Blumenkräuter

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

Antworten
Ere

Blumenkräuter

Beitrag von Ere »

Ein Ultraleckeres Gewürz wollte ich euch mal vorstellen.
Hab das vor langer Zeit mal geschenkt bekommen und letztens wieder nachgemacht.

Die genaue Menge kann ich nicht sagen. Mach das einfach nach Gefühl :nixweiss:

Rein kommt:
- Ringelblütenblätter
- Rosenblütenblätter
- Kornblumen
- Basilikum
- Oregano
(etwas Rosmarin und Thymian falls gewünscht)
Dateianhänge
Küchenkräuter-Gewürz.jpg
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Blumenkräuter

Beitrag von anjab »

Das liest sich sehr lecker und ich kann es mir sehr gut auf/in einem Salat vorstellen.

Wozu nimmst du es?
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Ere

Re: Blumenkräuter

Beitrag von Ere »

Tomatensauce :hunger:
Salat geht bestimmt auch :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Blumenkräuter

Beitrag von ashada »

Ui, das sieht lecker aus :jap:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Blumenkräuter

Beitrag von Mallae »

Zerfällt das dann oder bleibt die Blatstruktur beim essen?
Macht es die Soße lieblich? Oder wohin geht die Geschmacksreise?
Ere

Re: Blumenkräuter

Beitrag von Ere »

Die Blätter bleiben weitestgehend.
Mmh.. durch Basilikum und Co ist es für mich etwas italienisch. In Geschmack und Geruch beschreiben bin ich leider ne Null.
Außer lecker, süß, scharf, sauer kann ich da nicht viel :lol:
malindy
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 13:08

Re: Blumenkräuter

Beitrag von malindy »

Das hört sich lecker an! Hast du die Kräuter alle selbst geerntet und getrocknet oder hast du sie gekauft und dann zusammengemischt? Und wenn gekauft, dann wo ? :-)
Ich möchte dieses Jahr mal verscuhen eine paar Tees selber zu machen, habe da neulich diesen Artikel zu gelesen: https://magazin.kaufland.de/basics/tee- ... fruechten/
Daher würd mich besonders interessieren, ob deine Kräutermischung auch aus dem eigenen Garten kommt und ob du dann vielleichtTipps hast :-)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Blumenkräuter

Beitrag von euphoria »

Lecker schmecker! Das möcht ich auch mal probieren. :ja:

Leider hab ich keine Kornblumenblätter. Aber dafür habe ich Minzblüten... auch wenn die wohl ganz anders und sehr stark im Aroma sind.
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“