"Faux Kieselstein"

Nachbildungen von Stein, Holz & mehr
Antworten
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

"Faux Kieselstein"

Beitrag von Knorzi »

Hier meine Variante "Steinoptik" mit Fimo zu bekommen:

Man nehme: Ganz viele Fimoreste, die Farben so dass die Farbkombi zusammenkommt die die Steine haben sollten. Ich hab Cane-Enden, Restefimo usw genommen. Dann Transparent-Fimo dazu. Das ganze kleinhacken. Mischen, wieder kleinhacken...mischen, wieder kleinhacken.
Dateianhänge
IMG_0001.jpg
IMG_0001.jpg (58.53 KiB) 882 mal betrachtet
IMG_0002.jpg
IMG_0002.jpg (58.43 KiB) 885 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Knorzi »

Sieht ziemlich wirr aus, aber wird guuut!

Das Transparentfimo sorgt dann später für die Tiefe, also nicht sparen.

Dann habe ich in meinen Haufen gehacktes Fimo weißes Embossingpulver gegeben. Ich war bissi zu großzügig, etwas weniger ist sicher besser.

Das Ganze dann gut miteinander verkneten, dass keine Luft mehr drinne ist.
Dateianhänge
IMG_0003.jpg
IMG_0003.jpg (57.99 KiB) 885 mal betrachtet
IMG_0004.jpg
IMG_0004.jpg (58.68 KiB) 881 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Knorzi »

Dann entsprechende Mengen für die Perlen abnehmen, und mit einer gaaanz dünnen Wurst Transparentfimo umwickeln (die Adern im Stein...) und die Perlen formen die man möchte.

Das Ganze dann Backen.
Dateianhänge
IMG_0005.jpg
IMG_0005.jpg (58.79 KiB) 884 mal betrachtet
IMG_0006.jpg
IMG_0006.jpg (58.33 KiB) 877 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re:

Beitrag von Knorzi »

Fertig.

Meine Beispiele sind hier zu finden
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Tumana »

Bleiben die Würste so dick?
Magst Du die Anleitung nicht noch vervollständigen? :verlegen:
Irgendiwe fühlt es sich an als ob's in der Mitte einfach aufhört :red:
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von gabriele29 »

wow, müßte man gleich auch mal probieren  :jap: :jap: :jap:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Knorzi »

Hm. Also entweder hab ichs echt überklickt oder es hats mir nicht angezeigt.

Tumana, welche Würste meinst du? Die mit Transparent-Fimo? Die sind ganz dünn gerollt, drumgelegt

Und dann eben die Perlen wie man möchte gerollt, geformt...kugelrund muss hier ja nicht sein. Bissel oval,"Ecken" rein... Kieselform eben. Dadurch wird auch das Transparent entsprechend mit eingerollt.

Also wenn noch was fehlt...sagts mir.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Tumana »

Ich weiss dass ein paar Steinchen mit Transparentwürsten drumherum aus dem Backi kamen - wir haben ja viele viele Anfänger die mitlesen und irgendwie ist das "Ende" nicht für alle ganz so gut nachvollziehbar :red:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Knorzi »

AH okay.

Eben beim Polieren der fertigen (ja, zufälligerweise hab ich das heut abend endlich mal gemacht  :gg:) kams mir dann auch was du meintest.

Also zur Erläuterung:

Die Transparentwürste werden drumrum gelegt, und beim Glattrollen und Modellieren der Perlen/Steine dann mit dem Rest verbunden, bis eine Fläche entsteht und keine Kanten mehr vorhanden sind.

Ob "die Wurst" bissel hervorsteht oder nicht bleibt aber jedem selbst überlassen.

Danke Tumana, mitunter hab ich ne lange Leitung und brauch nen Schubs  :huguall:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Tumana »

Danke :kiss:
...der war nicht von mir, hab nur weitergeleitet :angel: :D:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: "Faux Kieselstein"

Beitrag von Knorzi »

Hihi okay.

Also nächstes Mal pass ich besser auf. Versprochen  :gg:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Imitationen“