Spinat-Lachs-Auflauf

allgemeine Kochereien

Moderator: Weazzy

Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Spinat-Lachs-Auflauf

Beitrag von -Kirah- »

Das ist das Lieblingsrezept von meinem Freund :ja:

Zutaten:

Blattspinat
TK Lachs
Feta
Honig
Chilliflocken
Schmand
Milch
Knoblauchpulver
Salz
Pfeffer

So geht's:
TK Blattspinat auftauen lassen
1 Stück Lachs pro Person auftauen lassen, z.b. von Aldi
Je nach Menge (ich mache auf 4 Lachsstücke 2el) Honig warm machen, aber nicht kochen, nur, dass er flüssig wie Milch ist
Getrocknete Chiliflocken in den Honig, bischen salzund Pfeffer rein, umrühren
Schmand mit Milch mischen, bis es relativ leicht zu gießen ist, am besten wie Sauce Hollandaise die man fertig kaufen kann. Da dann Knoblauchpulver nach Bedarf rein.
Feta (ich nehme meistens 1 Packet, kommt aber auf die Größe der Auflaufform an) entweder in Streifen schneiden oder einfach in kleine ,,Brocken" bröckeln.

Spinat in der Form verteilen, so dass der Boden bedeckt ist. Lachs drauflegen. Die spinatlücken mit dem Honiggemisch beträufeln, so das überall etwas ist. Gerne auch nicht allzu sparsam sein.
Dann die Milch-Schmand-Soße auf dem Lachs und dem Spinat verteilen, bis alles bedeckt ist
Nun noch den Feta darauf verteilen, wieder bis alles bedeckt ist.

Das ganze kommt 30 min. Bei Ober und Unterhitze, 200° in den Backofen.

Ist ein eigenes Rezept, hatte ein anderes umgewandelt, weil ich andere Zutaten Zuhause hatte. Das ganze ist extrem lecker. Aber ACHTUNG, macht süchtig!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Spinat-Lachs-Auflauf

Beitrag von Ere »

Danke fürs Rezept :)
Antworten

Zurück zu „köcheln, braten & backen“