? Der ist ja ziemlich dickflüssig.
Gruß
Ute
Tumana

Re: Glasimitation (Glasperlen)

Beitrag von Tumana »

Probieren, dokumetieren, teilhaben lassen  :gg:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Imitationen“