Schichtgulasch

allgemeine Kochereien

Moderator: Weazzy

Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Schichtgulasch

Beitrag von Leophilli »

Schichtgulasch (für 3-4 Personen)

Man nehme 500 g Fleisch (Rind, Schwein oder Lamm) und schneide es in gulaschgroße Würfel. Fleisch mit 3-4 geachtelten Zwiebeln in einem backofengeeigneten Topf anbraten. Jetzt gut würzen mit Salz, Pfeffer, wahlweise türkischem Gewürz, Paprika, frischen Kräutern. Darauf 6-8 grobgewürfelte Kartoffeln (geschält), 500 g geputzte grüne Bohnen (Busch- oder Stangenbohnen) , 5 - 6 geachtelte Tomaten. Das Ganze mit 1/2 l Brühe aufgießen. Deckel auflegen. Jetzt für 1 1/2 Stunden bei 200° Grad in den Backofen. Nach Ende der Garzeit erst durchrühren. Evtl. noch etwas Brühe nachgießen. Kartoffeln können aber auch separat dazu gekocht werden je nach Vorliebe , aber es passen auch Nudeln oder frisches Bauernbrot.

Als ich vor einigen Jahren eine Gartensendung im Fernsehen sah, kochte im Hintergrund eine alte türkische Frau diesen Fleisch-Gemüse-Topf im Grillofen. Das sah so lecker aus, daß ich das ausprobieren mußte. Die alte Türkin hat Fleisch und Zwiebeln allerdings nicht angebraten, sondern alles mit Gewürzen und Kräutern einfach im Topf eingeschichtet. Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ich mag lieber angebratenes Fleisch.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Sternentanz »

Jaaaa :freufreu:

Danke liebe Leo :liep:

Das werde ich mir merken, und demnächst einmal nachkochen :hunger:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
frankenmadam

Re: Schichtgulasch

Beitrag von frankenmadam »

Das hört sich total lecker an und sollte unbedingt mal ausprobiert werden!  :hunger:

Rezept ist jedenfalls schonmal notiert bzw. ausgedruckt! Vielen vielen lieben Dank!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Kriss2167 »

Warum lese ich sowas VOR meinem Frühstück...Jetzt habe ich total Appetit darauf..

Klingt ultralecker!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Leophilli »

[quote="Kriss2167"]
Klingt ultralecker!
[/quote]

Ist es auch  :hunger:  und durch verschiedene Gewürzzusammenstellungen schmeckt es auch immer wieder anders.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Trollkoenigin »

Für wieviele Personen reicht das denn?

Morgen kommen Freunde zum essen und wir wären dann zu sechst. Reicht das , oder soll ich die Mengen verändern? Und wenn ja, wie?
Alles Liebe von Trolli :0)
pikolinchen

Re: Schichtgulasch

Beitrag von pikolinchen »

also ich glaub ich weiss was es heut bei uns zu essen gibt. boh das hört sich voll lecker an
Tumana

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Tumana »

Mmmmmh, Beilagen und Gemüse weg und Gemüse 2.0 rein - Rind, dann Hottahü und noch ein wenig Geflügel und ich komm zum Frühstück vorbei  :hunger:
uschele

Re: Schichtgulasch

Beitrag von uschele »

Das tönt echt lecker....
dann kennst du das osmanische Fleischgewürz??? Tumana schletzt es gleich aus den Socken

Tumana magst du das Gewieher auf dem Teller :anguri:
pikolinchen

Re: Schichtgulasch

Beitrag von pikolinchen »

tumana, du isst nicht wirklich gern pferdefleisch oder?  :(:
Tumana

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Tumana »

Oh doch, ich setz mich auch drauf vorher  :hunger: ich liebe Hotta!
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Trollkoenigin »

Ich hab noch nie (meines wissens) Pferd probiert, aber da ich ein Allesfresser bin, würde ich das auch essen.
Sogar Nachbars Hund (den ganz besonders :teufelsche:)
Alles Liebe von Trolli :0)
Alpenrose

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Alpenrose »

Oh Pferdefleisch ist sehr lecker. :hunger:
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schichtgulasch

Beitrag von nima »

[quote="Tumana"]
Mmmmmh, Beilagen und Gemüse weg und Gemüse 2.0 rein - Rind, dann Hottahü und noch ein wenig Geflügel und ich komm zum Frühstück vorbei  :hunger:
[/quote]

was ist gemüse 2.0?
Tumana

Re: Schichtgulasch

Beitrag von Tumana »

Muh, Hotta, Mäh, Iiii-Aaaaaa, Gagack.... all die Tiere die das Gemüse und den Salat in Essbares verwandeln.
Antworten

Zurück zu „köcheln, braten & backen“