FimoLiquid - ein paar Versuche

Was sonst nirgends so richtig reinpasst
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von destinydamon »

Ich muss mal den alten Fred hervorzerren :gg:
Ich möchte ein bestimmtes Logo auf Fimo haben. Es soll ein riesiger Anhänger werden für jemanden und derjenige will ein bestimmtes Logo drauf. Jetzt ist meine Überlegung, wie ich das am besten anstelle :???:
Erst backe ich das Fimo, dann lege ich den Ausdruck drauf und dann Fimo Liquid drüber? Bleibt dann das Papier auf dem Fimo haften? Sieht das dann einigermaßen "professionell" aus? Oder ist die Transfertechnik anders als ich denke?
Gasoline hat mal so einen tollen Anhänger gemacht, das sah aber nicht danach aus, als bliebe das Papier auf dem Fimo drauf?
Viele Fragen, manche vielleicht dumm, aber ich weiß so gar keine Lösung :???: :red:
Tumana

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Tumana »

Mach eine Farbkopte davon, FimoLiquid drauf, backen, abziehen und das Ganze auf Fimo kleben oder auf Karton oder auf.... wünsch Dir was  :D:
Das wird am einfachsten sein.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von destinydamon »

Ich hab getestet, irgendwas funzt nicht :evil:
Ich hab den Abdruck auf frisches Fimo gelegt, mit Alcohol bestrichen und gebacken. Fimo sieht aus wie immer nicht das bischen Abdruck :???:
Und dann hab ich einen Abdruck mit Ligquid beträufelt und gebacken, nach dem abziehen war da auch kein bissi Farbe drauf, grml.
Ich habs mit dem Farbdrucker ausgedruckt, eine Farbkopie ist das gleiche Gerät, gleiche Druckerfarbe, wird also kein Unterschied sein.
Soll ich das mal auf Fotopapier drucken, meinst du das würde funzen? Bin echt irritiert, weiß gar nicht was ich machen soll :???:
Tumana

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Tumana »

Ich schreib es gern nochmal in ganz gross für Dich:


MACH EINE FARBKOPIE DAVON, FIMOLIQUID DRAUF, BACKEN, ABZIEHEN UND DAS GANZE AUF FIMO PAPPEN.

Experimente sind toll, super und schön aber nicht heulen wenn's nicht funktioniert.
Ich schreib's aber auch gern noch in Lila wenn das hilft dass Du das tust was da steht  :gg:
Alpenrose

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Alpenrose »

Desty, Farbdrucker ist wenn Inkjet nicht dieselbe Farbe wie Kopierer. :;:

Wenn du es mit Inkjet machen willst, brauchst du T-Shirtdruck-Transferpapier.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von destinydamon »

Ich kanns auch gern lila schreiben :gg:
Unser Drucker und Farbkopierer ist ein EINZIGES Gerät. Ein Ausdruck und eine Kopie kommt die Tinte aus dem selben Tank. Der hat nur diesen Farbtank, also kann die Farbe gar nirgends anders herkommen als aus der Patrone:???:
Aber ich werde trotzdem eine Kopie machen und exact das selbe nochmal probieren :gg:
Hm T-Shirtdrucktransferpapier? Hab ich nicht, muss ich mal im Papiergeschäft fragen, ob die was da haben :???:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="destinydamon"]
Ich kanns auch gern lila schreiben :gg:
Unser Drucker und Farbkopierer ist ein EINZIGES Gerät. Ein Ausdruck und eine Kopie kommt die Tinte aus dem selben Tank.
Der hat nur diesen Farbtank, also kann die Farbe gar nirgends anders herkommen als aus der Patrone:???:
[/quote]

Böses Multifunktonsgerät!! Die Farbe, die da raus kommt ist vermutlich eine ganz andere Farbe als die
die in einem Farbkopierer in einem Copyshop ist. Hast Du da schon mal die Patrone gewechselt.. ist das
so eine kleine Patrone oder ein ca 30-50 cm grosses Teil?

Bei einer kleinen Patrone wird es sich um einen Tintenstrahldrucker handeln, bei einer grossen Patrone
ist es vermutlich ein Laserdrucker. Beides ist aber was anderes, als die Coppyshop Kopierer benutzen.

Du wirst an einem Besuch im Copyshop nicht verbei kommen.

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Tumana »

:prust: Ihr ollen Technikfreaks  :lol:
Ich geh natürlich davon aus dass Du die diversen Tests durchgelesen hast wenn Du in einen Thread postest der zu einer Anleitung gehört - oder wie hier zu einer ganzen Testreihe.
Und da steht klar und deutlich "Inkjet" und "Laserdrucker" und noch vieles mehr.
Lies es doch einfach mal durch, vielleicht klärt sich dann ganz vieles auf  :)keks:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Tumana"]
:prust: Ihr ollen Technikfreaks  :lol:
[/quote]

:gg: :gg: Nö!! Aber was meinst Du, wie oft ich den Leuten die Frage stellen muss, was für einen Drucker sie haben.
Meistens wissen sie es nicht, aber anhand der Patronenfrage lässt es sich klären.

Und NICHTS ist blöder als auf einem superglatten Papier mit einem älterem Laserdrucker was zu drucken und es
dann mit einem wischen einfach wieder entfernen zu können. das ist speziell bei Einladungen oder sowas
echt blöd. Eine Geheimbotschaft, die niemand mehr entziffern kann  :gg:

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Tumana »

Oh  :O_o:
Entschuldige Desty  :friede: :baci:

Auf die Idee wär ich jetzt echt nicht gekommen, merci Chrissi  :kiss:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von destinydamon »

Da brauchst dich net entschuldigen :gg: Cool wirklich lila Schrift!
Ich wusste es wirklich nicht, MIR tuts leid. NATÜRLICH hab ichs durchgelesen. Mach ich immer, ich lese erst alles was ich zu dem Thema finde und frag erst, wenn ich echt nicht weiter weiß. Und eben weil des blödeDruckerdings (und ich weiß auch nicht was zum Geier in INKJET ist?) nur eine Sorte Patronen hat, so kleine vielleicht Höhe, Breite, Tiefe so 7 mal 2 mal 5 cm?

So hab mein Chef gefragt, es ist ein Tintenstrahldrucker (und ich hab auch gleich nen Anschiss kassiert, warum ich sowas wissen will) :red:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Kriss2167 »

:liep: :liep: :liep: das tut mir leid wegen des anschiss!!

Inkjet=Tintenstrahldrucker oder auch liebevoll "Tintenpisser" genannt.

Und 7x2x5 ist ne klassische Tintenpatrone *schulterzuck*

ach und FALLS du mal Patronen nachkaufen musst, sei lieb zu den Verkäufern und schreibe Dir nicht die Nummer des Druckers auf
sondern Marke des Druckers und die Patronennummer. Alles andere bedeutet für die Verkäufer a) sie müsse im computer suchen,
welche Patrone zum Drucker gehört oder b) sie wissen es per Zufall.

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von Tumana »

Am besten gehst einfach in eine Papeterie und machst eine Farbkopie :L:
Wenn's dann nicht geht haust der Papeteristin das gebackene Fimo um die Papeteristenohren  :gg:

...und sag doch Deinem Chef dass eine zaibehaft-hübsche Lady sich danach erkundigt hat wie er so druckt :gnagna:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: FimoLiquid - ein paar Versuche

Beitrag von destinydamon »

Du kannst doch gar nix dafür!
Du bist so lieb und kümmerst dich um mich künstlich dumm gehaltene  :liep: Aha, also ist Tintenstrahl und Inkjet das selbe und sowas steht hier neben mir *strahlgrins* jetzt weiß ich es auch, juchuh!
Ich darf keine Patronen kaufen, das Problem mit der Bezeichnung habe ich deswegen gar nicht, aber der Hinweis ist echt nett!
Wenn es mal im Notfall vorgekommen ist (weil Cheffes im Urlaub waren) habe ich einfach die Patrone mitgenommen und der Verkäufer hielt mich hoffentlich nicht für völlig blöde :red:

Ich habe überlegt, ich werde einfach das Papier unter dem Liquid lassen, denn das sieht echt nicht sooo schlecht aus und streiche zwischen Papier und Fimo noch mehr Liquid, dürfte auch haltbar machen.  :gg: Ich werde berichten :gg:
Chef ist schwer misstrauisch, er sagt keinem gar nix.  :red: zauberhaft oder nicht :red:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen: Diverse“