Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von keltoi »

Hallo Ihr Lieben,

am Montag ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub - und da ich ja im Urlaub ein Jahr älter geworden bin, "muss" ich wohl ne Kleinigkeit mitbringen.
Ich kann ja nicht besonders gut backen (also eigentlich gar nicht) und daher dachte ich, ich kauf mir fertige Kuchen und zermatsch die zu Cace Pops.
Und damits am Sonntag nicht in ein totales Desaster ausartet, dachte ich, ich probier es heute schon mal.
Jetzt hab ich also Schoki geschmolzen, einen Löffel Frischkäse, einen Löffel Butter, einen Löffel Joghurt, zwei Löffel Kirschmarmelade und einen Schuss Kirschwasser auf 150 Gramm Kuchen genommen -> Matsch! Also nach und nach den restlichen Kuchen auch noch rein gekippt (300 Gramm -> Immer noch Matsch) Etwas Kakaopulver und Puderzucker dazu -> Haarsträubend süßer Matsch...
Jetzt steht das Zeug im Kühlschrank, weil ich nicht glaube, dass etwas, das so eine Konsistenz besitzt, sich zu Kugeln formen lässt.

Gibt es jetzt noch die Chance auf Rettung oder soll ichs gleich weg hauen?

Hat jemand ein idiotensicheres Rezept für mich? Ich wollte irgendwas mit Nougat und Amaretto machen, etwas mit Kirsch und etwas mit Aprikose.
Ich habe an möglichen, verwurstbaren Zutaten: Weiße, schwarze und milchschokoladige Couvertüren, Vanilletortenguss, Schokoladenhobel, Schokoladenstreusel, Schokoladendrops, Cocosöl, Kakaobutterchips, Frischkäse, Kirsch- und Aprikosenmarmelade, eine Limette, Kirschwasser, Amaretto, Rum, Puderzucker, Marmorkuchen, Zitronenkuchen und einen Schokoladenkuchen.
Außerdem Dekozeug und Speisefarben ;)

Was meint ihr, kriegen wir daraus noch CacePops hin ?

Und was mach ich mit meinem Matscheschlampf? Ich will da jetzt nicht alle meine Kuchen rein bazeln, ich glaub, das wird nur immer schlimmer...

Ich freu mich auf Eure Hilfe!

Bussi
Kelt
Zuletzt geändert von keltoi am Fr 1. Aug 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von Tumana »

Ich würd noch mehr Kuchen reinwerfen :D:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von JoyJanaka »

Ist der Matsch denn geschmacklich noch OK? Falls ja, dann könnte man versuchen, das irgendwie in eine Form zu streichen / pappen, anstatt feste Formen draus zu machen. Damit es dann am Ende mehr so wie Tiramisu ist. Kannst du dir vorstellen, was ich meine? Und je nachdem, wie fest oder flüssig der Matsch ist, das mit Zwischenlagen aus Früchten schichten, oder mit anderweitiger Creme dazwischen.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von keltoi »

Tumana:
Dann muss ich erst noch mehr Kuchen kaufen. Sonst reichts für Sonntag/Montag nicht mehr.
Ach ja, Marzipan-Rohmasse ist auch noch da...

Joy: Naja, geschmacklich find ich den Matsch halt recht süß, aber sonst ganz ok. Tiramisu oder ähnliches ist auf dem Fahrrad etwas schlecht zu transportieren ;)
Ich hab mich unter Anderem für CacePops entschieden, weil man die in Dosen schichten und in der Satteltasche gut verstauen kann.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von JoyJanaka »

Ich kann mir vorstellen, dass das mit gekauftem Kuchen auch schwierig sein kann, weil viele ja Glycerin oder irgendso ein Feuchthaltezeug enthalten. Irgendwas, das seinem Teig die Feuchtigkeit entzieht, wäre gut. Semmelbrösel machen wohl einen komischen Geschmack? Oder gibt's geschmacksneutrale Speisestärke? Maizena oder sowas?
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von Timberell »

Hm, durch den Küchlschrank müsste es doch in ein, zwei Stunden fester werden.
Ansonsten evtl. gemahlene Mandeln drunter heben oder zerkrümelte Butterkekse? Oder Haferflocken in den Mixer, kleinschrummen und die drunter rühren??
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von JoyJanaka »

Wenn's wegen dem Transportieren ist, hätte ich wohl einfach Muffins gemacht, anstatt mich da mit so Cake Pops abzumühen. Die Kugeln muss man dann ja auch noch alle irgendwie glasieren. *uff* Vielleicht kannst du noch bisschen Mehl und ein rohes Ei reinmachen und das ganze in einer Muffinform nochmal backen.  :gg:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von JoyJanaka »

Mandeln saugen die Feuchtigkeit glaube ich nicht auf, aber Butterkeksbrösel klingt nach einer guten Idee.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tumana

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von Tumana »

Hast Du eine Mikrowelle?
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von grueneGurke »

evt Kokosflocken?
:meeri:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ja, Mikrowelle hab ich.
Kekse... Moment mal... Ich hab noch ne halbe Packung Löffelbisquit von der letzten Tiramisu übrig...

Edit meint noch: näää, keine Muffins! Ich hab so nen doofen kleinen Backofen. Da passt nur ne 6er Muffinform rein. Da ich dann mindestens fünf, eher sechs Ladungen machen würde, würde der Backi somit mehr als drei Stunden auf 180 Grad laufen  -  und dann zwischendurch noch immer wieder die Form abkühlen lassen - Nicht so ne gute Idee. Davon abgsehn, dass meine letzten Muffins leider ziemlich trocken geworden sind - ob die was werden, ist bei mir immer eher Glückssache :-(
P.S: Joy, ich weiß Deine Hilfe wirklich zu schätzen und es ist total lieb, dass Du Dir so viele Gedanken machst - Aber die Fragestellung war ja, wie rette ich meine Cake-Pops und nicht, was mach ich alternativ ;) Ich weiß, das klingt jetzt zickig und blöd, aber ich hab mir nun mal Cake-Pops eingebildet und da will ich dann auch welche machen :red:
Zuletzt geändert von keltoi am Fr 1. Aug 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von Tumana »

Ganz einfach:
Tasse
2EL Mehl
2EL Zucker
bissel Öl
1 Ei
alles reinwerfen in die Tasse, rühren bis es annehmbar ist :gg: und knapp 5 Minuten in die Mikrowelle.
Das wird Dein Kuchen zum reinbröseln :D:
Wenn Du den Kuchen schokoladig magst, wirf noch bissel Kakopulver rein.

Hat meine Cakepops auch schon gerettet :L:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="keltoi"]
die Fragestellung war ja, wie rette ich meine Cake-Pops und nicht, was mach ich alternativ
[/quote]

Achso. Da hab ich beim Lesen nicht aufgepasst. Als du geschrieben hast,
[quote="keltoi"]
Hat jemand ein idiotensicheres Rezept für mich? Ich wollte irgendwas mit Nougat und Amaretto machen, etwas mit Kirsch und etwas mit Aprikose.
[/quote]
war ich der Meinung, du willst nach dem Matsch-Missgeschick IRGENDWAS aus diesen Zutaten backen.

Die Idee mit den Biskotten klingt gut. Sind aber halt auch wieder recht süß. Da könnte man höchstens versuchen, mit einer zitronigen Glasur gegenzusteuern.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Cace-Pops Mischung zu feucht/klebrig - Rettung möglich?

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="Tumana"]
Hat meine Cakepops auch schon gerettet :L:
[/quote]

Cakepops-Mixquick  :elk:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“