Perlenroller aus Fimo

Tumana

Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Tumana »

Auch so kann man Restefimo verwerten (oder auch nicht Restefimo :lol:)

Bild

Hier geht's zur Anleitung
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von destinydamon »

Der Roller ist ja mal wieder toll, aus Fimo für Fimo...Ich fand auch deine Bechervariante gut.
Am allertollsten ist die Haushaltshilfe :inlove: die macht das ja fantastisch!
kullerkeks83
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 15:22
Wohnort: benndorf

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von kullerkeks83 »

Bin gerade am überlegen wie man den Perlenroller für runde Perlen hinbekommen könnte! Jemand eine Idee?
Schöne Grüße aus Benndorf / Sachsen-Anhalt !
Alpenrose

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Alpenrose »

Von Hand rollen, denn Kudeln erfordern ein rundherum rollen. :;: Mit Übung geht das immer besser. :D:
Tumana

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Tumana »

Wenn Du einen Perlenroller willst der Kugeln rollt muss die Kurve in dem Teil einfach 2x 180° sein :;:
Und nicht vergessen das Fimo dann genau zu portinieren.
kullerkeks83
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 15:22
Wohnort: benndorf

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von kullerkeks83 »

Nur bei mir wollen die Dinger nie richtig rund werden.... :(:
Schöne Grüße aus Benndorf / Sachsen-Anhalt !
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Knorzi »

Wie cool!

Und der bricht auch nicht usw?
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
kullerkeks83
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 15:22
Wohnort: benndorf

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von kullerkeks83 »

Das muss ich echt mal versuchen, muss doch irgendwie klappen.
Schöne Grüße aus Benndorf / Sachsen-Anhalt !
Tumana

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Tumana »

Üben. Üben. Üben. Üben. Üben. Üben. Üben. Üben. Üben. Üben.
Üüüüben, üben, üben. Üben. Üben, üben, üben. Üben, üben, üben. Üben, üben, üben. Üben, üben, üben.
Es ist Fimo, es gibt keinen Grund - ausser persönliche Bequemlichkeit / Faulheit nicht einfach einen Klumpen zu nehmen und zu üben.
Immer weiter, immer weiter. Und nach hundert Stunden Perlen rundkriegen üben kann es jeder. Wenn nicht: weiterüben! Fimo geht nicht kaputt.
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Makato »

:) dann bekommt man vom Üben ja einen Drehwurm :)
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Alpenrose

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Alpenrose »

Es gilt auch hier wie überall:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
und
Übung macht den Meister

Nur nicht gleich aufgeben, dann wird das schon. :D: Und nein, einen Drehwurm bekommt man davon nicht. Zumindest nicht wenn man die Perle und nicht sich selber dreht. :gg:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von majubu »

Das sind ja witzige Rollerlein :jap: kuhle Idee  :cool:

OT on:
Liebe kullerkeks83!

Jetzt könnte ich mit Tumana und Alpi im Trio singen: Üben ...
Aber ich zeig dir lieber was: guckstu hier: da siehst du auch erst mal alles andere als runde Perlen. Ein paar dutzend Perlen später werden die schön rund :;: Erst mit der Tätigkeit bekommst du das richtige Gefühl für den Werkstoff und wirst mit ihm vertraut. Wenn du dran bleibst, wirst du bald merken, was ich meine  :smile: ; denn mancher meint ja schnell ganz lapidar, dass das Knete ist und was man sich da schon groß vertraut machen kann. Aber irgendwann macht's  :i: ...
LG majubu

OT off. Sorry, das musste raus :;:
Bild
kullerkeks83
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 15:22
Wohnort: benndorf

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von kullerkeks83 »

Mission geglückt!!!

Das hat ja nix mit Faulheit zu tun wie manche hier denken, es war einfach die Idee ob das irgendwie machbar ist und ich muss sagen: Ja ist es !!!
Schöne Grüße aus Benndorf / Sachsen-Anhalt !
Alpenrose

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von Alpenrose »

Was ist dir jetzt geglückt? Ein Perlenroller für Kugeln oder kriegst die Perlen jetzt von Hand rund hin?

Bilder? :gnagna:
kullerkeks83
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 15:22
Wohnort: benndorf

Re: Perlenroller aus Fimo

Beitrag von kullerkeks83 »

Der Perlenroller... Bilder würde ich gern einstellen, dafür muss ich mir aber erst einen neuen Kartenleser suchen...
Schöne Grüße aus Benndorf / Sachsen-Anhalt !
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Werkzeug & Zubehör“