Hochzeitstorte für meinen Bruder

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von enele »

Ich geb's zu: Ich bin stolz we Bolle :verlegen:
Mein großer Bruder hat letztes Jahr heimlich geheiratet und dieses Jahr haben sie dann an ihrem ersten Hochzeitstag gefeiert. Da es eine Gartenparty ohne Dresscode und allem war, dachte ich mir schon, dass es auch keine "echte" Hochzeitstorte geben wird. Aber nicht mir mir! :gnagna:
So ganz heimlich war es am Ende zwar nicht mehr, da ich die Torte bei meinen Eltern fertig gemacht habe und die da ständig hin und her gelaufen sind und dementsprechend zwischendurch auch mal gelunzt haben, aber ich denke sie haben sich trotzdem gefreut.
Torte.jpg
Torte.jpg (37.31 KiB) 275 mal betrachtet
Es war ein dreistöckiger Semi-Naked-Cake (es ist also gewollt, dass die Böden ungleichmäßig durchblitzen :;: ). Ich habe mich für eine Beerentorte entschieden. Von oben nach unten: Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere. Weil ich Buttercreme immer so sehr mächtig finde, ist es eine Mascarpone-Sahne-Creme geworden (jeweils dann mit der entsprechenden Frucht).
Leider waren alle noch sehr satt vom leckeren Buffet, dass gerade mal die obere Schicht und vielleicht zwei Stücke aus der Mitte weggegangen sind :dontknow:
Naja ich bin trotzdem stolz und so hatten wir die Tage danach halt noch Torte :gg:
Abgestützt habe ich sie innen mit einer selbstgebastelten Konstruktion aus dicken Strohhalmen und zugeschnittenen Kinder-Plastiktellern. Man hab ich gezittert, als mein Freund das Monstrum von meinen Eltern zu meinem Bruder getragen hat :#:
Ere

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Ere »

Boah sieht die lecker aus :hunger:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Pet Cat »

Irre, super sieht die aus. :kugelraupe: Wie weit musste die denn transportiert werden? Da hätte ich auch gezittert, bei so viel Creme hat sie bestimmt ordentlich gewackelt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Nasturtia »

Wow, toll :inlove: Und die Füllungen klingen ja mal megalecker :ja:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von enele »

Pet Cat hat geschrieben: Di 24. Okt 2017, 12:38 Irre, super sieht die aus. :kugelraupe: Wie weit musste die denn transportiert werden? Da hätte ich auch gezittert, bei so viel Creme hat sie bestimmt ordentlich gewackelt.
Vor allem war sie auch ganz schön schwer :pscht:
Waren zum Glück nur 150 Meter oder so :flowiblue:
Ich bin die ganze Zeit mit nem kleinen Tisch nebenher gelaufen, damit er im Notfall die Torte abstellen kann :gacker:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von mero »

Wahnsinns Torte. Sieht sehr lecker und sehr gelungen aus.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Kriss2167 »

Die sieht toll aus.

Und viel, viel leckerer als die Torten, die so gemeinhin als Hochtzeitstorte genommen werden.
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Weazzy »

Super gemacht! :applaus: :applaus: :applaus:

Da ´kannst Du auch mächtig stolz drauf sein! :jap:
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15972
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von gomi »

Oh ja, die sieht toll aus
und Beerchen - das klingt soo lecker
die meisten Hochzeitstorten sind nur was für's Auge
Deine definitiv auch für den Gaumen - hmmmmmm
:pfeif: wo hast du sie hin gestellt? :anguri:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Lauser »

Wow :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von enele »

gomi hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 06:25 :pfeif: wo hast du sie hin gestellt? :anguri:
Sie ist sicher verwahrt in meinem Bauch :gg:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15972
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von gomi »

ganz komplett?!
wow
:ohnm8:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von enele »

Nagut, ich geb’s zu: Ich hatte Hilfe beim Vernich... äh Verwahren :angel:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von Kyu »

Njam, da hätte ich mich beim Buffet zurückgehalten und lieber bei der Torte zugeschlagen. Klingt und sieht superlecker aus. :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hochzeitstorte für meinen Bruder

Beitrag von kibi »

einfach hammermäßig :ohnm8:
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“