Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Was sonst nirgends so richtig reinpasst

Moderator: Tom

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von mikila » Mo 20. Jul 2009, 08:19

boah  :shock: :shock: die seifenschale ist echt toll geworden  :adore: :adore: :adore: :adore:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5499
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von sancho » Mo 20. Jul 2009, 08:24

Ich hab gestern noch gedacht, Seifenschalen, DAS wär was für mich zum nachmachen.. Wenn es denn nur eine gute Anleitung geben würde, für Fimo deppen wie mich.  :gg: :gg: :gg:

Danke Tumana!  :liep: :liep: :liep:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.

sunshinekimba
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 66
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:26
Wohnort: Suerland/NRW
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von sunshinekimba » Mo 20. Jul 2009, 08:54

Meine polierte Seifenschale ist noch immer schön, zwar nicht mehr soooo glänzende aber trotzdem. Allerdings der Glanzlack von Faber hat keine 3 Wochen gehalten, der wird von der Seife irgendwie aufgelöst und man kann den dann Fitzelweise abziehen :/: Gefällt mir übrigens sehr gut deine Seifenschale :;:
LG
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16060
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Kriss2167 » Mo 20. Jul 2009, 12:37

ach ja...Seifenschalen sind was feines.. eine schöne anleitung ist das!! Und eine schöne Seifenschale!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Nina
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 749
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Nina » Mo 20. Jul 2009, 14:31

Wow, was für eine tolle Seifenschale, und eine super Anleitung  :jap: :jap: :jap:

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Katinka » Mo 20. Jul 2009, 23:37

Tolle Idee, so die Form zu wahren. ;)
Ich hatte einfach wild drauf los geformt und entsprechend war meine dann.. hmm.. anders.  :gg:
Danke für die Anleitung, so werd ich sie bestimmt auch mal machen. =)

Angel

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Angel » Di 21. Jul 2009, 08:10

Waaaaaaaaa warum she ich das jetzt erst???  :red: :red: :red:

Rondo hat ein "Zuhause" bekommen, bis sie eben einfach weg ist. :gg: 

Oh wie schön ist das denn. :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :inlove: :inlove: :inlove:  :kiss:

Hmm Seife wird dem Fimo sicher nichts anhaben, hoffe ich.
Hautsache es ist Wasserfest.

Moonrise

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Moonrise » Mo 7. Jun 2010, 20:06

Danke für diese Anleitung, ich werd sie bald auch mal nutzen, da meine Freundin gestern meinte, sie braucht eine Seifenschale  :cool:

Unki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1820
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 08:07

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Unki » Mo 7. Jun 2010, 20:12

Jetzt wo ich handgemachte Seife mein eigen nennen darf, muss ich mir unbedingt ne Seifenschale machen. Oder auch zwei oder drei.

Ranuncula
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Ranuncula » Mo 23. Apr 2012, 18:41

Super schön sieht deine Schale aus!!! Ich habs ja schon versucht nachzubasteln. Beim nochmaligen Betrachten finde ich jetzt das deine Schale dicker ist als meine. Ich hab mein Fimo auf der breitesten Stufe platt gemacht. Vielleicht gibts von Maschine zu Maschine Unterschiede? Wie dick ist denn deine und hast du sie noch in Benutzung? Hat sie sich als gut erwiesen?
sonnige Grüße, Ranuncula

Leidenschaft ist immer siegreich - Theodor Fontane

Tumana

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Tumana » Mo 23. Apr 2012, 19:59

Oh ja und wie die verschieden sind!
Das war meine aller erste Pastamaschine, ein Billigteil aus Deutschland.
Die Seifenschale ist immer noch in Gebrauch, ja. Ich geh sie nachher messen wenn Du magst :D:

Ranuncula
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Ranuncula » Mo 23. Apr 2012, 20:05

Würdest du das tun? Das wäre lieb. Meine ist 2mm dick und leicht biegsam. Ich dachte das Material ist härter. Aber ich hatte ja eh so meine probleme mit dem blaueb Block. Der scheint recht spröde.

Ich danke dir für deine Mühe  :huguall:
sonnige Grüße, Ranuncula

Leidenschaft ist immer siegreich - Theodor Fontane

Tumana

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Tumana » Mo 23. Apr 2012, 20:09

Meine ist 4mm dick (eben gemessen :taptap:) und weniger würde ich auf gar keinen Fall empfehlen.
Mach besser ohne Pastamaschine :;:

Mit Fimo musst einfach ein bissel werkeln, Ihr müsst Euch ja erst mal kennenlernen :D:

Ranuncula
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 53
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Seifenschale aus Fimo - gaaaanz simpel und einfach

Beitrag von Ranuncula » Mo 23. Apr 2012, 20:14

Ja, da hast du völlig recht mit dem kennenlernen :)

Hab lieben Dank für deine schnelle Antwort  :liep:
sonnige Grüße, Ranuncula

Leidenschaft ist immer siegreich - Theodor Fontane

Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Diverse“