Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Antworten
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von Kyu »

Das Rezept hatte ich mal in einer Zeitschrift gefunden und jetzt noch einmal gemacht. Im Prinzip wie der Aufstrich von Ere.
Gemüse.jpg
Gemüse.jpg (60.78 KiB) 195 mal betrachtet
Paprika, Zucchini, Möhren, Aubergine, Zwiebeln und eine Knoblauchzehe im Ofen weich gebrutzelt. Danach mit roten Bohnen, Pinienkernen und Gewürzen zu Pampe verarbeitet :gg:
Hierfür hab ich nur Salz, Pfeffer, Tomatenmark und getrocknetes Basilikum genommen. Letztes Mal hatte ich Allys Baharat und das war auch richtig lecker.
Gemüse02.jpg
Gemüse02.jpg (50.35 KiB) 195 mal betrachtet
Gemüse03.jpg
Gemüse03.jpg (34.34 KiB) 195 mal betrachtet
Ein Glas kommt direkt in den Kühlschrank, die restlichen frier ich ein.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von Ronja »

Hmmm lecker!
Geht das mit dem Einfrieren im Glas?
Platzt das nicht?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kimy

Re: Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von Kimy »

Liest sich prima und sieht auch gut aus. Danke für das Rezept :)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von gomi »

Stell die Gläser doch mit Twist-off-Deckel doch in einen Topf mit etwas Wasser und koch das ganze etwa 20-30min.
Dann ist es doch auch dicht und konserviert.
Das Rezept liest sich wirklich gut
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von Kugelraupe »

Au legger :hunger:
Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren :ja:
Ere

Re: Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von Ere »

Sieht super lecker aus! Und ich hab sooo Hunger :grrr:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Noch ein selbstgemachter Brotaufstrich

Beitrag von Kyu »

Danke! Probiert es ruhig mal aus. Es macht nicht viel Aufwand und ist eine leckere Alternative. Ich hab zwei kleine Zwiebeln genommen. Eine hätte auch gereicht. Die Schärfe kommt gut durch :D:
Statt der roten Bohnen könnt ihr auch eine Dose Bohnen-Mix nehmen. Da gibt's ja viel Auswahl.
Ronja hat geschrieben:Geht das mit dem Einfrieren im Glas?
Platzt das nicht?
Hmm, ja, ich sag einfach mal, dass ich bisher Glück hatte. :gg: Die Gläser sind heil geblieben. Ich hab es immer lauwarm eingefüllt und die offenen Gläser ganz abkühlen lassen. Verschrauben und dann ab in die Kälte. Vorgestern ist mir sogar eines aus dem Gefrierfach gefallen und auf den Holzboden aufgeschlagen. Der Deckel ist eingedätscht, aber sonst ist nix passiert.

Gomi, danke für den Tipp! :liep: Ich hab noch nie was eingekocht und hab es deshalb eingefroren. Was du schreibst, probiere ich nächstes Mal aus.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“