Bento-Galerie

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Ich steh hier voll unter Leistungsdruck.  :;: Kind meinte gestern, dass ich besonders toll packen muss, da die Freundin wegen der Box gestern meinte, dass sie das heute fotografiert und dann ihrer Mama zeigt, weil sie auch sowas will.
Tochterkind sagte nämlich die Freunding war total neidisch auf die Box, weil diese "nur ein belegtes Brötchen mitbekommen hat, das aussah, als hätte jemand drauf gesessen".  :rolleyes: Nicht dass ich jetzt mit fremden Mamas Ärger kriege.

Heute abend gibts dann Bilder davon wie ich die Monbento  :inlove: :inlove: gepackt habe.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Und hier das Bento, das Tochterkind heute in der Schule gefuttert hat
Dateianhänge
bento2.jpg
bento2.jpg (47.48 KiB) 241 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von keltoi »

Oooooooooooooooh!!!!!! Adoptierst wenigstens Du mich, wenn mich schon Mata nicht heiraten und Desty nicht als Schwester will? Bittebitte?
Das sieht so toll aus! Vor allen die Möhren-Blümchen und das kleine Monsterchen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Xulinn »

Schöne Boxen habt ihr da gepackt. Aber dass mein eigenes Kind mir deswegen das Verwandtschaftsverhältnis kündigen will, gibt mir doch zu denken, tststs :shock:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Bento-Galerie

Beitrag von coga1 »

Boah schon wieder so tolle Boxis.... mag nicht endlich wer zu mir in die Nähe ziehen, damit ich auch in den Genuss dieser Boxen komm? mir fehlt definitiv das Durchhaltevermögen und der Nerv dafür :(:

Xulinn, ich glaub dein Kind möcht einfach nur zusätzliche Verwandtschaft haben ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Also ich adoptiere niemanden.  :;: Ein kritisches Kind, das mich mit Fragen löchert "Was gibts morgen in die Box?", nach der Antwort "Schaun wer mal" enttäuscht ist und mir morgens forschend über die Schulter kuckt, reicht.  :gg:

Hier ein passender Artikel zum Bento-Burnout

Ich finde ihn lustig und ich mache Bento nicht, weils "in" ist, sondern ne nette Idee, wie man eine Arbeit, die man eh machen muss "Brotzeit packen" für sich selbst interessanter gestalten kann. Jetzt hat das Pausenbrot sogar einen kreativen Touch und wenn ich selbst grade Stress habe, gibts eben wieder zwischendurch "nur" ein belegtes Brot.
Aber mein Mäuslein isst es so lieber und kriegt dadurch denk ich auch mehr Abwechslung in den Speiseplan (wobei ich es nicht ganz soo ok finde, wie sehr sie da grade ihren Freundinnen gegenüber angibt) Aber so Sachen wie "Die Dings hat gesagt, sie hätte auch gerne so ne Mami" gehen dann runter wie Öl und man ist sich selbst gnädiger, wenn man das nächste Mal in Wäschebergen und Putzutensilien versinkt.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Yoro »

Ich hab die Dinger vor vielen Jahren das erste Mal in Tokyo gesehen, wo mittags die ganzen Bürodamen im Park saßen und herrlich aussehende Lunchboxen hatten. (In Japan ist das Aussehen des Essens ja mindestens genauso wichtig wie der Geschmack).
Die Idee, so etwas hier mit ins Büro zu nehmen oder seinen Kindern mitzugeben, finde ich auch klasse - kann mich noch gut an meine Grundschulzeit und die mehr oder weniger hastig zusammengeklatschten Pausenbrote erinnern, die nie so wirklich schmecken wollten.
Aber daraus einen Zwang zu machen, täglich in Rekordzeit neue Kunstwerke fabrizieren zu müssen und alles, was unter Krabben und Lachshäppchen rangiert, ist nicht gut genug? Nee, man kanns auch übertreiben, und der Bento-Burnout-Artikel trifft es wie die Faust aufs Auge.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Die heutige Mahlzeit sah so aus:
Dateianhänge
Bento3.jpg
Bento3.jpg (15.56 KiB) 204 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von keltoi »

Tja, ich habs ja fast befürchtet, dass das mit der Adoption nicht klappt.
Mamilein, Coga hat absolut recht: Für nichts in der Welt würd ich Dich hergeben, aber eine Zusatz-Mama, die mir Bentos macht, würd ich trotzdem nehmen :gg: Alternativ könntest Du auch endlich mal nach München ziehen, dann kannst DU mir meine Brotzeit machen :teufelsche:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

Mjam :hunger:

Die Boxen sehen alle sehr lecker aus Timberell! Ich kann deine Tochter schon verstehen :gg:, aber angeben muss nicht sein. Und einen Wettbewerb würde ich auch nicht daraus machen wollen. Beim Bento sieht man einfach, dass da mit Liebe und Mühe was Leckeres zusammengestellt wurde und deshalb schmeckt es gleich doppelt gut.

In Japan gibt es übrigens das herrliche Klischee, dass verliebte Mädels ihrem Angebeteten ganz tolle Bentoboxen zusammenstellen und so dessen Herz erobern möchten. Liebe geht eben doch durch den Magen :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Bento hat auch was praktisches muss ich ehrlich sagen.

Früher gab es lange Gesichter, wenn man "Reste" essen muste. Und heute pack ich es einfach ins bento:gg:
Das Böxchen von gestern ist rechts oben mit der Handvoll Spaghetti vom Vortag gefüllt. Früh schnell ein Ei drüberschlagen und Frühlingszwiebel dazu und fertig! Heute hab ich in die Box den Rest Reis von gestern, das Kürbisgemüse und aus einer restlichen Frikadelle Frikadellen-Gurken-Spießchen gemacht.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Oh, ich schulde Euch ja noch ein Bild vom gestrigen Bento.
Hier isses.
Dateianhänge
bento4.jpg
bento4.jpg (44.72 KiB) 177 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

Mit solchen Resten könntest du mich auch glücklich machen.  :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Timberell »

Sodalle, ich bin Euch ja noch zwei Bilder von gestern und heute schuldig.

Kuckets da!
Dateianhänge
bento01.jpg
bento01.jpg (58.73 KiB) 155 mal betrachtet
Bento02.jpg
Bento02.jpg (57.27 KiB) 156 mal betrachtet
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tumana

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tumana »

Wahaaaaaghahahahahahaha :gakker:
Die schlechteste Hausfrau der Welt hat heute eine Anfrage ausgerichtet bekommen, ob sie eventuell bereit wäre, irgendwann Bentoboxen zu packen :gakker: Geht nicht darum dass sie sparen wollen, nein - der Frass von mir mein Essen ist immer so gesund und gut :V: und hübsch :gakker: und schön :gg: :prust: ausgerechnet :lol:
Bisher gibt's nur ein halbes Dutzend Interessenten aber immerhin :lol:
Die wollen alle sterben, sich vergiften lassen, was weiss ich - lebensmüder Haufen :lol: :lol: :lol:
Wir schauen nächstes Jahr wenn ich dann vor Ort bin.

Ich amüsiere mich grad kugelig :lol:
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“