Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7919
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Pet Cat »

Bei uns gab's heute den ersten Spargel mit Kartoffeln und Schinken und Hollandaise.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Gemüsetopf aus einer Zwiebel, zwei Kartoffeln und Karotten in 'range und lillla
ich hab gut gespiesen und die Resteportion in einem GummiRingBügelGlas eingekocht - 25Minuten
Mal sehen, was es sagt

Ich hab mich dazu entschlossen, diese Obst- und Gemüsekiste einfach auch mal so auf zu essen
mal sehen, was ich mit der Patinake (Püree mit Kartoffeln) und den Süßkartoffeln (Chips) mache
die zwei Fenchel werde ich verschenken, wenn die BaumKlettererFamilie sie will
Alles andere mach ich mir unter der Woche als Mittagessen,
mal sehen, wie ich das hinkriege in kleinen Portionen zu kochen, braten, überbacken
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7818
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von Lauser »

Vorhin gab‘s Hackbraten mit Schinken-Käsewürfel und Creme fraiche im Blätterteigmantel und dazu Kartoffelpüree und Blaukraut 😃
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Der gejagte Pfannkuchen war gut, sagt auch Schatz
danach kam Schatzbruder zum Quasseln, jetzt dudelt ElSpüli und Schatz läuft draußen rum
möglicherweise hab ich mich eventuell verquasselt, Schatz hatte mal kurz die augen verdreht
wer weiß, ob da heute oder in den nächsten Tagen noch was kommt
aber ich setz mich erst mal hin und guck Death in Paradise
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20169
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von keltoi »

Ich hab am Wochenende Lust auf Gemüse gehabt und weil Schatzi bis auf wenige Ausnahmen (Blumenkohl, Spargel und Kartoffeln) ein ziemlicher Gemüseverweigerer ist, hab ich mir ein Bissl was für meine Mittagspause geholt. Einfach alles, was mich angelächelt hat, in den Einkaufskorb geworfen... Heute rausgefischt: Brokkoli, Zwiebel, Knobi, Tobinambur und drei "Bamberger Hörnchen" (eine sehr leckere Kartoffelsorte) - Kartöffelchen vorgekocht, Zwiebeln, Brokkoli, Knobi und Topinambur in der Pfanne angeschwitzt, Kartöffelchen kleingeschnibbelt druntergewurschtelt und mit Salz, Pfeffer und etwas Curry gewürzt. Saulecker!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10082
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Ui, das klingt gut
Schatz kam heut mittag heim, weil wir in einem MiniPreisLaden nach Magnolien schauen wollten
seit heute im Angebot und noch 4 (vier) da mit jeweils zwei Blättchen
also haben wir vier Blättchen mitgenommen
dann haben wir beim Ami mit den goldenen Bögen bzw einem Imbissmetzger zu Mittag gespiesen
die Gemüseküche wird dann hier ab morgen wieder angeworfen
die Zucchini, Zwiebeln und Paprika werde ich als Antipasti in Gläser packen, da hab ich Leckerli fürs Grillen im Sommer
Kartoffeln und Pastinak werde ich in Würfeln kochen und einkochen - wenns nicht will, hab ichs wenigstens mal probiert
aus den Karotten und Möhren bau ich mir einen leckeren Salat, mit Zitronensaft und Zucker
und Mittwoch kommt schon die nächste Box
Leute, wir laden ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede ist willkommen
Seife oder nicht Seife, das ist hier nicht die Frage
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“