Schnegges "Malsehenwasdaistsuppe"

Moderator: Weazzy

Antworten
Schnegge

Schnegges "Malsehenwasdaistsuppe"

Beitrag von Schnegge »

Im Kühlschrank waren:

5 Möhren
2 Petersilienwurzeln
2 Hände voll Rosenkohl
1 Zwiebel
3 Coco Jam (afrikanische Kartoffeln)
ein paar Zuckerschoten
1 Stange Lauch

Alles wurde geputzt, gekocht und püriert. Dann gab es noch frischen Ingwer - schälen, reiben, rein. Dem Gefrierschrank entnahm ich 2 Limonenblätter, etwas gehackten Chili aus dem Garten - und ab in die Suppe. Ebenfalls darein hab ich eine Dose Kokosmilch getan. Das Ganze wurde abgeschmeckt mit Salz, etwas Zucker und dem Saft einer Orange. Auf dem Teller hab ich dann noch etwas "Sonnentor Sonnenkuss" drüber gestreut. Leider gab mein Gefrierschrank keine Krabben her, aber es ist auch so seeeehr lecker.

Guten Appetit

Variante: Kürbiskerne in etwas Olivenöl und relativ viel Zucker leicht kandieren. Über die heiße Suppe im Teller geben und dieses mal "Flowerpower", ebenfalls von Sonnentor. Das ist eins meiner absoluten Lieblingsgewürze.
Zuletzt geändert von Schnegge am Mi 16. Mär 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Schnegges "Malsehenwasdaistsuppe"

Beitrag von Gasoline »

Du hast aber exotische Sachen im Kühlschrank :O_o:

Klingt aber lecker!
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
nanemiri
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 18:20

Re: Schnegges "Malsehenwasdaistsuppe"

Beitrag von nanemiri »

:jap: :jap:

Klingt ein bißchen ungewöhnlich, aber lecker, es geht auch ohne Fleisch oder Fisch!!!

Mache ich auch öfters, Kühlschrank auf ; alles zusammen werfen was da ist und einigermaßen zusammenpasst.

lg, nanemiri
Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“