Bento-Galerie

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Wird das alles kalt gegessen?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Kyu »

Da isses, gerade eben frisch gemacht. Hoffentlich ist das morgen noch essbar.  :D:

Reis mit gebratenem Hühnchen, Gemüsegeschnetzel mit Maiskölbchen und ein paar Weintrauben. Nachtisch gibt's net  :gg:... hab noch genug Schokolade im Geheimfach auf der Arbeit.

@grueneGurke:  :hunger: deine machen mir alle voll Appetit und die Cràªpes mit dem Thunfischsalat sehen super lecker aus.
Dateianhänge
bento_kyu.jpg
bento_kyu.jpg (51.76 KiB) 695 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Bento-Galerie

Beitrag von grueneGurke »

[quote="MataHari"]
Wird das alles kalt gegessen?
[/quote]

nein, es gab Mikrowelle fuer die meisten :red:
:meeri:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Das ist praktisch!  :D:  Die meines Mannes sind eigentlich immer kalt, ist einfacher für die Arbeit.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Bento-Galerie

Beitrag von hutmacher »

MataHari, ich mag deine Boxen auch sehr, gurkes Bilder sind mir bissl zu klein zum gucken, aber dafür steht immer schön dabei was es ist.

und Mata, erfreu dich über die Annerkennung deines Essens, die Geste deines Mannes wär mir auch schräg aber lieb. ^^
Ich schreib das mit dem "erfreu dich" ganz explizit, weil du mir immer einen so bescheidenen Eindruck machst.  :liep:
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tinchen »

Da bekomme ich grad Hunger, wenn ich eure Boxen sehe  :hunger:

Ich habe für heute meine erste Box gefüllt. Ich mach nachher mal ein Foto, allerdings ist sie lange nicht so stylisch wie eure es sind  :/: aber ich übe ja noch  :gg:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tinchen »

Hier mal mein Mittagessen für heute  :flowiblue:
Dateianhänge
BentoBox_29.07.2013.JPG
BentoBox_29.07.2013.JPG (59.45 KiB) 681 mal betrachtet
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von MataHari »

Die Rollen sehen besonders lecker aus!  :D:

hutmacher  :liep: 
Ich werfe halt immer einfach was in die Dose, da so viel Trara herum zu machen ist mir immer etwas peinlich.  :red:

Wenn es interessiert kann ich gerne dazu schreiben, was alles drinnen ist.

Wer Lust hat mal den Blog anzuschauen klicke hier.

Für heute wollte ich eigentlich Minion-Reisfiguren machen. Aber der Reis vom gestrigen Abendessen funktioniert nicht gut, klebt zu wenig.
Also wurde er jetzt nur gelb gefärbt. Ein wenig Gurke als Landschaft, Tomate als Sonne, ein paar wärmende Chili-Strahlen und ein Paar aus Nori-Blättern. Das ist das Zeug, was um Sushi-Rollen herum ist.
In der anderen Box ist, äh... *nachschau* Nüsse, Schokolade und Weintrauben. Etwas Mini-Salami, Tomaten und ein Babybel-Käse. Darüber Karottenstückchen und unter dem ganzen Zeug versteckt ist noch Gurke.
Dateianhänge
bento7.jpg
bento7.jpg (58.58 KiB) 676 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tinchen »

Sieht wieder toll aus  :jap:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Bento-Galerie

Beitrag von destinydamon »

Sieht wieder toll aus! Die von Kyu und Tinchen und Gurke auch!
Ihr habst geschafft, ich hab mich auf den Weg gemacht Bentoboxen angucken. Weiß nur nicht recht welche ich nehmen soll und muss auch bissel warten weil die Dinger sind ja nicht billig  :red:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tinchen »

:gg:

Ja, billig sind sie wirklich nicht  :/: ich habe auch lange überlegt, ob ich mir eine kaufe. Ich hab ja auch jede Menge Dosen, mit Gummirand, also quasi luftdicht verschlossen, und in sämtlichen Formen. Und ich war skeptisch was die Größe der Bentoboxen angeht. Aber das ist für mich ok.

Mir fehlen nur noch Einteiler für die Boxen. Ein Trennsteg war zwar dabei, aber noch einer wäre nicht schlecht. Deshalb hab ich auch die Gurke nochmal in Folie gewickelt, weil ich nicht wollte, dass alles durchweicht  :/: So Silikon-Muffinförmchen werde ich mir noch besorgen. Und zu Hause habe ich noch kleine Unterteiler von anderen Boxen. Da muss ich mal probieren ob die vielleicht passen.
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Bento-Galerie

Beitrag von grueneGurke »

[quote="hutmacher"]
MataHari, ich mag deine Boxen auch sehr, gurkes Bilder sind mir bissl zu klein zum gucken, aber dafür steht immer schön dabei was es ist.

[/quote]


ja ich weiss. Die sind bei 23hq hochgeladen, wenn du originale willst, sag Bescheid. Die sind groesser, direkt verlinken geht nicht wegen Bildgroesse hier.
:meeri:
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Bento-Galerie

Beitrag von hutmacher »

Wollte dich nicht unter Druck setzen, habe ja schon vorher gelesen, dass du sie bei Bedarf größer machst :) aber das musst du für mich nicht tun.
Ich wollte deinen Bentobeitrag nur nicht völlig unkommentiert lassen.
Zuletzt geändert von hutmacher am Mo 29. Jul 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Bento-Galerie

Beitrag von destinydamon »

Hab eine erschwingliche gefunden, jetzt isse nicht Spülmaschinensicher, och manno.
Welche habt ihr so? Monbento oder G&B (die sind billiger) oder was gibts noch so?
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Bento-Galerie

Beitrag von Tinchen »

Ich habe eine Monbento.
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“