Kürbissuppe

Moderator: Weazzy

Antworten
Eva
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 438
Registriert: So 14. Feb 2010, 21:19
Interessen: Ich mag alles was bunt ist :) am Liebsten Schmuck

Kürbissuppe

Beitrag von Eva »

Mal wieder eine einfache aber schmackhafte Suppe von mir "zusammengebastelt" die ich gerne mit euch teilen will :smile: (jaaaa ich liebe Suppen  :gg: :gg: :gg:)

1 TL Öl oder Butter
1 Kürbis (Hokkaido)
1 Zwiebel
2 große Karotten
1-2 Liter Wasser
Gewürze (ich hab 1/2 Suppenwürfel, etwas Vegeta, Salz, Kreuzkümmel und Curry genommen).
optional: 1/16 l Sahne (ich nehm "Cremefine zum Kochen") oder Creme Fraiche (halber Becher dürfte reichen).

Zwiebel kleinschnibbeln, Kürbis entkernen und kleinschneiden (Hokkaido muss nicht geschält werden). Karotten in Stücke schneiden (dürfen ruhig etwas größer sein). Zwiebel im Öl glasig werden lassen, dann den Kürbis und die Karotten dazuschmeissen (achja, nehmt einen groooooossen Topf ^^). Dann kommt das Wasser hinzu und die Gewürze. Kochen lassen bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss pürieren und wer mag, gibt noch Sahne dazu (schmeckt aber auch ohne total gut).

Das wars. Ist ein Aufwand von 10 Minuten und man hat eine wunderbar wärmende, leckere Suppe  :gg:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Kürbissuppe

Beitrag von Tinschen »

hehe, alle im Kürbiswahn  :D:
Die ist ja echt simpel! Nammnamm  :hunger:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kürbissuppe

Beitrag von Sternentanz »

Ooooh,

ich geh morgen Kürbis kaufen :cheer:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“