Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5232
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von Murmel » Mo 5. Dez 2016, 22:27

[quote="keltoi"]Himmel, Murmel, das sind Mengen für ne ganze Kompanie...

Och, die sind schneller weg als man denkt ;-). Ich hab nur ein einziges Mal die halbe Menge gemacht, das war als ich das Rezept das erste Mal ausprobiert hab. Die werden immer so gut gegessen, da braucht man die Menge. Wir sind ja hier zu dritt, und dann schick ich meiner Family (3 P.) auch noch ne Portion. Kannst ja die halbe Menge machen ;-).

Deine Plätzchen von heute sehen prima aus! :applaus:

Doro, so mach ich das auch immer mit dem Backpapier, hab auch nur 1 Blech. Hatte ich oben vergessen zu erläutern.
Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18079
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von keltoi » Di 6. Dez 2016, 08:23

Ich hab zwei Bleche und einen Rost und wenn man da ziemlich straff ne Alufolie drüber spannt, dann geht es auch mit kleineren Gebäckstücken ganz gut.
Ich nehm eh immer Backpapier, also geht das auch ganz gut so, allerdings lass ich die Bleche immer erst abkühlen, denn sonst variiert die Backzeit und ich produzier Kohle, weil ich kein Gefühl dafür habe, wie viel weniger lange ich sie drin lassen muss....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6001
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von gomi » Di 6. Dez 2016, 11:46

:coga1: Die Zimtsterne sehen genau so aus, wie ich sie in Erinnerung hab :coga1:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18079
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von keltoi » Di 6. Dez 2016, 12:16

Ja, aber sie schmecken nicht wirklich zimtig...
Ich hätte die im Rezept angegebene Menge locker verdreifachen können...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4758
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von Yoro » Di 6. Dez 2016, 13:19

Marada hat geschrieben: ... und 1 ganzes Ei (Keltoi-Tipp: ohne Schale) ...
:gg: :gacker: :gakker: oh Mann, das war echt der Brüller des Tages *Lachtränen wegwisch*, und das Rezept klingt wirklich lecker - wie so viele andere hier auch.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1389
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von blira » Di 6. Dez 2016, 15:34

Boa toll Keltoi, da ist doch echt was zusammen gekommen :inlove: Da würd ich auch mal gern vorbei kommen :gg:

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von Kyu » Mi 7. Dez 2016, 19:24

Deine Plätzchen sehen alle sehr lecker aus. :jap:
Und mir geht es genauso mit der Zeit. Egal wie gut die Vorbereitung ist, schwupps, ist der halbe Tag rum.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18079
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von keltoi » Mi 7. Dez 2016, 19:43

Dankeschön :)

Mal sehen, wann mein Opa sie von der Post abholt. Er war heute nicht daheim, als das Paket ankam. Und dann hoff ich mal sehr, dass sie auch schmecken...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5232
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von Murmel » Fr 23. Dez 2016, 12:52

Ich hab bei den Ausstecherles auf Seite 4 noch Fotos hinzugefügt :-)
Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18079
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von keltoi » Fr 23. Dez 2016, 21:54

Boah, sehen die gut aus! so schön waren meine nicht...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5232
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Hilfe! Ich suche idiotensichere Plätzchenrezepte!

Beitrag von Murmel » Sa 24. Dez 2016, 08:49

Ach, Hauptsache sie schmecken! :;: Und wenn Du magst kannst Du das (halbierte) Rezept ja immer noch ausprobieren. Ich back diese Plätzchen das ganze Jahr über immer mal wieder, dann halt mit anderen Ausstechern (jetzt im Herbst hatte ich so verschiedene Blätterformen gekauft, die waren auch schön).
Bild

Antworten

Zurück zu „Kochstudio“