Desty goes Bento

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5663
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Desty goes Bento

Beitrag von Tinchen »

[quote="Tumana"]
*kraisch*
[/quote]

Ich schließ mich an  :gg: die sind ja cool  :gg:

Ich seh´s schon kommen... ich muss auch shoppen. Auf das die Mittagspausen lecker und ansehnlich werden  :gg:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7069
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Desty goes Bento

Beitrag von Kyu »

Ihr seid voll ansteckend  :gg:

Ich möchte auch shoppen, aber es gibt erst am 15. Geld.  :stampf:  Hoffentlich ist bis dahin nicht alles ausverkauft  :panik:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8365
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Desty goes Bento

Beitrag von nima »

Ich muss das jetzt einfach mal fragen - aber was ist genau der Unterschied zwischen diesen Bentoboxen und "normalen" Dosen?!
Oder ist Bento nur die Art wie man was in die Dosen reinpackt?  :red:

Ich hab zwar schon gegoogelt - aber darauf werd ich auch nicht wirklich schlau  :???:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Desty goes Bento

Beitrag von destinydamon »

Puh, heut gab in nem normalen Ding Quark plus Marmelade, hatte null Zeit was vorzubereiten, die WOche ist echt schlimm :red:

nima, die Japaner packen ihren Lunch kunstvoll in Bentos. In normale Dippe zu werfen ist öde, Bento ist halt auch schön dekoriert, verziert und kompackt gepackte ausgewogene Mahlzeit. Ist halt viel schöner als normal *find*
nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8365
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Desty goes Bento

Beitrag von nima »

Also ist es sowohl die Art als auch die Box?  :red:

Weißt warum ich so doof frage? Der Held und ich - wir essen ja nur mehr zu Mittag und das leider getrennt im Büro und ich find deine/eure
Art hier das Essen mitzunehmen total schön :inlove:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Desty goes Bento

Beitrag von destinydamon »

YEAH! Dich krieg ich auch noch mit dem Virus!
Dann KAUF dir und dem Helden eine, bereitet Abends gemeinsam oder füreinander oder sonstwie, die Boxen vor. SO mussman sich nichts holen (teuer) ernährt sich gesunder (wenn man nicht ur böse Sachen einpackt) und es macht Spaß.
Ich bin voll verliebt in die Box und kanns kaum abwarten bis das Zubehör da ist.
Unter der WOche koche ich ja normal kaum (Gemüse anbraten ist kein Kochen für mich) jetzt bereite ich mir halt doch manchmal was vor, eben für die Box. Wobei es ECHT fies ist mit knurrendem Magen was zu kochen und es dann nicht zu essen, sondern Joghurt zu löffeln  :(: Aber es trösten, dass mans dann zu Mittag hat  :gg:
Ich glaub schon, sowohl die Art als auch die Box.
nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8365
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Desty goes Bento

Beitrag von nima »

Ach das vorkochen und nicht essen dürfen ist für mich kein Problem (mehr). Wir machen das nun seit 2 Jahren so - und ich mein auch richtig und gesund kochen  :gg:
Ich hab mir das halt so angewöhnt, abends gar nichts zu essen (tu ich mir viel leichter als zB ein Joghurt zu essen - denn dann wittert der Körper: Heeee die hat was zum essen - ich will meeeehr  :teufelsche: ) und ich fahr damit wirklich gut  :;:

Und wo hast du deine Sachen gekauft? Muss mir das mal anschauen  :cool:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Desty goes Bento

Beitrag von destinydamon »

Ich kanns nicht ganz ohne. Mein blöder Körper will was, und wenns nur weißer Joghurt ist!
Bei Ibäh. DIe Accessoires, gib Bento ein, wirst erschlagen. Die Bentobox hab ich geschenkt bekommen von keltoi :inlove:
nima
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8365
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Desty goes Bento

Beitrag von nima »

Ich trau mich nicht :nima: Danke für die Tipps und die Aufklärung :liep:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Desty goes Bento

Beitrag von destinydamon »

Der :nima: smiley. Den hab ich net mehr benutzt, tat zu weh
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Desty goes Bento

Beitrag von destinydamon »

So, ganz vergessen :red: Heut gabs Salat mit Schinkennudeln
Dateianhänge
Foto 4 (2).JPG
Foto 4 (2).JPG (45.26 KiB) 90 mal betrachtet
coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12464
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Desty goes Bento

Beitrag von coga1 »

boah - schaut das gut aus!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7177
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Desty goes Bento

Beitrag von MataHari »

Lecker, da bekomme ich glatt Hunger!  :D:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7069
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Desty goes Bento

Beitrag von Kyu »

Obwohl ich satt bin, weckt dein Bento bei mir wieder Hungergefühle.

Dein Weizensalat schwirrt mir noch im Kopf rum. Magst du mir mal das Rezept verraten? Ich bin unheimlich neugierig wie der schmeckt.  :verlegen:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Desty goes Bento

Beitrag von destinydamon »

Klar, ich schreibs in die Rezepte :liep:

Gestern war ja ungeplanter Besuch, hab gekocht, Nujdeln mit Pilzen (Austernpilze und Kräuterseitlinge) bischen Weißwein, Kräuter und Frischkäse, Rest in Dippe gestopft und heut mitgenommen :gg:
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (35.96 KiB) 71 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“