Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von gomi »

Blumen, ein See, Bäume und Sonne, ich hätte auch Hemmungen, meine Gabel in die Landschaft zu tauchen,
aber sieht toll aus,
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von keltoi »

Ok, der See sollten eigentlich Hügel sein, aber sonst gut geraten, gomi ;)
Jedenfalls danke für Euer Lob :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von Kyu »

:applaus:
Alle Dosen sehen sehr lecker aus!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von Pet Cat »

Gute Idee als Unterabteilung eine Muffinform zu nehmen, muss ich mir merken. :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von keltoi »

Hab ich mir von Mata gemopst :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von Sibylle »

So ein hübsches Döschen - und so lecker gefüllt...
Ich komme (leider? glücklicherweise?) nur selten dazu, Bentos zu machen - wäre es öfter der Fall, hätte ich mir auch schon eine Poffertjes- oder auch Pförtchen-Pfanne zugelegt (und mehr Boxen...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von keltoi »

Oh ja, so ein kleines Pfännchen wär auch noch was... Aber wenn ich noch mehr Küchengerät anschaff, reißt mir mein Herzallerliebster Schatz den Kopf ab...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von keltoi »

Meine letzten Doserl waren zwar alle nicht mehr so verspielt, aber lecker allemal. Hab ich Euch noch gar nicht gezeigt, gell? Aber das hol ich sofort nach!

Hier habe ich ein Bisschen mit meinen neuen Ausstechformen von Amazon gespielt. Käse-Sternchen und Paprikablümchen dekorieren zwei Curry-Reiskugeln von Maggi. Dazu gab es zwei gekochte Eier und ein paar Spritzer Sojasauce (in dem einen Döschen)
Zum Knabbern ein paar Gurkenstückchen und Käsekrainer, dazu etwas afrikanische Grillsauce (in dem anderen Döschen).
bento05.jpg
bento05.jpg (40.7 KiB) 392 mal betrachtet

Für das nächste Bento habe ich eines meiner geliebten Gemüse-Omelettes gemacht: Paprika, Zwiebeln und Zucchini klein schneiden, mit Ei verquirlen, würzen nach Belieben entweder nur mit Salz und Pfeffer oder - was ich sehr liebe - mit "Tajine Marrakesch" von Herbaria.
Dazu gibt es - mal wieder - Käsekrainer. Ich habe bei Edeka eine Marke entdeckt, die mit entfettem Käse arbeitet. Die Käsekrainer von Viel Leicht bringen dadurch nur 55 Kilokalorien pro Stück mit. Für mich ein echter Segen! Außerdem habe ich mir diesmal etwas Babybel und natürlich wieder einen Klecks Dipsauce eingepackt. Ein Bisschen Gurke, Paprika und Salat zum Knabbern retten mich dann auch über den Nachmittag.
Bento06.jpg
Bento06.jpg (42.48 KiB) 392 mal betrachtet
Jaja, ich weiß, die allgegenwärtige Käsekrainer. Allerdings sind da halt 5 Stück drin in so ner Packung und ich will natürlich nix wegwerfen. Da ich mir zum Geburtstag das Silikonform-Set von Monbento sowie zwei Bento-Boxen dieser Firma ausgesucht habe (Teilweise finanziert mit dem Amazon-Gutschein, den meine Kollegen mir geschenkt haben) habe ich ein perfekt in die Box passendes mit Käse überbackenes Omelette gezaubert. Gewürzt ist es mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprika, Gomasio und schwarzem Sesam. Zum Knabbern gibt es Gurke, roten Spitzpaprika, Romana-Salat und trocken eingelegte Kräuteroliven von Dittmann. Die sind soooo lecker!
Bento07.jpg
Bento07.jpg (39.71 KiB) 392 mal betrachtet
Ich weiß, Rührei sieht immer etwas unappetitlich aus - vor allen Dingen, wenn die Käsebärchen geschmolzen sind und die roten Zwiebeln eher graubraun aussehen. Dem Geschmack hat das allerdings keinerlei Abbruch getan! Dazu gab es diesmal etwas Salat mit Käse, Paprikablümchen und schwarzem Sesam. Gurke, Kräuteroliven und die letzte Käsekrainer füllten die Dose und anschließend meinen Magen :-)
Bento08.jpg
Bento08.jpg (31 KiB) 392 mal betrachtet
Zu guterletzt mal ein Bento aus der quadratischen Box. Salat mit Spitzpaprika, roten Zwiebeln und Gomasio, dazu, weil es ja nicht immer Omelette sein muss, vier Gemüsemuffins: Zwei Eier, zwei gehäufte Esslöffel Mehl, ein halber Teelöffel Hausnatron, Spitzpaprika, Zucchini, Salz und Pfeffer und dann ab in den Ofen damit. Eine wirklich leckere Alternative. Dazu etwas Texmex-Dip - Yummy! Das Ganze hat für 6 Muffins gereicht, die beiden anderen habe ich aber daheim gelassen und als Abendbrot gefuttert.
Bento09.jpg
Bento09.jpg (31.88 KiB) 392 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von Kyu »

Da fängt mein Magen direkt an zu grummeln. :hunger: Gut, dass gleich Mittag ist.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von Lauser »

Sieht total lecker und gesund aus :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von Hanka »

Das sieht alles so lecker aus. Eine Zeitlang habe ich mein Frühstücks-Porridge mit Obst immer fein dekoriert und photografiert. Aber jetzt wird es einfach nur noch in der Schüssel vermischt und schnell aufgefuttert.
Damals bin ich aber noch immer mit dem Zug zur Arbeit gefahren und habe die Zeit fürs frühstücken genutzt. So konnte man etwas länger schlafen. ;-)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von euphoria »

Oh mein gott wie lecker sieht das denn aus?!?!?! :hunger: :mampf: :addore:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von keltoi »

Danke :) Jetzt hab ich ja Urlaub, und ich hoffe, wenn ich dann wieder in die Arbeit gehe, ist die Motivation noch da ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von euphoria »

Na und wenn nicht schau dir die Bilder an und ich bist wieder top motiviert :D:

Ich hab anfang August in einer Firma begonnen die ein eigenes Restaurant hat und in dem wir Mitarbeiter kostenfrei essen dürfen. Ich bin so überglücklich! Ich kanns gar nicht sagen. Sowas hatte ich noch nie, nicht mal mit Kantine. Ich bedank mich jedesmal ganz artig bei den Köchen denn das essen ist wirklich top :flowiblue:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mata hat Schuld - oder: Kelti und das Bento-Doserl...

Beitrag von keltoi »

Ui, das klingt aber mal echt großzügig!
Ich war damals schon happy, also sie bei uns in der Firma den Geldeinwurf vom Kaffeeautomaten abgeschafft und von 20 Cent auf gratis umgestellt haben :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“