Superschneller Bernstein

Nachbildungen von Stein, Holz & mehr
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von ashada »

Wow, die Anhänger sind im wahrsten Sinne des Wortes Schmuckstücke!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von Hydragyrum »

:gg: Sehr gute Idee fimolja. Und mit dem schmelzen von Harz machst du im Grunde genau das, was die Hersteller von Bernsteinsynthesen (v.a. im Osten) auch machen. Da werden Bernsteinreste und vieeeel Harz zusammengekocht und dann in Formen gepresst ("Pressbernstein") Super das du zu Hause auf eine ähnliche Idee gekommen bist. Die Version mit dem Goldflitter gefällt mir am besten :)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von criollo »

Hübsch. Mit dem schwarz kommt der Bernstein auch sehr schön zur Geltung.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von Maruschka »

fimolja, vielen Dank für Deine tollen Ideen und Experimente, die finde ich echt klasse. :anhuepf:
Die Anhänger sind sehr schön geworden, am besten gefällt mir der oben in der Mitte.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von Lauser »

Die Teile sind allesamt ganz wunderbar geworden :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von Pet Cat »

Oh, der helle quadratische ist m.M. nach am schönsten :inlove:, *schmelz dahin*
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von fimolja »

Schön, dass ihr sie auch mögt :flowiblue:

@Hydragyrum: Da braucht man aber riesige Mengen, wenn man das industriell macht :#: ich wusste nicht, dass es so was gibt, es war mir nur immer zu lang zu warten, wenn ich hübsche Harztropfen gesehen hab. Ich stell mir grad vor, wie es in der Fabrik riecht :coga1:

@criollo: Ja, der Kontrast ist toll, nur ohne Blattmetall würde man da gar nix sehen. :sad:

@Pet Cat und Maruschka: Ursprünglich war das eine Buchecke, aber da passt sie auch :D:

Was ich noch sagen wollte: Wenn man die Dinger zu lange im Ofen lässt (eine Stunde :klong:), gibt es Bläschen, weil sich UTEE und Harz vermischen. Nicht so schön :nein: Und klebrig.
Also passt auf, solltet ihr es nachmachen :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Superschneller Bernstein

Beitrag von Hydragyrum »

Ja da gibt es dann seeeeeehr große Töpfe in den Fabriken ;) Viellicht könntest du Mal versuchen, das Harz in einer Metallform oder so zu backen, ohne Fimo und UTEE. Je länger du ihn backst, desto dunkeler sollte er werden (in der Theorie jedenfalls....) Fertiger Bernstein lässt sich ganz normal sägen, feinen und polieren (vorsichtig, Harz ist sehr weich, mit einem Motor poliert man schnell Dellen rein)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Imitationen“