Der Sadotopf

Moderator: Weazzy

Antworten
Tumana

Der Sadotopf

Beitrag von Tumana »

Warum der Sadotopf Sadotopf heisst?
Hm, ich denke das hat sich aus dem hämischen Lachen der Zuschauer ergeben und der sadistischen Freude wenn sie einen Löffel voll probiert haben  :devil: Wer richtig scharfes Essen nicht verträgt spürt noch nach Stunden was er gegessen hat  :gg:


Anfangen tun wir mit
Hackfleisch
das wird gesalzen. Merke: zu viel Salz gibt es nicht. Schmeiss VIEL Salz rein!
Schmeiss noch mehr Chillipulver, Paprika edelsüss und Paprika scharf rein.
(genügend!) Öl in eine Pfanne, das gewürzte Gehackte rein und gemütlich anbraten.
Ein paar Tomaten halbieren und dazulegen, die Schale löst sich von selber, die zieht man später einfach runter; kleinschneiden ist auch nicht nötig: die Tomaten werden eh zerfallen.
Dazu kommen Chillis, bitte die Kernchen rausnehmen (ausser man will jemanden wirklich quälen oder hat einen Thai zu Besuch); wer die Chillis essen will: kleinschneiden. Wer nur den Geschmack will: die entkernten Hälften ganz lassen, dann kann man sie auch wieder rausfischen.

Dann schmeissen wir irgend eine Sauce dazu.
Das kann eine Fertigsauce sein, das kann eine selbergemachte Sauce sein; einfach nicht zuviel; es gibt ja keine Suppe  :;:

Deckel drauf und auf kleinem Feuer knapp köcheln lassen. Nach einer, zwei Stunden den Deckel wegnehmen und einköcheln lassen. Die Flüssigkeit wird reduziert und überig bleibt GESCHMACK und schaaaaaaaaaaaaarrrrrfffffffff.

Bitte nicht blind überwürzen, wenn "scharf" keinen Geschmack mehr hat ist's zuviel.
Und wenn Salz sauer schmeckt war's dann doch zu viel Salz, braucht aber echt viel  :L:

Kann man auch prima vorkochen  :D:




Variieren geht auch endlos, man kann verschiedene Tiere zusammenschmeissen oder verschiedene Fleischstücke, z.B. Gehacktes, Ragout und noch ein bissel Schinken und Rohschinkenwürfelchen.... schmeckt immer wenn man's gern hat  :D:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Sadotopf

Beitrag von keltoi »

Abgesehen vom Salz (es GIBT ein ZU-VIEL bei Salz, aber dafür nicht bei Scharf) klingt das lecker und ziemlich einfach. Und die Kernchen sind doch das Beste am ganzen Chili, die bleiben DRIN! Find ich :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Der Sadotopf

Beitrag von Alpenrose »

In der richtigen Dosis gewürzt bestimmt superlecker. :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Sadotopf

Beitrag von MataHari »

Hört sich gut an!  :D: Danke für das Aufschreiben! Und scharf ist immer gut.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Der Sadotopf

Beitrag von Kriss2167 »

Es klingt so einfach (und lecker), daß sogar ich es kochen könnte... Vielleicht könnte ich ja mal meinen Schatz überraschen  :gg:

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Der Sadotopf

Beitrag von destinydamon »

*kicher* das klingt ziemlich sado :gg: Aber ich mag scharf :gg:
Angel

Re: Der Sadotopf

Beitrag von Angel »

Mjma klingt lecker, aber die Chilikerne blieben drin. :devil:
Beim würzen mit Chili kenne ich keinen :gnade:  :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Sadotopf

Beitrag von keltoi »

Angel, Du sprichst mir aus der Seele :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“