Bento-Galerie

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Bento-Galerie

Beitrag von destinydamon »

Dammsugar klingt wie was naderes. Jaja, ich weiß. Aber sprichs halt mal aus, wesst scho :-) Polarbröd, cool. Weiches Knäcke kenn ich gar nicht  :???:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

[quote="destinydamon"]
Hm sieht das lecker aus!
Ui, du hast ihn schon nachgemacht  :O_o: das freut mich sehr :huguall:
[/quote]

Danke! Jaaa, ich war so neugierig drauf. Ein paar Zutaten musste ich ändern bzw. drauf verzichten, weil mein Sortiment nicht so umfangreich ist. Dafür hab ich ein paar Löffel von keltois heißgeliebtem Kerne-Mix reingeworfen  :;: (Sonnenblumen, Buchweizen, getrocknete Tomaten und so). Passte perfekt dazu.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Vrennü »

[quote="destinydamon"]
Dammsugar klingt wie was naderes. Jaja, ich weiß. Aber sprichs halt mal aus, wesst scho :-) [/quote]
:???: Check ich grad nicht.

[quote="destinydamon"]
Polarbröd, cool. Weiches Knäcke kenn ich gar nicht  :???:
[/quote]
Sieht aus wie die dicke Knäckevariante, nur eben wabbelig. Schmeckt nicht nach viel, ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest nicht, wenn man es mit manch anderen Sachen vergleicht :lol: Ist jetzt aber eigentlich nix, was ich als Firma exportieren würde und mir Gewinne von versprechen würde, vor allem nicht in Deutschland. :lol:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von abc »

Wir essen das Polarbröd gerne, aber auch ehr im Urlaub.  :gg:

Meine Familie hat das nicht so Recht geglaubt mit den Bentoboxen  :rolleyes:  ich muß ihnen mal Bilder von den tollen Bentos zeigen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Nasturtia »

Oh mann, jetzt bin ich hungrig! Hab grade den kompletten Thread angeguckt, und muss sagen, ich beneide euch (oder eure Männer). Das sieht alles so gut und lecker und appetitlich (wo kommen da die ganzen t nur hin?) und kreativ und sowieso und überhaupt aus. Warum macht mir nur keiner so was? Bei mir gibts meistens was vom Bäcker... Aber vielleicht lass ich mich ja mal inspirieren, wenn ich mich morgens mal aufraffen kann.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

So, damit bekenne ich mich nun ebenfalls als Markenschlampe... schlamperich und die Wahl fiel auf das kleine Schwarze.

Das erste Menü aus dem Monbento (hätte fast beton geschrieben) bestand aus einer Reiswiese mit Schmettinudeln, Möhrchen, Walnüssen und Frikadellchen.

Statt der Frikadellen sollten eigentlich hartgekochte und geformte Eier rein, doch die waren viel zu groß für die Förmchen. Eines wurde mit Gewalt in die Form gebracht, doch beim Öffnen hat's das Ei zerrissen. Epic fail trifft es ganz gut. Das Massaker mag ich euch nicht vorenthalten.  :gg:
Dateianhänge
meinbento01.jpg
meinbento01.jpg (33.16 KiB) 224 mal betrachtet
massaker.jpg
massaker.jpg (27.23 KiB) 225 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Bento-Galerie

Beitrag von grueneGurke »

Hast du die Eier IN der Form gekocht???

Man kocht die Eier vorher und legt sie dann fuer ein paar Stunden in die Form  :O_o:
:meeri:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

[quote="grueneGurke"]
Hast du die Eier IN der Form gekocht???
[/quote]

Nein, aber das stelle ich mir sehr lustig vor :gg:

[quote="grueneGurke"]
Man kocht die Eier vorher und legt sie dann fuer ein paar Stunden in die Form  :O_o:
[/quote]

So hab ich das auch gemacht, nur die Eier waren zu groß für die Formen. Keine Ahnung was der Eiermann mir da verkauft hat. Das eine hab ich so fest reingedrückt, dass es an den Seiten rauskam. Die Form hab ich am Rand gesäubert und dann in den Kühlschrank gelegt. Später beim Öffnen ist es dann kaputt gegangen.  :sad:

Die Förmchen sind für kleinere Eier ausgelegt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Bento-Galerie

Beitrag von grueneGurke »

Hm, evt haben die Asiaten Mini XL Eier  :lol:
:meeri:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

Hihihi  :hihihi:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

:kopfkratz: Ich muss die Riesenversion der Formen bekommen haben. Bei mir sind die Eier immer zu klein.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von sweetsunshine »

Habt ihr wieder leckere Sachen gemacht!
Wer adoptiert mich und macht mir so tolle Sachen? Wer meldet sich freiwillig?  :gg:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Tumana

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tumana »

Du würdest meinen Frass phantasievollen Stil nicht haben wollen :L:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von sweetsunshine »

Also ich würde sagen: Es kommt ganz drauf an, hab schon leckere Sachen von Dir gesehen :ja:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

[quote="MataHari"]
:kopfkratz: Ich muss die Riesenversion der Formen bekommen haben. Bei mir sind die Eier immer zu klein.
[/quote]

Wir können ja mal tauschen :gg:

@sweetsunshine: du bringst mich auf die Idee für ein zweites Standbein... ein Bentoboxen-Lieferservice. Am besten mit Onlineshop, damit die hungrige Meute vorbestellen kann. Für den Anfang gibt es erst einmal drei Themenboxen, von denen man eine auswählen kann. Wenn der Rubel rollt, wird das Sortiment erweitert bzw. Kunden können sich den Inhalt ihrer Box auch selbst zusammenstellen. Für die ganz Experimentierfreudigen gibt es die Überraschungsbox mit Zufallsmenü, ist dann 'nen Euro günstiger als die anderen.  :gg: Ach, ich spinne so gerne rum.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“