Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Moderator: Weazzy

Tumana

Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Tumana » Fr 31. Aug 2007, 11:19

Jawoll das gibt's  :gg: zumindest bei meinem Pinguinchen funktionierts. Seit Tagen gibt's Grünfutter... er redet früh morgends davon wie sehr er sich darauf freut.. am Abend wie sehr er sich auf den nächsten Salat freut... hihihi.
Es ist ganz leicht:
Speckwürfel anbraten (bis sie nicht mehr glibbrig sind und das Fett so ziemlich abgegeben haben), Hitze ruuuuuunterdrehen und sanft eine zerkleinerte (rote) Zwiebel anbraten. Nicht in zu grosse Hitze geben weil sie dann bitter werden. Also die Zwiebelstückchen mit dem Speck zusammen glasieren.
Salatsauce basteln (ich schmeisse einfach Erdnussöl, Salz, Aromat, Maggi, ein klein wenig Senf, unheimlich viiiiiiel Mayonnaise, Doppelrahm (= Creme double) und Milch rein), auf den Haufen zukünftige Sauce die Speckwürfelchen und Zwiebeln kippen, rühren (ich nehm gleich den Löffel vom Salatbesteck dazu. Die Stückchen bleiben im Schwingbesen hängen und das hasse ich  :motz:) abschmecken, den zerschnibbelten Krachsalat (man nennt ihn glaub Eisbergsalat - ich schneide ihn in Streifen, nicht zu gross, nicht zu klein) dazu, mischen und dem Süchtigen damit vor der Nase hin- und her bewegen. Das ist der Moment in dem frau alles bekommen kann was sie will  :teufelsche:

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Trollkoenigin » Fr 31. Aug 2007, 13:48

Und hat nur 1000000000 Kalorien :gg: :gg: :gg: :gg:
Danke für das Salatsoßenrezept, das sich superlecker anhört, beim nächsten Krachsalat :lol: :lol: :lol: werd ich sie ausprobieren.
Alles Liebe von Trolli :0)

Tumana

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Tumana » Fr 31. Aug 2007, 13:49

Wen interessieren schon Kalorien  :nixweiss:
(Bei uns heisst der Salat echt so  :lol:)

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Trollkoenigin » Fr 31. Aug 2007, 13:51

Naja er kracht ja auch!!!
Darf ich das Salatsoßenrezept für meinen Krachsalat drunterpinnen oder muß ich ein neues Thema anfangen :?:
Alles Liebe von Trolli :0)

Morgenduft

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Morgenduft » Fr 31. Aug 2007, 13:52

Mmmmmmmmmmmmmh, hört sich lecker an. Nur krieg ich keine Zwiebeln runter (ähbäh) - aber ich kann sie ja ganz gross schneiden und sie dann rausfriemeln :gg:

Tumana

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Tumana » Fr 31. Aug 2007, 13:53

Ihr dürft was immer Ihr wollt - und die Sauce musskeine  Zwiebeln beinhalten  :;: es ist nur die Art wie ich meinen Schatz momentan versklave  :gg:

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Trollkoenigin » Fr 31. Aug 2007, 14:04

Salatsoße "Tanja"
Ich hab das Rezept meiner Cousine geklaut und deswegen heißt sie so!

Die Soße passt am besten zu Krachsalat, bei anderen hab ich sie erlicherweise noch nicht ausprobiert, außerdem essen wir am liebsten Eisbergsalat, und den muß mann nicht stundelang putzen :gg: :gg: :gg:

Ich kippe fast einen Becher Sahne am besten in ne Schüssel :;: :;:, dann je ein Päckli Knorr Salatfix Küchenkräuter und ein Gartenkräuter, dann kann mann eine Zwiebel gaaanz fein schnibbeln und dazumengen, mach ich aber aus Faulheit meist nicht, der Salat schmeckt auch ohne :D: :D: :D:
Dann das ganze würzen, mit: Salz, Pfeffer, Maggi und einen 1/4 Teelöffel gekörnte Brühe (wichtig) dann noch einen Schluck Balsamico (auch wichtig) und einen Schluck wasauchimmerfüreinölwollt Öl und ein Schluck Wasser, sollte die Soße etwas "dick" sein, einfach mit ein bißchen Milch längen.

Hmmmmmm, lecker 
Alles Liebe von Trolli :0)

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von mikila » Fr 31. Aug 2007, 14:07

meine lieben  :;:

ich krieg hunger  :gg: :gg: :gg:
danke für die feinen rezepte  :liep:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Hilda

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Hilda » Fr 31. Aug 2007, 18:40

Eisbergsalat lecker...... da bekomme ich auch Hunger.

:s-danke:

Tumana

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Tumana » Fr 14. Sep 2007, 19:03

Die Knechtschaft ist Artenübergreifend! Seht selbst...
Dateianhänge
herrschersalat_001.jpg
herrschersalat_001.jpg (28.22 KiB) 258 mal betrachtet
herrschersalat_002.jpg
herrschersalat_002.jpg (27.85 KiB) 263 mal betrachtet
herrschersalat_003.jpg
herrschersalat_003.jpg (23.92 KiB) 261 mal betrachtet
herrschersalat_004.jpg
herrschersalat_004.jpg (25.63 KiB) 255 mal betrachtet

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von mikila » Fr 14. Sep 2007, 19:09

na da weiss jemand was schmeckt  :gg: :gg: :gg:  :inlove: :inlove: :inlove: einfach süss  :kiss:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Trollkoenigin » Fr 14. Sep 2007, 20:40

:gakker: :gakker: :gakker: :gakker: :prust: :prust: :prust:
Alles Liebe von Trolli :0)

Wetterwachs
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2109
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Wetterwachs » Fr 14. Sep 2007, 23:04

Immer ran an den Speck!  :gg:
Esmeralda Wetterwachs

Tumana

Re: Ein Salat sie alle zu knechten, sie zu unterwerfen und beherrschen...

Beitrag von Tumana » Fr 14. Sep 2007, 23:05

Den Speck hat sie nicht gegessen  :O_o: den mag sie nicht  :rolleyes: Domenica denkt mindestens einmal am Tag sie sei eine Kuh - sie mampft auch gerne Kräuter  :lol:


Antworten

Zurück zu „Salate“