No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

allgemeine Kochereien

Moderator: Weazzy

Tumana

No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 19:40

Wie das so ist.
Ich dachte ich mache meinem Schatz ein Chilli con Carne, hab kein Chilli und auch kein Fleisch.
Aber Habanera und Truthahn :gnagna:

Los geht's!
Trutenbrust americanize (= in Mäulchengrosse Stücke schneiden)
Paprika drüberstreuen, grosszügig.
Mischen, in heisse Bratpfanne schubsen und anbraten.
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_1.jpg
no-chilli-no-carne_1.jpg (29 KiB) 184 mal betrachtet

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 19:45

Eine Aubergine kleinschneiden,
in das nun schon etwas angebratene Geflügel schubsen und mischen.
Das brutzelt jetzt wunderschön vor sich hin :D:
In der Zeit eine Zucchini kleinschneiden.
Bei Zucchinis nehme ich immer das Gekröse raus, also das Kerngehäuse (heisst das so? ist ja kein Apfel, hmhmhmmmm) weil das wird schlabberig-schlieferig-bäääh.
Dazuschubsen (also ohne Gekröse und kleingeschnitten), mischen, brutzeln lassen :D:
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_2.jpg
no-chilli-no-carne_2.jpg (28.18 KiB) 180 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_3.jpg
no-chilli-no-carne_3.jpg (28.33 KiB) 783 mal betrachtet

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 19:50

Jetzt kämen idealerweise frische Tomaten dazu, geschält und gewürfelt.
Mein Held (das Ziel des Essens) ist allergisch, also löse ich das mit Tomatenpurée und Ketchup (verträgt er beides prima).
Salzen, pfeffern, 1/3 Habanera rein (das ist so die Menge die sich bei uns als perfekt rauskristallisiert hat) in kleingeschnitten.
Die Habaneras schneide ich immer ganz klein, teile sie so in drei Teile und friere sie portiniert ein.
Etwas brutzeln lassen, dann einfach Herdplatte ausschalten und so langsam auskühlen lassen.
Schmeckt jetzt schon einfach phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaantastisch!
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_4.jpg
no-chilli-no-carne_4.jpg (38.08 KiB) 182 mal betrachtet

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 19:56

Sooooo.
Maaaaayo her!
Eine halbe (oder mehr) Galiamelone kleinwürfeln (americanized! Alles americanized!), zur Mayo schubsen.
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_5.jpg
no-chilli-no-carne_5.jpg (17.39 KiB) 178 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_6.jpg
no-chilli-no-carne_6.jpg (23.05 KiB) 172 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_7.jpg
no-chilli-no-carne_7.jpg (18.39 KiB) 175 mal betrachtet

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 19:58

Avocado schlachten, kleinwürfeln.
Dazuschubsen.
Gut mischen!
Die Mayo ist ja ein bissel sauer, somit bleibt die Avocado grün ganz ohne wahnisnnsmegasaures Limetten-Zitronenzeugs :jap:
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_8.jpg
no-chilli-no-carne_8.jpg (11.74 KiB) 184 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_9.jpg
no-chilli-no-carne_9.jpg (15.07 KiB) 179 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_10.jpg
no-chilli-no-carne_10.jpg (21.81 KiB) 177 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_11.jpg
no-chilli-no-carne_11.jpg (22.3 KiB) 172 mal betrachtet

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 20:01

Öhm ja, ich hab einen Mayonaiserich hier, also mehr Mayo!
Mischen, gut mischen!
Jedes Fitzelchen Avocado soll in der Mayo baden :D:
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_12.jpg
no-chilli-no-carne_12.jpg (21.88 KiB) 177 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_13.jpg
no-chilli-no-carne_13.jpg (21.09 KiB) 176 mal betrachtet

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Mi 29. Feb 2012, 20:06

Und nun küsst Mayogemantsche den scharfen Turkey :*:
Mischen, in Heldenkongs füllen und damit es nicht ganz so nach Secondhandessen aussieht noch ein bissel gut gemeinte rote Deko drauf :L:

Kann kalt oder lauwarm oder heiss gegessen werden.
Schmeckt überraschenderweise :gg: tatsächlich wirklich gut :D:
Dateianhänge
no-chilli-no-carne_14.jpg
no-chilli-no-carne_14.jpg (20.13 KiB) 173 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_15.jpg
no-chilli-no-carne_15.jpg (30.08 KiB) 174 mal betrachtet
no-chilli-no-carne_16.jpg
no-chilli-no-carne_16.jpg (32.25 KiB) 176 mal betrachtet

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3676
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Vrennü » Mi 29. Feb 2012, 20:22

Also bis zur Aubergine klang's gut. Und dann auch noch Zucchini x_X Aber es sieht immerhin lecker aus xD
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D

Buckles
Viobär
Viobär
Beiträge: 299
Registriert: Di 2. Feb 2010, 20:54

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Buckles » Mi 29. Feb 2012, 22:28

Hm, ich finde, es sieht so gar nicht lecker aus... aber mir läuft trotzdem grade das Wasser im Mund zusammen  :gg: Das muss werde ich probieren!  :lol:

Schnegge

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Schnegge » Mi 29. Feb 2012, 22:38

Boah, das sieht nicht nur lecker aus, das liest sich auch lecker, wenn ich auch nicht so scharf kann und mag.
Bravo Tumana! Echtes Herofood  :gg:

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Do 1. Mär 2012, 08:08

...einfach Scharf weglassen :D:

Schnegge

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Schnegge » Do 1. Mär 2012, 08:18

Klar, Habaneros kenne ich gar nicht. Hab gerade mal gegoogelt. Sehen lustig und harmlos aus :freddy: Ich nehme gerne etwas frischen Chili. Hab ich immer eingefroren.

Edit sagt:m Erzäl Tumana, dass Du dieses Jahr Chili anbauen willst.

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Do 1. Mär 2012, 08:36

Nein.
Hab ich mal, hatte aaaaaaaaaaaaaaaaaalles voller Blattläuse *örks* :red:
Dann solltest den Helden sehen wenn es darum geht die eigenen Pflanzen zu schlachten :gg: :O_o:

Schnegge

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Schnegge » Do 1. Mär 2012, 08:39

Na, ich will es einfach mal versuchen. Schlachten? Ich glaube Ernten ist mein liebstes Hobby  :gg:Die Pflanze selbst bleibt ja stehen, nachdem ich mich bei ihr bedankt habe.

Tumana

Re: No Chilli, no Carne! Scharf-frischer Turkey zum mitnehmen

Beitrag von Tumana » Do 1. Mär 2012, 08:50

Mein Held ist da etwas sensibel.
Wir hatten Kapuzinerkresse letztes Jahr, die Blüten habe ich immer so geholt dass er es nicht gesehen hat :lol:
Absolut knuffelig.

Bei mir sind sie alle gut gewachsen die Paprikas, richtig schön (und das auch locker im Winter). Nur die Blattläuse waren halt einfach da, keine Ahnung wie und warum :nixweiss:

Antworten

Zurück zu „köcheln, braten & backen“